50 Jahre EVZ - schön wars!

50 Jahre EVZ – Für ein lebendiges Zug! Das war der Slogan des EVZ-Jubiläumsjahres und er hätte treffender nicht sein können. Vom 2. Januar vom ersten Spiel des Jahres bis zum letzten Spiel am 22. Dezember 2017 wurde gefeiert. Für alle etwas – damit hat sich der EVZ bei seinen vielzähligen Personenkreisen im Jubiläumsjahr bedankt.

 

50 Jahre nach seiner Gründung ist der EVZ heute viel mehr als nur ein Hockeyteam. Der EVZ begeistert mit Spitzeneishockey eine ganze Region – er ermöglicht vielen Jugendlichen sportlich, beruflich und menschlich eine Ausbildung – er ist sozial sehr engagiert und ist heute im Kanton Zug ein wichtiger Arbeitgeber. Der EVZ ist regional tief verwurzelt und ist der gesellschaftliche Treffpunkt in Zug, für Jung und Alt, über alle sozialen Schichten hinweg. Der EVZ sorgt für ein lebendiges Zug.

 

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres bleibt uns nur eins zu sagen: Danke! Danke für die Unterstützung in den letzten 50 Jahren und auch in diesem ganz speziellen EVZ-Jubiläumsjahr. Lassen Sie gemeinsam mit uns, das Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren. Viel Spass!

Startschuss am 2. Januar 2017

 

Zum Auftakt spielte der EVZ in der ausverkauften BOSSARD Arena am 2. Januar das erste Meisterschaftsspiel des Jahres gegen Genf. Seit nun 30 Jahren spielen die Zuger in der höchsten Liga und aus diesem Grund wurde die Partie auch in den schönen Retrodress des letztmaligen NLA-Aufstiegs 1987 ausgetragen. Vor Spielbeginn wurden die Zuschauer vor der BOSSARD Arena vom Verwaltungsrat, Vorstand und der Geschäftsleitung des EVZ mit Getränken begrüsst und auf dem Eis stand für einmal der ganze EVZ-Nachwuchs im Fokus, welcher offiziell die Jubiläumsfeierlichkeiten eröffneten.

 

Zum Video und der Fotogalerie.

EVZ-Fahnenaktion

 

Ab dem 2. Januar wurden im ganzen Kanton Zug Grossfahnen und Plakate aufgehängt. Unterstützt wurde die EVZ-Fahnenaktion durch unzählige Fensterfahnen, Autowimpel und Aufkleber, welche an alle Saisonabonnenten in einem speziellen Jubiläums-Paket verschickt wurden.

 

2017 war unser Jahr – mit viel Präsenz im Kanton Zug und der ganzen Region. Zusammen «FÜR EIN LEBENDIGES ZUG».

EVZ-Gründungsfeier am 5. Mai

 

50 Jahre nach der Gründungs-GV, vom 5. Mai 1967 im Hotel Lindenhof in Baar, wurde am 5. Mai 2017 in der BOSSARD Arena mit rund 850 geladenen Gästen die 50-jährige Geschichte gefeiert und auch erstmals der Jubiläumsfilm zum 50-jährigen Bestehen gezeigt.

 

Zum EVZ-Jubiläumsfilm!

Fit4Zug

 

Das bereits etablierte und beliebte Gesundheitsprojekt «Fit4Zug» wurde während des Jubiläumsjahres in einem grösseren Rahmen durchgeführt. Von Mai bis Juli war der EVZ mit «Fit4Zug» in allen elf Zuger Gemeinden unterwegs und suchte die fitteste Zuger Gemeinde. Wir haben sie gefunden: Herzliche Gratulation Neuheim!

Mehr als 3'500 Zugerinnen und Zuger konnte der EVZ zwischen Mai und Juli zum aktiven Sporttreiben mit der 1. Mannschaft begeistern. Dabei mobilisierte Neuheim in Relation zur Einwohnerzahl am meisten Teilnehmer und wird daher durch die  Zuger Gesundheitsdirektion und den EVZ zur fittesten Zuger Gemeinde gekürt. 

 

Weitere Impressionen finden Sie hier: «Fit4Zug» 2017

Zuger Stierparade

 

Stiere für den Nachwuchs in Kultur und Sport: Im Rahmen des Zuger Stieremarktes 2016 wurde die Zuger Stierparade vom Verein kreative BEWEGUNG lanciert. Während eines Jahres wurden dabei Stierrohlinge verkauft, von Kunstschaffenden gestaltet und auf privatem und öffentlichem Grund ausgestellt. Vor dem Stierenmarkt 2017 auf dem Platz der BOSSARD Arena wurden dann die Werke als Herde präsentiert, versteigert und prämiert. Der gesamte Erlös der Zuger Stierparade geht in Nachwuchsprojekte in Kultur und Sport. Der EVZ war Partner der Zuger Stierparade.

 

Mehr Infos und "Making Of" des EVZ-Stiers: Zuger Stierparade

Volksfest vom 1.-3. September 2017

 

Was für ein Wochenende! Vom Freitag ab 17.00 Uhr bis am Sonntag, 20.00 Uhr wurde in und um die BOSSARD Arena gefeiert! Festbetrieb, Bands, viel Eishockey und Legenden aus 50 Jahren EVZ! Das vielfältige Programm bot für jeden etwas. Doch sehen Sie selbst - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte! 

 

Alle Videos uns Fotos finden Sie hier: EVZ-Volksfest!

Der EVZ an der Zuger Messe 2017

 

Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten während des Jahres 2017 war der EVZ an der Zuger Messe vom 21. - 29. Oktober 2017 mit einem einzigartigen Auftritt vertreten. Der spektakuläre EVZ-Auftritt an der 46. Zuger Messe begeisterte die Besucher.  

 

Hier gehts zur Galerie: EVZ an Zuger Messe!

Abschluss im Dezember 2017

 

Am Freitag 22. Dezember 2017 mit dem letzten EVZ-Heimspiel des Jahres liessen wir das Jubiläumsjahr 2017 ausklingen. Am Nachmittag war auf dem Arenaplatz der Coca-Cola-Weihnachtstruck zu Besuch mit vielen Attraktionen für Gross und Klein. Höhepunkt des Spiels gegen den SC Bern waren neben der Feuershow und der tollen Choreo der Fans unter anderem die speziellen «1967»-Trikots, auf welchen sich die Fans verewigen konnten und mit welchen die 1. Mannschaft das Spiel bestritt.

 

Zur Bildergalerie.

Wir danken unseren Jubiläumssponsoren: