Coronavirus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Morant #74, 26. Februar 2020.

1. Hintho

Hintho Well-Known Member

EVZ82, Tinu23, Kleiner Ritter und 4 anderen gefällt das.
  2. Kolin_1967

Kolin_1967 Well-Known Member

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

EVZ82, Habakuk und Brewi gefällt das.
  3. Habakuk

Habakuk Member

wohl wirklich keine Überraschumg.

Brewi und Kleiner Ritter gefällt das.
  4. 6B40CAAA-BDE5-4F73-8D33-B1A6225DA3BA.jpeg
    --- Double Post Merged, 28. Dezember 2021, Original Post Date: 28. Dezember 2021 ---
    Mal wieder was zum Lachen. Egal, was der Portmann genommen hat, er sollte unbedingt die Dosis reduzieren....
    --- Double Post Merged, 28. Dezember 2021 ---
    Das erste was ich in Zug lernen musste:" was ist das Beste an Zürich? Die Strasse nach Zug!"

Brewi, EVZ82 und Kleiner Ritter gefällt das.
  5. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

6. Hintho

Hintho Well-Known Member

Eigentlich sollte man Olympia einfach absagen. 1. Zum Schutz der Spieler und 2. da es in der jetzigen Situation einfach nicht angebracht ist ein solches Turnier durchzuführen.

egemek, Brewi, BeastMode und 4 anderen gefällt das.
  7. URISTIER

8. egemek

egemek Well-Known Member

Wie sähe das bei uns in den Playoffs aus? Gäbe es da auch Forfait-Siege, weil die Spiele nicht geschoben werden können? Das kann ja heiter werden... :rolleyes:

9. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Es gab ja einen Positiven Fall vor unserem Spiel. Seltsamerweise musste jedoch niemand anderes in Quarantäne gehen. Da kann man sich wirklich fragen wieso so entscheiden wurde... Ich denke viel Fantasie dafür braucht es nicht...

Sehr "seltsamer Zufall" den wir jedoch prophezeit hatten.

EVZ82 und Brewi gefällt das.
  10. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

Brewi gefällt das.
  11. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Naja egal was noch kommt.. Es macht so einfach absolut keinen Spass mehr ins Stadion zu gehen, und das sollte ja das Ziel für jeden Eishockeyfan sein...

Ich kam mir letzten Donnerstag wie bei "Verstehen Sie Spass?" vor... Das Tragische daran ist, dass die hirnrissigen "Massnahmen" seitens des Bundes absolut ernst gemeint sind...

12. Kev95

Kev95 Well-Known Member

Vor zwei Jahren hätte man noch die versteckte Kamera gesucht.

BeastMode gefällt das.
  13. URISTIER

Naja gehen wir jetzt mal davon aus das wir im Januar eh nicht mehr ins Stadion dürfen weil die Omirikon Wand uns jetzt voll im Griff hat.
    (Panikmache läuft wieder auf Hochtouren)
    Mit viel Glück können wir evtl. wieder nach Olympia oder spätestens zu Playoff Beginn ins Stadion…
    we will see:oops::rolleyes:

Brewi und BeastMode gefällt das.
  14. Hintho

Hintho Well-Known Member

Keine Zuschauer im Stadion aber an Olympia teilnehmen wäre ein Witz. Da sollten die Vereine mal Stellung beziehen und den Riegel vorschieben.

Wissenschaftlich ist bereits mehrfach bewiesen, dass Omikron weniger gefährlich aber ansteckender ist. Jetzt wäre eine kontrollierte Durchseuchung möglich. Die Massnahmen dürfen sich hierfür nur an den IPS Zahlen und nicht Spitalzahlen orientieren.
    Die Fallzahlen am besten gar nicht mehr publizieren.
    In Südafrika gingen die Zahlen innert wochenfrist zurück. Grund war eine Grundimunisierung der Bevölkerung durch Impfung und Erkrankung.

Nachtrag:
    Die, welche sich nicht impfen lassen wollen, werden es auch nicht mehr tun. Ein Lockdown würde zwar die Spitäler kurzfristig entlasten, jedoch die Pandemie verlängern.

Kolin_1967, timbo, EVZ82 und 3 anderen gefällt das.
  15. BeastMode

Sag das mal der Deutschen Taskforce Tante die wieder sowas von am hypern ist... Anscheinend ist es einfach nicht möglich, mal ein bisschen gemässigter das Ganze seitens dieser Damen und Herren anzugehen..

- Beizen Lockdown
    - Quarantäne für Alle
    und und und....

Anscheinend haben die mächtig Spass an ihrer Position und Macht bekommen....:rolleyes: Da höre ich viel lieber dem Hauri zu.. Der nimmt das Thema sehr ernst aber verfällt nicht dem Panikmodus und sieht das Ganze im Gesamtkontext, nicht so wie Trudi Gerster Stadler und Sandmännchen Mathys...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    URISTIER und Brewi gefällt das.
  16. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Das klingt für mich nach ganz grossem Skandal, aber es wird bestimmt einfach "übersehen"...

Genauso wie Omikron dass laut heutigem Wissen viel Ansteckender jedoch auch viel weniger Gefährlich ist. Dies wird aber schön irgendwo dargestellt wo es kaum jemand sieht...

Kolin_1967 und BeastMode gefällt das.
  17. URISTIER

Durchseuchen wäre das einzig richtige aber dies wollen Takeforce BAG und Bundesrat mit aller macht verhindern(warum auch immer?!?) Daher wird es wieder auf einen (Teil)Lockdown rauslaufen und somit wird dann der ganze Teufelskreis so weitergehen auch im 2022:rolleyes:

HSV und Brewi gefällt das.
  18. Sagt mal glaubt ihr das wirklich, was ihr hier schreibt? Die Meisten vom euch waren nicht mal bereit, eine Maske im Stadion zu tragen obwohl ihr dicht an dicht gestanden habt. Sehr viele haben meine Frau und mich von der Seite angeschaut, teilweise angepöbelt , als wir gegen Bern mit Maske im Stehplatzbereich standen. Wir sind alle selber schuld, dass es soweit gekommen ist! Wisst ihr eigentlich, was mit einer Pflegekraft passiert, die nachweislich positiv ist? Geht die in Karantäne oder besser in Isolation? Wir gaben es verdaut mit unserem Verhalten, nicht das BAG oder sonnst eine andere Macht. Was sollen die denn eurer Meinung tun, wenn die Hilfskräfte ausfallen?
    --- Double Post Merged, 29. Dezember 2021, Original Post Date: 29. Dezember 2021 ---
    du scheinst ja in Uri zu wohnen. Ich lade Dich exklusiv für einen Tag ein, mich zu begleiten! Vielleicht begreift ihr dann, was wirklich abgeht!

tarom gefällt das.
  19. BeastMode

Was haben Schliessungen, oder ganze Lockdowns in den letzten kalten Monaten in der Vergangenheit gebracht? Absolut rein gar nichts... Im Gegenteil, wenn man die nackten Fallzahlen betrachtet...Das Virus kam immer wieder zurück und wird auch immer wieder kommen... Das hat solch ein Coronavirus nun mal halt an sich.. Nicht zu vergleichen mit Windpocken, Masern etc. Aber das müsstest du als "Experte" an der Front ja auch Bestens wissen....

Es geht darum, dass die Taskforce richtiggehend nach Lockdowns lechzt und gebetsmühlenartig ihre Thesen in die Welt herausposaunt... Es gibt durchaus fähige Leute, denen man mal mehr Gehör verschaffen sollte.. Dazu gehören eine Eckerle, Stadler und Mathys aber definitiv nicht....

Ist das eine Lösung bei jeder Mutation den Eskalations-Button zu drücken und den Weltuntergang herbeizuschwören... Kann es das wirklich sein?

HSV, HockeyBoy, URISTIER und 2 anderen gefällt das.
  20. Stellst du dich dann an die Betten und pflegst die Kranken?
    Fährst du einen Rettungswagen und reanimierst einen verunfallten? nein, ich denke wirklich, du nicht konkret weist, wovon du sprichst. Ich würde einfach mal den Unterkiefer auf den Oberkiefer pressen, solange ich nicht weiss , wovon ich rede!
    Wenn du heute einen Schnelltest machst, wie lange ist der Gültig? Wie lange denkst du, ist der bei Spitalpersonal nicht geimpft , damit sie arbeiten gehen dürfen , gültig ??