Bossard Arena - Mängel

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Outbacker85, 26. April 2019.

  1. Fan-Moderator

    Fan-Moderator Administrator Moderator

    Lieber @failmau5

    Es ist tatsächlich so, dass das Scoreboard an und für sich leicht verschoben werden kann und bei Nachwuchsspielen auch unten ist, da bei diesen Spielen der Rest des Würfels nicht bespielt wird uns schwarz bleibt.

    Bei National League Spielen wird der Würfel während dem ganzen Spiel mit diversen Inhalten gefüllt (TV-Bild, Einblendungen, Sponsorenpräsenzen etc.). Diese werden teilweise als Vollbild dargestellt, teilweise nur als Rahmen. Für alle Einspieler auf dem Würfel gibt es genaue technische Abläufe.

    Das Aufwändige am Umplatzieren des Scoreboards während National League Spielen wäre nicht die "Verschiebung", sondern die komplette Umgestaltung aller Inhälte sowie die Umprogrammierung der technischen Prozesse.

    Ich hoffe, das ist so verständlich. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)
     
  2. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Alles klar, danke für die detaillierte Antwort!
    So ist es gut nachvollziehbar. :)
     
    Faceoff gefällt das.
  3. Zuwin

    Zuwin Well-Known Member

    Können wir auch einmal die Schussstatistik einführen? müsste ja möglich sein
     

    Anhänge:

    failmau5, HSV, Powerplay und 2 anderen gefällt das.
  4. Mr.Homer

    Mr.Homer Well-Known Member

    Eine Frage an die Runde. Wie findet ihr die Lautstärke der Pausensirene? Muss zugeben, bin nicht mehr so häufig im Stadion, schaue aber jedes Spiel live zu Hause. Und da höre ich die Sirene fast nicht und wenn ich die Matchuhr nicht sehen würde, käme ich nicht dazu, dass das Spiel in die Pause geht. Mir ist auch aufgefallen, dass es den Spielern auch manchmal so ergeht. Und manchmal müssen sogar die Schiris noch extra abpfeiffen. Bin ich etwa nun ab 50 Jahren etwas schwerhörig geworden frage ich mich.
     
  5. WesWalz

    WesWalz Guest

    Ich sag mal so…
    Eines Meisters nicht würdig…
    Ein Ärgernis… ohne den Pfiff würden die meisten noch Minuten weiter spielen
     
    Brewi, BeastMode und Mr.Homer gefällt das.
  6. Mr.Homer

    Mr.Homer Well-Known Member

    Wahrscheinlich ist das auch zu kompliziert, da während der Saison konfiguration vorzunehmen. Ich staune dabei, dass noch keine Mannschaft das auch kritisiert hat.
     
  7. cooliSocke

    cooliSocke Member

    Kann mir halt vorstellen, das man einerseits noch mehr im Tunnel ist als sonst und mit Hilfe der Fans, nicht mehr realisiert. Lieber zu lang spielen als zu früh in die Pause...
    --- Double Post Merged, 3. April 2023, Original Post Date: 3. April 2023 ---
    Wäre ich auch dafür, müsste dann einfach richtig geführt werden, nicht so wie sie teilweise an diesem Match geführt wurde:D:rolleyes:
     
  8. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Dies ist mir auch aufgefallen, noch mehr falls die Stimmung im Stadion hoch ist.
     
  9. Legenderik

    Legenderik New Member

    Mir ist vorgestern was aufgefallen, was ich davor noch nicht bemerkt habe.
    Am Videowürfel, von Richtung Spielerbank, ruckelt es an bestimmten Flächen.
    Ist das schon bekannt, bzw. ist geplant, dies zu beheben? Stört nämlich etwas. Ist das jemand anderem auch aufgefallen?
     
  10. egemek

    egemek Well-Known Member

    Haben wir eine Pausensirene? Wurde die nicht mit der Torlampe zusammen abgeschafft? Noch nie gehört... ;)
     
  11. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Werde dies den zuständigen Weiterleiten.
     
    Mr.Homer, Morant #74 und Legenderik gefällt das.
  12. Legenderik

    Legenderik New Member

    Perfekt, danke dir.
     
  13. Outbacker85

    Outbacker85 Well-Known Member

    12 Jahre Bossard Arena und die Toiletten Situation ist immernoch ein Debakel.
    Schon in der Quali ist es mühsam, in den Playoff eine Katastrophe.
    1'500 Nasen in der HNK und 1 Männer WC mit einer Blech-Piss-Rinne wo 6 Leute eng nebeneinander stehen....
    Ich frage mich schon welcher;Architekt das geplant hat!
    Und scheinbar gibt es ja überhaupt keine andere Lösung um es zu verbessern....
    Peinlich peinlich sowas
     
    StalBerg, Mr.Homer und fischlimeister gefällt das.
  14. Kev95

    Kev95 Well-Known Member

    Also heute war es wirklich Grenzwertig in den Pausen. Da hatte man kaum Chancen sich gescheit zu bewegen. Da war gefühlt der ganze Rundgang verstopft wegen den WCs und den Ständen. Hoffe doch schwer, dass man für den Umbau einen Architekten gefunden hat, der weiss, wie man ein Stadion plant. Vielleicht sollte man mal daran denken diese Lounges in den jeweiligen Ecken unter dem Dach. In Stände umzuwandeln, damit das Chaos im Gang vielleicht ein bisschen abnimmt.
     
  15. Josh#27

    Josh#27 Member


    Boooah ja ich habe mich heute wiedermal so richtig aufgeregt!!

    Wenn man in den 18min Pausen es kaum schaft ein bier zu holen und auf die Toilette zu gehen ist das sehr mühsam!

    Vieleicht trink ich jetzt dan nur noch 1 Wasser pro Match
     
  16. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Es liegt nicht nur am Architekten sondern am ganzen Gremium.
    Auch damals gab es genügend Stadien in der Schweiz sowie im Ausland, wobei man sich orientieren konnte sowie gibt es Simulatoren dafür.
    Nicht nur wurde es zu klein gebaut sondern nicht ein mal richtig... Bravo
    Von der Herren Toilette bis zum Pokal eine Schlange, wtf!!!

    Das Thema hatten wir schon unzählige mal, ich kann es mir einfach in keiner Weise vorstellen dass eine Lösung nicht machbar ist. Wenn man sieht was vor hunderten oder tausend Jahre gebaut werden konnte, sowie auch heute komplexe Lösungen gefunden werden scheint es mir undenkbar dass ein paar weitere Pissoirs unmöglich aufgestellt werden können.

    Meine Idee:
    Falls jemand oder eine Gruppe Fans eine Lösung dafür findet, schenkt denen ein Stehplatz Abo für mehrere Saisons. Win win!
     
    Shorthander gefällt das.
  17. Sitzplätzler

    Sitzplätzler Well-Known Member

    und die Situation mit den Sanitären Anlagen sowie Gastronomie wird sich beim Stadionausbau massiv verbessern… ironie off
     
    Tinu23 und Since 1973 gefällt das.
  18. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

    Wie willst du dies lösen?
    Sag jetzt bitte, bitte nicht Toi Toi.
     
  19. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

  20. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    figebueb und Fandelegierter EV Zug gefällt das.