Coronavirus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Morant #74, 26. Februar 2020.

  1. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Hier drin hast nur DU eine Ahnung gell.. Alle Anderen erzählen Quatsch und Unwahrheiten... Kannst mir auch gleich sagen ich soll die Fresse halten und du darfst in Zukunft dein dämliches Kiefergelaber für dich behalten...

    Fragt in Zukunft den Tinu23, der weiss definitiv Bescheid in dieser Problematik...

    By the way....

    Ich habe in meinem Umfeld ein grosses Spektrum in dieser Problematik abgedeckt.. Vom Spitalpersonal, über Leute im Testcenter, über CT und Forschung.. Und du sagst mir ich hätte null Ahnung und weiss nicht was abgeht...Ja genau....:rolleyes:
    Ich habe halt einen anderen Ansatz als du, aber eben du lässt keine andere Meinung zu... Lassen wir es einfach....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    URISTIER gefällt das.
  2. Wovon hast Du denn Ahnung, wie ist dein Leistungsnachweis, wenn es um Spitäler geht?
    Warum gehst Du auf meine Fragen nicht ein?
    Bist du als Sanitäter bei einem Zugunglück mit mehr als 10 Toten dabei gewesen?
    Wie oft hast du Menschen reanimiert?
    Wieviele sind in deinen Armen gestorben?
    Wachst du nachts auf und hast solche Bilder vor dir?
     
    Derzmä gefällt das.
  3. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ich habe keinen Nachweis, aber ein grosses Wissensspektrum in meinem Umfeld... Wie oben erwähnt...
     
  4. Ach ja, ich frage mich jeden Tag, was ich besser machen kann, damit dieser scheusslich endlich aufhört, damit meine ich, was ich dazu beitragen kann, denn ich habe eines gelernt: wenn ich(!) mit dem Finger auf einen anderen Menschen oder Gruppe zeige, dann zeigen drei Finger auf mich!!!!
    Ich würde es einfach bevorzugen, wenn wir alle gemeinsam überlegen würden, wie jeder von uns dazu beitragen kann, dass die Saison mit Zuschauern weiterläuft.
     
  5. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Gemeinsam? Ich habe absolut nie behauptet, dass das Ganze pipifax sei, aber bin halt mit gewissen Machenschaften und Personen des BAG nicht einverstanden....

    Du kommst immer, ich hätte keine Ahnung etc. und wisse nicht was an der Front läuft... Deine Arbeit in Ehren und grosse Wertschätzung dafür aber man kann sich gewisses Know How auch im Umfeld bei Personen beschaffen, die sich ernsthaft mit der Materie befassen und auch an der Front sind...

    Und einer Person, die etwas kritisiert resp. eine andere Sicht auf die Dinge hat, nahe zu legen, sie soll doch einfach die Fresse halten, zeugt auch nicht von "Gemeinsam das Problem lösen"...

    Einfach zu viele Emotionen in dieser Problematik... Begraben wir das "Kriegsbeil" Tinu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
  6. Du sagst, du hast Fachleute in deinem Umfeld, was ich nicht abstreite. Was sagen die denn dazu, dass das Pflegepersonal wenn positiv, aber keine Symptome, weiterarbeiten geht gehen muss?
    Was sagst du zu geimpften, die ungeimpfte unbedingt Herzen müssen, diese wiederum das nicht wollen, das trotzdem durchdrücken ?
    Ungeimpfte, die dich beim Testen treten?
    Ungeimpfte, die Dir beim Testen auf den Teststab schlagen?
    Menschen, die meine Kolleginnen und mich beleidigen und beschimpfen?
    Personen mit gefälschten Zertifikaten?
    Personen mit gefälschten Ausweisen?
    Personen, die an der kantonalen Hotline die eiskalt ins Gesicht lügen und das ganze ohne Konsequenzen?
    Leider keine Einzelfälle sondern jede Woche kommt dies leider vor.
     
  7. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

  8. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Die haben auch eine ganz klare Meinung zu diesem Klientel was du beschreibst.. Und die habe ich auch...

    Aber diese abstruse Denkweise dieser Leute bringst du auch nicht mit Lockdowns etc. aus den Köpfen raus.. Traurig aber wahr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Tinu23 gefällt das.
  9. Was passiert, wenn alle positiv getestet aus den Spitälern in Karantäne gehen müssten, was nach meiner Überzeugung richtig wäre?
    Wenn das Personal die Arbeitszeiten ja Tag und Woche konsequent einhalten würde?
    Nur Test zugelassen würden, die mehr als 90% korrekt anzeigen, wenn sie korrekt eingesetzt werden?
    nur Personal mit entsprechender Ausbildung die Test durchführen würde? ich verstehe den Ansatz, und Erde als nicht Jurist bestimmt nicht wiedererwachen , aber versucht mal einen Test in der Schweiz am Markt zu etablieren, der nachweislich besser und fälschungssicherer ist als die jetzige Empfehlung. Was denkt ihr läuft dort wohl ab...
     
  10. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Ich glaube nicht, dass dies verhindert werden soll oder der Bundesrat dies nicht will. Alle Studien laufen auf eine Durchseuchung hinaus. Es gibt keinen anderen Ausweg, ausser es gibt ein Medikament zur Behandlung.

    Das Problem sind die IPS! Da haben es die Kantone verpasst sich darauf vorzubereiten. Ich bin kein Fachmann aber ich weiss, dass IPS Personal knapp ist. Weshalb hat man denn nicht spezifisch Personal auf Coronabehandlung geschult? Spezifisch auf einen Punkt wäre sicher schneller und einfacher als komplett.

    Der schmale Grad zwischen dem Auslastungsfaktor und der Verzögerung von 2 Wochen bis zur Einlieferung in die IPS machen die Planung schwierig.

    Ich bin überzeugt, dass genau dies aktuell vom Bundesrat versucht wird. Die Taskforce sehe ich eher kritisch. Keine der Prognosen ist eingetroffen. Natürlich kann man sagen, es ist wegen den Massnahmen.....

    Es gibt aus meiner Sicht keine andere Lösung als eine Grundimunisierung zu bekommen. Mit Impfung ist es weniger riskant aber es ist auch mit einer Infektion möglich.
    Es kommt nun einfach darauf an wie lange es dauert bis diese Imunisierung erfolgt ist.

    Mit Impfen geht es schneller und mit weniger Risiko. Dies ist aktuell die einzige schnelle Lösung. Ich akzeptiere alle die sich nicht impfen wollen, es bedeutet einfach eine Steigerung der IPS Zahlen sowie dem Risiko eines Lockdowns.
     
    Tinu23 gefällt das.
  11. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Das sind alles Punkte die für meines Erachtens die Politik und der Staat (milde Ausgedrückt) in ein extrem schlechtes Licht bringen.

    Es kann doch nicht sein dass Leute arbeiten gehen müssen die offensichtlich in Kontakt waren mit Covid Positiven Leuten da sie geimpft/ genesen sind und keine Quarantäne geltend gemacht werden kann.

    Es wird immer gross mit dem Covid Zahlen kommuniziert aber die gefährdetsten Leute in den Altersheimen z.B. werden einfach null geschützt. Dort kann jeder rein gehen und muss sich nicht mal testen lassen falls geimpft oder genesen!!!

    Vor einiger Zeit hatte ich schon gesagt dass die Covid Test nicht das versprechen was uns erzählt wird. Aber da haben wir zahlreiche "Experten" und "Gremien" an Leuten sowie der Staat der uns einfach etwas anderes erzählt. Ich kann es einfach nicht glauben dass die das nicht wissen können...

    Das mit dem Gesundheits Personal können wir nicht ändern, wir können aufpassen und versuchen uns nicht anzustecken sowie andere anzustecken aber die Schuld daran sehe ich bei der Politik und dem Staat, was leider nicht eine grosse Hilfe ist...

    Das die Tests nicht selten von Leute gemacht werden die nicht geschult sind kann ich nicht beurteilen. Jedoch wer sich mehrfach testen liess kriegt schnell den Eindruck als wären oftmals Leute am Werk die offensichtlich dies nicht richtig machen würden. Dies ist seit langer Zeit bereits so aber seltsamerweise ändert sich nichts dabei.

    Wir können uns aufregen, kritisieren, Verbesserungsvorschläge bringen oder debattierten aber leider leider macht es sowieso kein Unterschied...
     
    Tinu23 gefällt das.
  12. WesWalz

    WesWalz Well-Known Member

    Brewi gefällt das.
  13. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

  14. Kolin_1967

    Kolin_1967 Well-Known Member

    Brewi und Tinu23 gefällt das.
  15. Parros

    Parros Member

    Sorry, aber bevor man solch "schwerwiegende" Aussagen/Artikel postet sollte man vermutlich selber ein wenig Research betreiben. Der Test wird zurückgezogen, um neueren, verbesserten Verfahren den Vorzug zu geben. Das ist vermutlich nicht überraschend und aus meiner Sicht auch wichtig. Übrigens wurde das bereits im Juli angekündigt, mit Wirkung per Ende Jahr. Hätte somit bereits vermutlich ziemlich hohe Wellen geschlagen, wenn es so schlimm wäre wie du es hier darstellst.

    EDIT: Hier noch weiterführende, klärende Aussagen zu obigem Artikel --> https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/..._Retirement_CDC_2019_Novel_Coronavirus_1.html

    "
    Is CDC retiring the CDC 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel because it has produced inaccurate results?

    No. There are no performance concerns with this test. The CDC 2019 Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel is a highly accurate test. It has been used to successfully detect SARS-CoV-2 since February 2020."

    Mein Verständnis ist, dass neuereTests zusätzliche ansteckende Krankheiten, wie bspw. die Grippe, identifizieren können. Dabei handelt es sich ja um Viren, die man auch nicht unbedingt weitergeben möchte. Ich gehe übrigens davon aus, dass eine Verwechslung von Covid und der Grippe bei einem Test nicht ganz logisch wäre, da es sich dabei um unterschiedliche Virenarten (Corona vs. Influenza) handelt. Das weiss ich aber nicht genau.
     
    hockeytime gefällt das.
  16. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

  17. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Fehlende Daten – Politiker von links bis rechts werfen Bundesrat Führungsversagen vor - 20 Minuten

    Ah schau an... Die Entscheidungsgrundlage über Massnahmen basieren auf Zahlen, die nicht mal sauber erhoben werden, wenn überhaupt! Anscheinend streckt man den Daumen in die Luft und schaut woher der Wind weht.. Handgelenk mal Pii..

    Zum Glück stehen ja keine Existenzen auf dem Spiel und Kosten generieren Schliessungen etc. ohnehin nicht.. :rolleyes:

    Das BAG inkl. sein Verantwortlicher Herr Berset sind absolut nicht mehr tragbar, wenn dies wirklich der Tatsache entsprechen sollte.. Und wenn sich Politiker von links bis rechts mal einig sind, heisst das schon sehr viel. Die Luft wird langsam aber sicher dünn..

    Aber kann mir das irgendwie echt nicht vorstellen.. Das wäre ja dann wirklich ein deftiger Skandal..

    Wie würde man das nennen.. Schwerwiegender Betrug am Volk?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2021
  18. Parros

    Parros Member

    Sicher ein schwerwiegendes Versäumnis. Aufgrund der im Vgl. zum Ausland jeweils relativ "lockeren" Massnahmenpakete finde ich das Ganze jedoch nicht so desaströs.

    Der BR hat mich in den letzten Tagen/Wochen ehrlicherweise auch oftmals nicht überzeugt, sowohl bei Lockerungen als auch Einschränkungen. Dennoch erstaunt es mich immer wieder, wie schnell in der Schweiz aufgeschrien wird (das ist nicht an dich gerichtet, bitte nicht falsch verstehen!). Wir sind bisher mit ziemlich wenig Einschränkungen durch die Krise gekommen, was dafür andere teilweise ausbaden müssen (überlastetes Pflegepersonal, etc.). Würden wir jedoch mal über den Tellerrand (=die Landesgrenze) hinaus schauen, würde evtl. einigen lauteren Personen auffallen, wie gut es uns doch geht...
     
  19. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Das wissen wir leider schon seit sehr langem. Nur hinterfragen darf man ja nicht, ok, es hat sich ein bisschen verbessert vor nicht langer Zeit wurde jeder der etwas hinterfragte gleich an den Karren gefahren...

    Was auch interessant zu wissen wäre ist, wie unterscheidet sich der Verlauf zwischen Frauen und Männer. Meines Wissens ist wohl da auch noch keine "Experte" darauf gekommen und diese Daten werden nicht erhoben oder versteckt.

    Und ja zu den Politikern, bei gewissen ist es jetzt Zeit um sich zu profilieren mit Sachen die schon lange bekannt sind...
     
  20. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ja was möchtest du für eine Erkenntnis draus ziehen welches Geschlecht mehr betroffen ist? Lockdown für Männer?:D
     
    Shorthander gefällt das.