Neue Homepage

Dieses Thema im Forum "Webseite Allgemein" wurde erstellt von HSV, 30. August 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. HSV

    HSV Active Member

    Finde die neue Page bis jetzt sehr gelungen! Auch schön, dass man die Forum Reihenfolge endlich selbst bestimmen kann ;)
    Auf die Cashless Funktionen bin ich sehr gespannt, sehe der Sache aber sehr positiv entgegen.
    Was mir persönlich nicht so gefällt ist das (viele) "komische" Blau bzw. Weiss auf den Seiten, fände ein satteres, dunkleres, Zugerblau bzw. weniger grosse Farbblöcke schöner.

    GReetz HSV
     
  2. timbo

    timbo Active Member

    farbkonzept könnte "überarbeitet" werden.... aber sonst ganz interessant
     
  3. FIGEBUEB

    FIGEBUEB New Member

    wirklich sehr gelungen und übersichtlich :)
     
  4. BillyMac

    BillyMac New Member

  5. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Danke für die Rückmeldungen, wir sind froh um Eure Inputs!
     
  6. scnoters

    scnoters New Member

    Ich habe ebenfalls einen sehr guten ersten Eindruck der neuen Website!

    Mir ist aber aufgefallen, dass bei Kader der ersten Mannschaft die Spieler etc. fehlen. Weiter ist grau auf blau sehr schwer lesbar ;)
     

    Anhänge:

  7. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Ja, das haben wir gesehen. Ein Plugin will da noch nicht ganz so, wie wir das wollen ;) Im Moment ist das Kader wieder sichtbar.
     
  8. timbo

    timbo Active Member

    ich hoffe die performance der seite wird auch noch etwas besser....
    --- Double Post Merged, 30. August 2018, Original Post Date: 30. August 2018 ---
    der spielplan könnte auch etwas optimaler dargestellt werden.

    z.B.
    • gespielte partien in fettschrift,
    • ungespielte partien ohne resultat (das 0:0 wirkt verwirrend)
     
  9. Cami

    Cami Guest

    Tolle Sache und sehr gelungen. Herzliche Gratulation!
     
  10. failmau5

    failmau5 Member

    Ort:
    Zug
    @Web-Admins, noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    • Beim Navigieren durch die Seite kommt es sehr oft vor, dass nur die Navi-Leisten oben geladen werden und der Rest nicht. Der Browser lädt dann endlos und es hilft nur eine Aktualisierung der Seite. Teilweise muss ich sogar mehrmals F5 drücken, damit alles geladen wird. Adblocker und sonstige Beschränkungen hab ich für evz.ch ausgeschaltet.
    • Manchmal passiert es sogar bei einer normal geladenen Seite, dass das Browser-Tab oben einfach weiter dreht, als müsste noch was geladen werden.
    • Das selbe passiert beim Einloggen --> Endlos-Laden. Nach eine Aktualisierung bin ich aber normal eingeloggt.
    • "Eingeloggt bleiben" funktioniert noch nicht so recht. Manchmal funktionierts, manchmal muss ich mich neu Einloggen.
    Hoffe das hilft euch weiter!
     
    HSV gefällt das.
  11. ice_lg

    ice_lg New Member

    Ort:
    Baar
    Wo finde ich auf der neuen Webseite das "Gamecenter"???
    Wahrscheinlich habe ich meine Brille nicht geputzt! Ich sehe es einfach nicht.
     
    Derzmä gefällt das.
  12. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Stimmt ice_Ig ich finde auch keine Details zu den Spielen oder einen Statistikbereich.
     
  13. timbo

    timbo Active Member

    kleines detail:
    meier meinung nach fehlt bei santeri alatalo unter den bisherigen vereinen unser "liga-gschpändli" HCD, oder irr ich mich da?
     
  14. HSV

    HSV Active Member

    Naja, Jugendsünden aufzählen... muss ja nicht sein... ;)
     
    EVZ82, FIGEBUEB, failmau5 und 2 anderen gefällt das.
  15. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Hallo zusammen
    • Die Spielplanübersicht wird noch optimiert, so dass auch die verschiedenen Kategorien (CHL, Cup, Vorbereitung) besser getrennt werden.
    • Das Game Center mit Live Ticker, Aufstellung etc. folgt auf Meisterschaftsstart und wird direkt in der Hauptnavigation aufgeführt sein.
    • Alatalo: das ist natürlich ein Fehler und nun korrigiert
    Sportliche Grüsse
    EVZ
     
    HockeyBoy, ice_lg und HSV gefällt das.
  16. Armando

    Armando New Member

    Hallo Moderator

    Wollte unter Fans - Fandelegierter eine Nachricht senden. Das geht aber nicht weil das Betreff-Feld zwingend ausgewählt werden muss. Aber das geht nicht und deshalb kann die Nachricht auch nicht abgesendet werden. Ist wohl noch ein Bug..
    upload_2018-9-4_17-57-17.png

    Gruss

    Armando
     
  17. Weibel#41

    Weibel#41 Member

    Hallo Liebes Web-Team,

    Die neuen Funktionalitäten für Ticket-Weitergabe etc. sind super. Das ist riesen Fortschritt.

    Mir ist aufgefallen, wenn man ein Saisonabo weitergibt für ein spezifisches Spiel, sieht das Ticket wie ein "normales" Einzelspiel-Ticket aus. Ist es möglich, bei solchen Tickets noch zu ergänzen, dass es eines Saisonabo ist? Zum Beispiel um in den Genuss zu kommen, dass man mit dem Bus auch vor dem Spiel bereits gratis zum Stadion kommen kann?

    Danke euch!
     
  18. Philosoph

    Philosoph Active Member

    Ebenfalls eine Frage von meiner Seite: Wie kann ich nun z.B. mein Abo für die kommenden CHL Spiele vom FR und SA weiterverkaufen? Irgendwie finde ich es nirgends, es zeigt mir keine Tickets zum Weiterverkaufen an.

    Danke euch für den Support!
     
  19. HSV

    HSV Active Member

    Soviel ich weiss kann man auch mit normalen Einzespiel Tickets den Bus zum Stadion und zurück benutzen.

    GReetz HSV
     
    Weibel#41 gefällt das.
  20. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Hallo zusammen
    • Das Problem beim Formular Fandelegierter wurde soeben behoben.
    • genau, auch mit dem Einzelticket kommt man grati mit den ÖV ans Spiel und wieder nach Hause: Mit dem Einzelticket fahren Sie bei Heimspielen der 1. Mannschaft im Tarifverbund Zug ab 3 Stunden vor Spielbeginn gratis mit dem öffentlichen Verkehr (Bus/Stadtbahn) zur BOSSARD Arena und bis 2 Stunden nach dem Spiel wieder zurück.
    • im Moment kann man das Ticket nur weitergeben und noch nicht zurück in den Verkauf geben. Die Resale-Plattform wird jedoch im vierten Quartal ebenfalls aufgeschaltet.
    • Folgende Funktionen werden ebenfalls noch folgen:
      • bargeldlos mit Ihrer Saison-, Member- und Arenakarte in der BOSSARD Arena bezahlen
      • ein einziges Passwort für die gesamte EVZ Online-Welt (Single Sign-On)
      • EVZ Game Center mit sämtlichen Spielinfos zu den NL-Spielen auf der Webseite
      • Wiederverkaufs-Plattform für Sitzplatztickets
      • neuer online Fanshop
      • englische Version der Webseite
      • neue EVZ App mit Replay Funktion für Matchbesucher
      • kostenloses WLAN in der BOSSARD Arena
    Beste Grüsse
    EVZ
     
    timbo, HockeyBoy und Weibel#41 gefällt das.