Saison 2018 / 2019

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von spearing, 23. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. egemek

    egemek Active Member

    Für mich gibt es bei den Ausländern nun zwei Möglichkeiten für Freitag. Entweder man gönnt Everberg eine Pause oder man wendet das Leistungsprinzip an und schickt Mc auf die Tribüne.
     
  2. timbo

    timbo Active Member

    eine denkpause für unsere #7 ist nun dringend notwendig... für mich momentan einer der schlechtesten im team - er war gestern beinahe unsichtbar.
     
  3. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Unsichtbar wäre noch schön gewesen. Er fiel praktisch bei jedem Zweikampf um und verlor den Puck jedes mal. Er war aber nicht der einzige der so gespielt hatte. Schlumpf war auch unterirdisch. Im allgemeinen fielen die Zuger die ganze Zeit um.
     
    evzfred gefällt das.
  4. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    Mc war gestern leider nicht unsichtbar sondern sehr fehlerhaft. Habe den Verdacht, dass er gesundheitlich nicht auf der Höhe ist. Da hat der Head Coach noch eine Knacknuss zu lösen.
     
  5. HSV

    HSV Well-Known Member

    So "knacknussig" ist das gar nicht, Flynn rein, Mc raus :)

    GReetz HSV
     
  6. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    ich dachte bei der Knacknuss mehr an die Frage wie man Mc wieder in Topform bringt auf die Playoff hin ;-)
     
    HSV gefällt das.
  7. egemek

    egemek Active Member

    Genau, auf mich wirkte er im letzten Drittel auch angeschlagen. So saft- und kraftlos wie er übers eis kurvte, resp. auf den Puck wartete, hoffe ich fast für ihn, dass er angeschlagen ist. Wenn er gestern fit war, war das gestern Arbeitsverweigerung und eine Bitte den Vertrag vorzeitig aufzulösen.
     
  8. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Also für mich ist klar, dass nächste Saison die 7 nicht mehr in ZUG spielt. Da spielt es auch keine Rolle ob er verletzt war.
    Roe war dies auch aber ist wieder der Alte und gewinnt auch wieder Bullys. Aber Mc ist seit mehreren Spielen neben den Schuhen, Fehlpässe, schwaches Zweikampf verhalten, Blindpässe usw.

    Ob er nun vor 2 Jahren eine starke PO gespielt hat ist für mich zweitrangig.
     
  9. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Ist Mc nicht der einzige Ausländer der für nächste Saison noch einen Vertrag hat?

    A propos Vertragsdauer @EVZ Team - könnte man das nicht beim Spielerprofil hinschreiben?
     
    Kolin_1967 gefällt das.
  10. ich konnte dies bereits klären. das ganze wird im verlauf dieser woche aktualisiert., sprich die vertragsdauer wird dann bei den spielerprofilen sichtbar sein.
     
  11. TheHatefulOne

    TheHatefulOne Active Member

    Ort:
    Zug
    Doch, da hast du recht. Jedoch wäre Mc genau der einzige Ausländer, welchem ich gerne keinen Vertrag geben würde für nächste Saison... Da würde man doch sicherlich einen Abnehmer finden um dem Vertrag aufzulösen... Über Flynn möchte ich (noch) nicht urteilen. Mit Everberg und Roe kann man gerne bereits jetzt verlängern. Mit Karl gerne noch abwarten wie er sich in den Playoffs macht.
     
    Morant #74 gefällt das.
  12. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Es ist wahrscheinlich noch ein bisschen früh um Mc abzuschreiben. Er hat um die 20 Spiele gefehlt diese Saison und bis zu seiner letzten Verletzung war er von den Punkten gut. Was mir aber bedenken gibt ist wie schlecht er momentan Spielt, in jeder Hinsicht war er klar der schlechteste auf dem Eis. Ein Spieler wie Martschini hat auch seine Spiele wo nicht viel klappt aber ein Spiel später macht er 2 Töpfe und der grosse unterschied ist das bei Mc es den Anschein machte als würde er sich null Mühe geben.
    Das ist jetzt ein schwerer Entscheid auf der einen Seite ist ein Mc in Form eine Verstärkung die wir brauchen und auf der anderen Seite wollen wir auch nicht Spiele verlieren wegen seiner Form/ Einstellung.
     
    Tinu23 gefällt das.
  13. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Ich bin auch der Meinung, dass es ein bisschen früh ist Mc abzuschreiben. Zurzeit spielt er nicht stark, ja, aber solange er in den Playoffs wieder seine Form wie wir es von ihm kenne abrufen kann, ist er für mich im Soll. Dass er immer noch ein Top-Ausländer sein kann, hat er anfangs Saisons ja gezeigt. Wegen ein paar schlechten Spielen in einer Saison in der er verletzungshalber fast die Hälfte aller Spiele gefehlt hat, direkt aus dem Vertrag entlassen zu wollen, finde ich definitiv überstürzt.
     
    Tinu23 gefällt das.
  14. TheHatefulOne

    TheHatefulOne Active Member

    Ort:
    Zug
    Dass Mc ein Top Ausländer sein kann ist unumstritten, da gebe ich euch beiden (Morant #74 und Blueliner) absolut recht.

    Was mich bei unserer #7 extrem stört ist, dass er, anders als bspw. Roe, Everberg und Klingberg, in Zweikämpfen (v.a. Bandenduelle!) und nach Scheibenverlusten lustlos, fast schon frustriert wirkt, anstatt um jeden Preis die Scheibe zurück zu gewinnen... In Sachen Motivation und Einsatzwille kann er sich von allen eine Scheibe abschneiden.

    Ein Beispiel: Wie es Suri so richtig ankotzte nach dem 2:5 von Ambri... Seine Reaktion übertrug sich direkt auf die Mannschaft und das nächste Bully und wir konnten reagieren. Das erwarte ich auch von einem "Leader" und Ausländer wie Mc, was aber diese Saison gänzlich fehlt...

    Cheers
     
  15. HockeyBoy

    HockeyBoy Member

    Kleiner Trick für alle welche nicht nach Lausanne fahren können:
    Das Spiel von Heute wird Live auf dem französischen mySports One gezeigt. Die Kommemtatorensprache während dem Spiel lässt sich ganz einfach über den deutschen Tonkanal ändern ;)

    Am Dienstag kommt das Spiel in Biel auf dem deutschsprachigen One.

    Update 26.2.2019 Mysports hat wie schon so oft das Zuger Spiel auf einen anderen Kanal verschoben und zeigt nun lieber die Büssis aus Örlikon auf dem One.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Morant #74 gefällt das.
  16. Blauwiiis

    Blauwiiis Member

    Weiss nicht ob das bereits einmal angesprochen wurde, hier im Forum, wollte jedoch fragen ob einige von euch Yuu TV benutzen? Und vorallem habt ihr das mit Cumulus gemacht? Beziehungsweise wissen überhaupt alle von diesem Angebot, um die Spiele auch ohne UPC zu schauen?
    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
  17. Philosoph

    Philosoph Active Member

  18. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Ich habe den letzten Post aus dem EVZ: Ambri thread genommen so das wir hier weiter schreiben können.

    Genève, Ambri, Lugano und Zürich können noch Siebte werden. Genève wenn es den 3er gegen den Z holt und Lugano gegen Bern nicht punktet. Dann entscheiden die 7-5 Punkte in der Direktbegegnung für die Romands.
    Hast völlig recht Hamlet. War schon etwas spät gestern :D Anyway, ein Selbstläufer gibt es gegen keines der 4 Teams.

    Heute Abend wir es unglaublich spannend werden. Leider kämpft Fribourg im heutigen Spiel nicht mehr für eine Playoffteilnahme (völlig verdient). Ich bin gespannt auf die heutige Aufstellung und denke das jeder zeigen möchte das er für die Playoffs bereit ist. Hoffentlich klappt der Totomat heute im Stadion.
     
    evzfred gefällt das.
  19. egemek

    egemek Active Member

    Die Chancen stehen gut, dass wir uns am ZSC revanchieren können. Ich denke, sie werden heute die Genfer schlagen und Lugano gleichzeitig gegen Bern verlieren.

    Spielt ja keine Rolle wer es wird, 4 Siege müssen her. Und dann nochmal, und dann nochmal... :D
     
    evzfred, timbo und HSV gefällt das.