Fribourg vs EVZ

Dieses Thema im Forum "National League" wurde erstellt von Kommando Powerschnauz, 25. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Active Member

    Da hat man jetzt bei Spielmitte aber laut und weitherum gehört, wie den Zuger Fans kollektiv so richtig einer ab ist, als der neue Trainer ein Timeout genommen hat - in Führung liegend! Ich brauch jetz erst mal die Zigarette danach.
     
    Goldmandli, Shorthander, WesWalz und 2 anderen gefällt das.
  2. cooliSocke

    cooliSocke New Member

    Gopf!
    War auch bitter nötig!
     
  3. el_vazio

    el_vazio Member

    Geiler Move von Diaz!
    Und wieder sechs verschiedene Torschützen, das macht Lust auf mehr.
     
  4. HSV

    HSV Well-Known Member

    Fribourg sehr entäuschend, Zug alles richtig gemacht und sich nie aus der Ruhe bringen lassen. Die neuen Überzeugen, wenn die Ausländer (Stalberg, Roe) auch noch erwachen kommt das sehr gut! 3 Spiele 9 Punkte, läuft bei uns! Gratulation ans Team! GReetz HSV
     
    BeastMode gefällt das.
  5. BeastMode

    BeastMode Active Member

    3 Spiele, 9 Punkte, Time Out zur rechten Zeit genommen, Rotation auf dem Goalieposten....
    „Ja is den heut scho Weihnachten“;)
    Es werden auch mühsame Zeiten kommen aber bis jetzt überzeugt mich das Ganze doch sehr!!
     
    el_vazio und Shorthander gefällt das.
  6. timbo

    timbo Active Member

    offensiv sehr effizient - defensiv sehr anfällig

    gemischte gefühle.
     
  7. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    Man rotiert auf der Goalieposition. Das gefällt mir. Es weht ein neuer Wind durch den EVZ. Mit dem Ersatzgoalie in Fribourg gewinnen und dabei noch im richtigen Moment das Timeout zu nehmen. Das sind gute neue Signale. Hinten muss man sicher noch stabiler werden. Aber mit Stephan im Tor hätte man gestern wohl nicht 3 Tore gekriegt. Wir sind auf dem richtigen Weg.
     
  8. timbo

    timbo Active Member

    ...bei 2 Toren war sandro definitiv schuldlos! (über das erste kann man diskutieren - obwohl der schuss sehr "scharf" kam)
     
  9. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Beim ersten Lag die Hauptschuld wohl bei der Verteidigung welche den Konter zu liess. Dies ist das Risiko des Druckvollen 2 Mann-Vorcheckings und es dauert wohl seine Zeit bis hier die Balance gefunden wird. Zum Zusehen ist die Spielweise aber äusserst attraktiv finde ich.
     
  10. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Ja, endlich ist das Angsthasen Hockey der Vergangenheit. Da geht was und ich sehe bei gewissen Leuten, dass sie wieder richtig Spass haben am Hockeyspielen.

    Wir sollten nicht vergessen, dass wir anfangs Saison sind, neue Verteidiger da sind und wir auch mit Junioren spielen, da wir noch Verletzte haben. Wir werden sicher mehr Gegentore erhalten als die letzten Jahre.
    Ist aber immer noch besser als mit 2:1 zu gewinnen. Da kann ich Fussball schauen. Da gibt es mehr Tore.

    Und auch das aktive Coaching gefällt mir. Habe ein Kreuz ❌ an die Decke gemalt als er in Fribourg ein Timeout genommen hat. Was für eine Veränderung. Und dies nicht erst in der 59. Minute, weil die „Stars“ eine Pause benötigen wegen Luftmangel
     
  11. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Noch zu Aeschlimann: Das erste Tor wäre haltbar gewesen, aber auch Tobi hat so einen kassiert am samstag. Das zweite Tor hätte mit etwas besserem Positionsspiel wohl auch verhindert werden können. Ausserdem hatte er viele Appraller nach vorne. Ich möchte nicht sagen, dass er schlecht gespielt hat (90% Abwehrquote), aber er war auch nicht grandios. Ich würde jedoch sagen, dass das auch noch auf seine Unerfahrenheit und fehlende Routine auf höchster Stuffe zurückzuführen ist.
     
  12. Iceman2

    Iceman2 Active Member


    sehe das genau gleich wie Goldmandli. War auch überhaupt nicht als Kritik gedacht an Aeschlimmann. Ich finde es absolut genial, dass der Coach in dieser Phase der Meisterschaft auf zwei Goalies setzt. Das fördert sicher auch das defensive Denken in unserem Team.
     
    HSV gefällt das.
  13. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Active Member

    Du meinst wegen "Offense wins games, defense wins championships"?
     
    timbo gefällt das.