Der EVZ trauert um Walter Nigg

EVZ
Montag, 23.03.2020 // 09:31 Uhr

Der langjährige Fotograf und Archivar des EVZ ist am 18. März im Alter von 80 Jahren gestorben.

Keiner kennt den EVZ aus dem Blickwinkel der Kamera besser als Walter Nigg: Rund vier Jahrzehnte lang schoss der Baarer Fotograf, besser bekannt als „Wani“, hunderttausende von Fotos vom EVZ Geschehen auf und neben dem Eis – für die Zuger Lokalzeitungen und für verschiedene EVZ Medien wie das Magazin EISZEIT.

Walter Nigg gehörte zu den Gründungsmitgliedern und in den ersten Jahren sogar kurzzeitig zum Vorstand des EVZ. Für seine Verdienste um den Klub wurde er 1991 zum Freimitglied ernannt. Nach seiner Pensionierung widmete sich der langjährige Chef der Einwohnerkontrolle Baar dem Aufbau und des EVZ Archivs. Eine Sammlung von unzähligen Gegenständen und Souvenirs aus der EVZ Geschichte legte er bei sich zu Hause in unzähligen Archivschachteln ab, die er später dem Verein übergab und weiterhin betreute.

Auch wenn er die EVZ Spiele in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr regelmässig im Stadion verfolgen konnte, so schlug sein Herz bis zuletzt für seinen Lieblingsklub, bei dem er als Hoffotograf und Archivar und auch als motivierende und humorvolle Persönlichkeit ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen hat. Der EVZ wird Walter Nigg ein ehrendes Andenken bewahren und entbietet der Trauerfamilie sein herzlichstes Beileid.

 

 

News

Wettbewerb

03.04.2020 // EVZ

EVZ Newsletter April 2020

03.04.2020 // Newsletter

Kader-Update Swiss League

02.04.2020 // Swiss League

Gemeinsam durchhalten

23.03.2020 // EVZ

Neue Videos

Statements zum Meisterschafts-Abbruch

12.03.2020 // national league

Rookie: Mit Luca Hollenstein

09.03.2020 // national league

Highlights: ZSC Lions vs EVZ 4:1

29.02.2020 // national league

Highlights: EVZ vs SCL Tigers 5:4 n.P.

28.02.2020 // national league