Coronazertifikat aka. Privilegien für Einige...

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von HSV, 24. Juni 2021.

?

Das Covid Zertifikat

  1. Cool cool cool....!

  2. Unfair, unnötig....!

  3. Oke verständlich aber nicht ausgereift und durchdacht...

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Achtung mit integrierten Microchip, damit der EVZ erkennt wer zuwenig Bier trinkt und zuviel aufs Klo geht ;):p:rolleyes:
     
  2. timbo

    timbo Well-Known Member

    "Vor den ersten zwei National League Heimspielen des EVZ vom 7. und 11. September wird vor der BOSSARD Arena ein Impfzelt des Kantons Zug in Betrieb sein. Wer sich spontan impfen lässt, kann auch ein Selfie mit dem Meisterpokal schiessen."

    Wo bleibt die Bratwurst und das Gratisbier?

    .....peinlich! ECHT peinlich!
     
    oldfan69, HockeyBoy, URISTIER und 2 anderen gefällt das.
  3. HSV

    HSV Well-Known Member

    Ich finde es gar nicht gut, dass hier Politik und Sport vermischt wird und sogar der Chübel missbraucht wird. Habe mir nun aber vorgenommen mich nur noch zu sportlichen Themen zu äussern. Die Spaltung wird je länger je extremer.


    GReetz HSV
     
    ONEUP, StalBerg, dvrex und 6 anderen gefällt das.
  4. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    --- Double Post Merged, 6. September 2021, Original Post Date: 6. September 2021 ---
    Gute Idee. Schliesse mich an.
     
    ONEUP gefällt das.
  5. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Das überrascht nun aber gewaltig :) *Ironie off*

    Der zweite Satz ist aber wirklich eine gute Idee. Ab morgen wird uns das allen leichter Fallen, da es hoffentlich ein paar geile Sachen zu besprechen gibt. Falls wir verlieren würden gibt's ja sowieso immer genug zu besprechen... :-D
     
  6. HSV

    HSV Well-Known Member

    Eigentlich nur bei Niederlagen!

    GReetz HSV
     
  7. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Stimmt. Dagegen sollten wir alle vermehrt ankämpfen. Pro mehr Forumseinträge wenn's gut läuft. Das heisst bei einem Sieg machen wir beide bis spätestens am nächsten Morgen einen Eintrag zum Spiel. Deal? ;)
     
    HSV gefällt das.
  8. HSV

    HSV Well-Known Member

    Naja an den Wochenendspielen reicht Morgen vielleicht nicht immer... äh aus Gründen... aber tönt gut!
     
    ONEUP gefällt das.
  9. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Denke und hoffe sehr, dass dieser "Fred" ab morgen Dienstag nicht mehr der Hotspot des Forums sein wird....:D RIP......
     
  10. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member

    HSV das Impfzelt wird ja vom Kanton betrieben und nicht vom EVZ, daher... Ich finde es nicht schlecht, dass die Möglichkeit gegeben wird sich spontan impfen zu lassen...

    Zur Vermischung von Politik und Sport.... ich hasse es, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber über kurz oder lang ist alles mit der Politik verwoben. Ich bin sicher, Du hattest keinerlei Bedenken in der Beziehung, als das Stadionprojekt damals an der Urne (also auf politischem Wege) angenommen wurde... Ich verstehe Deinen Unmut, dass der Schirmständer der Nation als Zückerli für eine Impfung benutzt wird. Ich persönlich finde das nicht Ansporn genug, falls ich denn Impfgegner wäre, mich für ein Föteli zu 'prostituieren'...

    Anyway, schöne Saison, viel Spass am Match heute Abend und auf das es im Frühling wieder heisst: 'Schwiizer Meischter EVZ'
     
    ryro90, HSV, Habakuk und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Maddog

    Maddog Member


    Das Angebot ist ok, es wird ja niemand gezwungen…
    Das mit den Goodies (in diesem Fall ein Selfie mit dem Pokal) ist generell ein Witz. Entweder bin ich überzeugt von der Impfung oder ich lasse es sein… Aber eben, die Gesellschaft (zumindest ein Teil davon) schreit förmlich nach Belohnungen…
     
    HSV, EVZug67, BeastMode und 3 anderen gefällt das.
  12. Kleiner Ritter

    Kleiner Ritter Well-Known Member

    Es mag ja sein das du ein Problem mit mir hast, aber irgendwann solltest auch du wieder mal aufhören.
    Denn ich hab kein gerückt verbreitet, damals war das so ;)
    Gebe dir also somit das fette zwei zurück :cool:
    --- Double Post Merged, 7. September 2021, Original Post Date: 7. September 2021 ---
    Danke euch allen das ihr mich verteidigt habt :)
    Kolin braucht anscheinend ein Feindbild und das bin ich jetzt für immer für Ihn :(
    Dachte auch als ich das von kolin lass was er genau damit sagen will…???
    So hoffe jetzt auch das Kolin das Kriegsbeil begraben kann. Ich gebe allen die mit mir harte Diskussionen hatte die Hand und hoffe das wir uns wieder aufs Hockey konzentrieren können. Wünsche allen gutes Hockey mit erneutem Meistertitel :)
     
  13. egemek

    egemek Well-Known Member

    Böse Zungen behaupten, sie hätten heute absichtlich so langsam mit den Tests gemacht, dass gewisse Leute nach 2 Stunden hin und her anstehen genervt ins Impfzelt laufen...
     
    Brewi gefällt das.
  14. Explorer

    Explorer Well-Known Member

    Es kann sich jederman vorgängig in einem Testcenter testen lassen. Dann muss er nicht vor dem Spiel bei der Testzelt Schlange anstehen. Ist halt der Aufwand welcher ein Ungeimpfter auf sich nehmen muss. Ist ja seine freie Entscheidung.
     
  15. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

    Nimms mir nicht böse. Hattest du dich nicht vor 10 Tagen aus dem Forum verabschiedet? ;) Da wir uns seit Jahrzenten kennen, wirst du mir den Seitenhieb verzeihen. Aber Explorer bleib uns erhalten. Ob pro oder kontra, scheiss egal, wir sind teil des EVZ und das lassen wir uns durch die Politik nicht nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
    oldfan69, Kleiner Ritter und BeastMode gefällt das.
  16. WesWalz

    WesWalz New Member

    Können wir damit aufhören?

    Können wir damit aufhören, Menschen - ob Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte oder wer auch immer, nur aufgrund einer Injektion, eines Impfstatus, in Gut und Böse zu unterteilen?
    Können wir damit aufhören, die einen dafür zu lieben und die anderen dafür zu hassen?
    Können wir damit aufhören, die einen als solidarisch, als verantwortungsbewusst und die anderen als ignorant, egoistisch und verantwortungslos zu bezeichnen?
    Können wir damit aufhören, die einen als Helden der Gesellschaft und die anderen als Feinde, als Bedrohung wahrzunehmen?
    Hand aufs Herz, vor knapp zwei Jahren hätte uns der Impfstatus eines Menschen einen Scheiss interessiert! Wären wir doch nie auch nur auf die Idee gekommen, danach zu fragen.

    Aber dann kam "Corona" und alles wurde anders. Was ist bloss in den letzten Monaten mit uns passiert?
    Tatsächlich scheint "Corona" mittlerweile jegliches Verhalten mit- oder gegeneinander zu rechtfertigen. Heute entscheidet doch tatsächlich ein Impfstatus über Gut oder Böse, über Freund oder Feind. Lasst euch das bitte mal auf der Zunge zergehen... Wahnsinn, nicht?

    Mir bricht dieser Zustand fast das Herz, denn niemand von uns ist mit dieser Angst, dieser Ablehnung, diesem Hass einem anderen Menschen gegenüber geboren worden ANGST, ABLEHNUNG und HASS, sei es aufgrund der Hautfarbe, Herkunft, Religion oder wie aktuell, aufgrund eines Impfstatus, MUSS EINEM MENSCHEN ERST BEIGEBRACHT WERDEN.

    Wer also hat DIR beigebracht, Menschen, aufgrund ihres Impfstatus abzulehnen, zu verurteilen oder im schlimmsten Fall sogar zu hassen?
    Wer also hat DIR beigebracht, welcher Mensch in dieser "Corona-Geschichte" gut ist und welcher böse?
    Wer also hat DIR beigebracht, vor welchem Menschen du in dieser "Corona-Geschichte" Angst zu haben brauchst, wer für dich und die Gesellschaft eine Gefahr darstellt?
    Wer also hat DIR beigebracht, Dinge gutzuheissen, zu befürworten, die du vor knapp zwei Jahren nicht einmal im Traum auch nur ansatzweise unterstützt, geschweige denn mitgetragen hättest?
    WER ALSO HAT DIR ALL DAS BEIGEBRACHT?

    Vielleicht schaffen wir es, uns davon FREI zu machen. Frei von all der Angst, der Ablehnung und dem Hass. Vielleicht schaffen wir es, uns wieder auf unser MENSCH SEIN, auf unsere MENSCHLICHKEIT zu besinnen.

    Vielleicht schaffen wir es, uns wieder aufeinander zuzubewegen, uns die Hände zu reichen, uns wieder auf unser MITGEFÜHL füreinander, auf unsere LIEBE zueinander zu besinnen und gemeinsam EINEN FRIEDLICHEN WEG aus diesem ganzen Irrsinn zu finden...

    Ich wünsche es mir
     
    Morant #74, ONEUP, HSV und 7 anderen gefällt das.
  17. HSV

    HSV Well-Known Member

    upload_2021-10-14_10-14-3.png

    Wie kreativ ist der EVZ?
    Was wird unternommen das auch beim EVZ wieder "alle Gäste willkommen" sind?
    Kluger und schöner Zug vom Vegas Club!
    Zeigt zwei Dinge, 1. wo ein Wille ist ist auch ein Weg und 2. der Bund hat massiv zuviel für die Tests bezahlt... was ja eigentlich nicht verwunderlich ist. :)

    GReetz HSV
     
    timbo gefällt das.
  18. timbo

    timbo Well-Known Member

    würde mich auch interessieren wie der EVZ dazu steht...

    ungeimpfte abobesitzer zahlen nun trotz abo noch ein "zusätzliches eintrittsgeld" um den bereits gekauften sitzplatz zu belegen. irgendwie komisch, oder?

    und kommt jetzt nicht wieder mit: ihr könnt euch ja "impfen" lassen.
     
    Bratensauce und WesWalz gefällt das.
  19. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Ihr könnt euch ja impfen lassen



    :) Sorry
     
  20. egemek

    egemek Well-Known Member

    Nehmen wir mal an, die Tests kosten ca. 10 Stutz. Der EVZ soll also einfach mal so 200 Franken für jeden ungeimpften Abo-Besitzer aufbringen? Das sind für Stehplatzzuschauer fast 40% des Abopreises... Sorry, bei aller Solidarität und Fanzusammenhalt oder was weiss ich, da käme ich mir als geimpfter Zuschauer, der letztes Jahr auf eine Rückerstattung verzichtet hat, ziemlich verarscht vor.
     
    Janne_the_pimp, Hintho, Sektor.B und 2 anderen gefällt das.