kader 2019/20...... etc.

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 17. September 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

  1. enzo corvi

    21,9%
  2. gregory hofmann

    46,6%
  3. keiner!

    2,7%
  4. beide

    28,8%
  1. BeastMode

    BeastMode Active Member

    Wir brauchen für die 3. und 4. Linie unbedingt „Bandenhobler“ die unseren Technikern den Platz geben oder den gegnerischen Toplinien unter die Haut fahren!!

    Martschini, Simion, Hofmann, Bachofner, Leuenberger, Zehnder, Albrecht, Senteler etc. sind alles Spieler die das Körperspiel, sagen wir mal, nicht sehr lieben!!

    Spielertypen wie Julian Walker, Alain Berger, oder auch einen Sciaroni (ohne seine absolut dämlichen Aktionen eigentlich goldwert) wären in etwa das Muster... Wenn solche Spielertypen in der Academy vorhanden sind, sofort nachziehen und fördern...Nur mit solchen Kriegern gewinnst du Titel.. Tönt komisch, ist aber so ;-)

    Technisch starke Spieler haben wir definitiv, jetzt brauchts unbedingt noch Männer fürs „Grobe“...
     
  2. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Bin gleicher Meinung. Die Entwicklung von Schlumpf ist bezogen auf seine Checks Ende Saison, aber muss sagen das er genauso falls nicht mehr Checks kassiert hat als ausgeteilt hat aber es ist einen riesen Fortschritt. Vor dem Tor aufräumen ist leider ein Fremdwort und seine "tough guy" Auftritte vor Stephan kann kein Gegner ernst nehmen da hilft nicht einmal der Bart :p
    Ein paar Kilos würden bestimmt einigen nicht schaden, vielleicht kann das coaching team den Spieler bezüglich Härte helfen genauso wie sie z.B. Martschini und Roe in den Playoffs im Mentalen Bereich geholfen haben.
     
  3. egemek

    egemek Active Member

    Ich denke, dass ein Leuenberger sich durchaus noch in Richtung Scherwey entwickeln wird. Der wird nächste Saison noch aufsässiger werden und dem Gegner richtig unter die Haut fahren. Zehndi mit ein paar Abstrichen auch, der wird wohl eher ein Lammer. ;)

    Ich würde bei den Ausländern eher wieder die Center stärken als die Verteidiger. Bully-Gewinne sind extrem wertvoll. Der EVZ war in den Playoffs die erfolgreichste Bully-Mannschaft, nachdem es in der Quali noch Platz 11 war. Das war durchaus auch ein Verdienst von Flynn. Ihn könnte ich mir durchaus auch nächste Saison beim EVZ vorstellen, evtl. startet man ja mit 5 Ausländern, da wäre dann sicher auch Platz für einen Verteidiger. Die Kriegskasse sollte ja gut gefüllt sein dank den Finalspielen.
     
  4. Philosoph

    Philosoph Active Member

    Meine persönliche Einschätzung zum Kader 19/20:

    - Goalie: Hollenstein / Zanetta werden sich als Ersatzgoalie wohl abwechseln. Bin gespannt wieviel sie neben Genoni spielen werden.

    - Verteidigung: Ist wohl komplett, mit den Optionen aus der Academy (z.B. Wüthrich oder Graf). Ein ausländischer Verteidiger sehe ich ehrlich gesagt nicht, da unsere Verteidigung definitiv nicht das Problem war diese Saison und die Mischung eigentlich stimmt (Playmaking: Diaz, Alatalo, Schlumpf, Zryd, Stadler / Abräumen: Morant, Thiry, Zgraggen, evtl. Wüthrich u/o Graf).
    Denke Tanges wird wohl eher versuchen, die Jungs bzgl. Härte zu verbessern. Mit Zgraggen, Thiry, Morant und auch Wüthrich (187cm / 92kg) oder Graf (190cm / 92kg) haben wir eigentlich das Material.
    Ich hoffe ja, dass die Coaches v.a. einen Schlumpf oder auch einen Thiry / Stadler noch ins Schusstraining schickten. Ist ja unglaublich was die Herren an guten Abschlusspositionen sausen lassen und den Puck wieder tief in die Ecke chippen :rolleyes:

    - Sturm: Suchen wir wohl wieder 2 ausländische Center und 2 ausländische Flügel (wenn denn Klingberg und McIntyre wirklich gehen). Ich denke, es wird ein Mix aus Playmaker / Bully-Spieler / Sniper / "Fräser" gesucht. Mir ist klar, dass Spieler, welche diese Fähigkeiten alle vereinen, wohl nicht in Europa spielen. Jedoch haben wir mit 4 (evtl. 3 oder 2) offenen Positionen doch gewissen Handlungsspielraum.
    Eine CH-Option sehe ich allenfalls in Calvin Thürkauf (188 cm / 96kg), welcher eine AHL Saison zum Vergessen hatte und nicht wirklich eine Aussicht auf NHL Einsätze hat. Wäre in meinen Augen genau die Art Spieler, welcher wir noch gebrauchen könnten (Typ "Fräser") :)

    Wie seht ihr das so?
     
    Geo gefällt das.
  5. Geo

    Geo Member

    Ist wohl wieder Zeit für Spekulationen. Ich gehe davon aus das wir ausser Pontus mit neuen Ausländer starten werden und Mc wird aufgelöst.

    Also bringe ich hier mal paar Kandidaten

    Für Roe:
    https://www.eliteprospects.com/player/13839/andrew-yogan
    https://www.eliteprospects.com/player/47860/tyler-morley

    Für Everberg
    https://www.eliteprospects.com/player/11620/bud-holloway Kennt schon unsere Liga

    Für Klingberg
    https://www.eliteprospects.com/player/88681/joe-cox
    https://www.eliteprospects.com/player/15201/nichlas-hardt Kämpfer wie Klingberg
    https://www.eliteprospects.com/player/8396/oskar-osala Der im PP vor dem Tor :)

    Für Flynn und oder McIntyre
    https://www.eliteprospects.com/player/37254/brendan-shinnimin
    https://www.eliteprospects.com/player/4365/tobias-lindstrom
     
  6. pfupf

    pfupf Active Member

    Also Flynn und Roe somit fix weg, mit Pontus und Klingberg wird verhandelt... Also braucht es mindestens 2 neue schon Mal... Hoffe das klappt so mit Widerström finde das eine bessere Lösung als von Anfang an mit 5 zu Starten...
     
  7. egemek

    egemek Active Member

    Was mich zur Zeit etwas stutzig macht... Klingberg hat doch während seiner Verletzung gesagt, dass es für ihn zur Zeit keinen Grund gäbe nicht in Zug zu bleiben. Oder habe ich das falsch im Kopf? Der EVZ ist ja auch an einer Vertragsverlängerung interessiert.

    Ich hoffe, dass er bleibt. :)
     
  8. pfupf

    pfupf Active Member

    Gut möglich, wenn ich das aber richtig im Kopf habe war das bei Everberg sehr ähnlich aber er ist ja jetzt vorallem wegen der Familie zurück nach Schweden... Wer weiss wie die Familienplanung bei der Klingbergs aussieht, hoffe und vermute auch das Klingberg noch mindestens ein Jahr bei uns bleibt...
     
  9. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Ich wäre auch für eine Vertrags Verlängerung für Klingberg!
    Spielte gut vor dieser schweren Verletzung! Der kommt sicher wieder!

    McIntyre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2019
  10. pfupf

    pfupf Active Member

    Hat ja noch einen Vertrag für nächste Saison, ich denke wenn kein andere Verein Ihn aus dem Vertrag kaufen möchte wird er bei uns bleiben...
     
  11. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Ja ich weiss!
     
  12. Fergus#9

    Fergus#9 New Member

    Ort:
    Stonehome
    Eine Vertragsverlängerung mit Klingberg würde ich sehr begrüssen, da er auch off Ice wichtig für das Team ist. Bei McIntyre habe ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr steigern kann. Daher lieber irgendwo hin transferieren oder auflösen. Bringt in der aktuellen Verfassung gar nichts, Sorry.

    Ich weiss, es ist kein Wunschkonzert aber seine Wünsche darf man hier plazieren. :)

    Patrik Hersley
    https://www.eliteprospects.com/player/1288/patrik-hersley
    Gross, stark und ein Spezialist was das PP angeht. Zudem würde er hinten aufräumen.

    Carter Verhaeghe
    https://www.eliteprospects.com/player/116967/carter-verhaeghe
    Erstaunlich, dass er nicht in der NHL spielt aber vielleicht hat er die langen Reisen satt und möchte was Neues probieren. Wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.
     
  13. VinceBlack

    VinceBlack Member


    Also Tyler Morley finde ich noch ok, aber bei den anderen die du aufgelistet hast, behalte ich lieber McIntyre und das will was heissen :D Shinnimin als Beispiel hat ja man bei Langnau gespielt, hat dort auch keine Stricke zerrissen. Dann Bud Holloway, seine besten Jahre sind leider vorbei, als 5. Ausländer für die Playoffs würde ich ihn nehmen. Wo ein Nichlas Hardt ein Upgrade sein sollte, sehe ich auch nicht oder Yogan aus der Austria Liga, haben wir mir Schremp schlechte Erfahrungen gemacht.
     
  14. Sachs502

    Sachs502 Member

    Wir brauchen so oder so 5!
     
  15. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Also mit Klingberg bin ich mir nicht mehr so sicher ob man verlängern soll.
    Vor Verletzung tob. Aber nachher??
    Und als er nochmals in der Bande gelandet ist, hat man es ihm angesehen.....

    Wenn man so einen überzeugen könnte wäre natürlich top.
    Carter Verhaeghe
    https://www.eliteprospects.com/player/116967/carter-verhaeghe
     
  16. pfupf

    pfupf Active Member

    Auf die Playoffs hin ja, ich empfinde es aber nicht für nötig die ganze Saisondurch 5 zu Zahlen wenn maximal 4 Spielen oder sehe ich hier etwas komplett falsch?
     
    Weibel#41 gefällt das.
  17. 1967

    1967 Member

    BLICK kennt auch schon einen der neuen Ausländer: Er heisst Erik Thorell. Der schwedische Flügel schoss diese Saison bei IFK Helsinki 24 Tore (49 Punkte in 47 Spielen), ist 27 Jahre alt und pfeilschnell.

    178cm / 81kg, weniger Wasserverdrängung als Dennis jedoch sehe ich ihn als Ersatz für Roe. Hört sich alles gut an, 100% Vertrauen in Kläy.
     
  18. spearing

    spearing Member

    das tönt doch vielversprechend. Wahnsinnig wie handlungsschnell Kläy ist. Ich lasse mich überraschen, bin optimistisch und habe grosses Vertrauen in Kläy und seine Verpflichtungen.
     
  19. Sachs502

    Sachs502 Member

    4 spielen oben 1 spielt unten. Oder willst du etwa widerström mit seinen Holzhänden jedes Spiel sehen?
     
  20. spearing

    spearing Member

    und Widerström ist grundsätzlich in der Academy vorgesehen. Ich hoffe wir sehen ihn in der neuen Saison weniger, nicht das ich etwas gegen ihn hätte, sondern ich wünsche mir weniger Verletzungspech.