CHL 2021 / 2022

Dieses Thema im Forum "CHL" wurde erstellt von HockeyBoy, 19. Mai 2021.

1. tarom

tarom Member

Zum Schutz unserer Liga erwähne ich noch das in der DEL ein paar Ausländer mehr mitspielen dürfen.

Shorthander und Brewi gefällt das.
  2. SektorT

SektorT Well-Known Member

Ach was, München setzte glaub ich 6 Ausländer ein, wir deren 5.
    Ich glaube wir müssen wirklich nicht über Ligastärke diskutieren, sondern eher darüber, dass der EVZ momentan völlig ausser Form ist. Das war das Problem am Mittwoch. Jetzt gleich die ganze Liga in Frage zu stellen halte ich für übertrieben.

3. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Ich glaube auch das München nur einen Ausländer mehr eingesetzt hat als wir.
    Was auch zu beachten ist, die Lebensläufe unserer Ausländer mit deren von München nicht zu vergleichen sind.
    Aber was wir auf dem Eis sahen und nicht zum ersten mal gegen einen Gegner aus der DEL zeigt dass wir einfach die DEL unterschätzen.

Klar hat Zug ein tief, klar spielt es keine Rolle ob die DEL jetzt besser oder schlechter ist als wir Schweizer denken. Fakt ist wir haben verloren und sind draussen. Aber unser Aus ist nicht nur ein Resultat von den Leistungen von Zug sondern München ist eine echt starke Einheit.

4. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Wenn unsere Jungs nicht in einem Tief stecken würden, wären die Dosen draussen..

3 absolut haltbare Tore in schlechten Momenten, da verlierst du auch gegen Ajoie..! Also man sollte tunlichst vermeiden die Münchner in den Himmel zu loben, und die Niederlage noch auf die "unheimliche" Stärke der Münchner zu lenken, die übrigens in der Liga gegen Augsburg den Kürzeren zogen..

Unser Team war einfach nur schlecht und nicht auf der Höhe... Aber das muss definitiv nicht das Problem von den Deutschen sein...

Brewi gefällt das.
  5. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Als hätten wir in der Vergangenheit so gut gegen DEL Teams gespielt ;)

München hat gegen Augsburg verloren, ist aber nicht gleich wie gegen Schwenningen zu verlieren. Zudem haben einige Klubs an der Spitze gleich viele Punkte. In anderen Worten, München ist nicht der Überflieger der genau auf unsere Tief getroffen ist.

6. egemek

egemek Well-Known Member

Gegen Ajoie verlieren? Der EVZ? So was glaubst du doch wohl selbst nicht, hm, okay, oh... ;)

München spielte jetzt sicher nicht überragend, aber es passte deutlich mehr zusammen. Und dass geradliniges, körperbetontes Hockey unseren Jungs nicht liegt, wissen wir ja nicht erst seit heute. Obwohl das in den paar Wochen als Abdelkader bei uns war, plötzlich ganz anders ausgesehen hatte. Da war gefühlt jeder Zuger 5 cm grösser und 10 kg schwerer. Vielleicht lags aber auch einfach nur am Trainingsaufbau, der eben dann in der Crunch Time zur Top-Form führte.

7. HSV

HSV Well-Known Member

8. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

9. HSV

HSV Well-Known Member

upload_2021-10-19_8-23-5.png

Info eines Münchner Sportjournis....
    Dann hoffen wir mal nicht auf einen Breakout!

GReetz HSV

Shorthander gefällt das.
  10. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Und das trotz Impfung…..:eek:

HSV gefällt das.
  11. Kev95

Kev95 Well-Known Member

Wieso trotz? Sagte ja niemand dass man sich nicht anstecken kann. Nur die Folgen sollen kleiner sein.

ryro90, kroki und Brewi gefällt das.
  12. HSV

HSV Well-Known Member

Naja, gemäss Vorbericht vom EVZ sind alle an Bord, dann wirds wohl nicht so dramatisch sein! Na dann, Daffos weghauen und die CHL halt nächstes Jahr gewinnen :)

GReetz HSV
    --- Double Post Merged, 19. Oktober 2021, Original Post Date: 19. Oktober 2021 ---
    Oder auch nicht....

Brewi gefällt das.