Diskussion Sichtbehinderungen

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Grosek22, 16. Oktober 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grosek22

    Grosek22 Member

    Einfach nur kacke mit den Fahnen... und dies 60 Minuten lang.. Und der EVZ bringt nicht mal die 3 Fahnenbuben unter Kontrolle. :) Traurig..



    IMG_1997.jpg IMG_2001.jpg
     

    Anhänge:

    Habakuk, Hintho und Sitzplätzler gefällt das.
  2. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Echt jetzt? Noch mit Fotos...

    Naja traurig finde ich eher, dass wir hier im Forum dauernd mit diesem Thema penetriert werden...Löse doch das Problemchen einfach vor Ort oder sonst wo... Auf dieser Plattform wirst du dein Ziel definitiv nicht erreichen, und tendenziell hegen die User hier drin ohnehin die Sympathien bei den "Fahnenbuben"... :D

    Gruess Beastmode...
     
    URISTIER, Jeff Scout, EVZ82 und 4 anderen gefällt das.
  3. Topskorer

    Topskorer Member

    Die Fahnen gehören zum Hockey wie auch das Eis und die Spieler. Zudem werden die Fahnen nicht immer geschwenkt. Mit solche Aktionen provozierst Du eher zum mehr schwenken.
    Eine andere Lösung wäre, Zug mach bis nach oben Stehplätze. Dann hast Du kein Problem mehr!
     
    URISTIER, Jeff Scout, kroki und 2 anderen gefällt das.
  4. Sitzplätzler

    Sitzplätzler Well-Known Member

    Vor Ort die Sachlage klären brachte schon in der Vergangenheit nichts. Da wird man „angef…“… halt die Fresse… verp…. dich…kaufe andere Sitzplätze…
     
  5. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Ok das ist nicht die Feine Art…
    Aber es bringt auch nicht‘s jede Woche hier drin uns dieses leid zu klagen…
    Mein Tipp klärt das persönlich mit den EVZ Fan Verantwortlichen und belästigt uns nicht hier drin mit dem Themao_O
     
  6. Outbacker85

    Outbacker85 Well-Known Member

    In ca. 4 Jahren ist das Stadion ausgebaut, bis dahin durchhalten und dann kannst du den Platz wechseln;)
     
    Jeff Scout, kroki, EVZ82 und 2 anderen gefällt das.
  7. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

    Bild 1: Scheibe scheint in der nähe der blauen Linie zu sein.

    Bild 2: Weit und breit kein Spieler.
     
  8. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Stimmt, aber nur solange du die Wahl hast. Bereits beim Bezug der BA hat nicht jeder einen Sitzplatz in dem Bereich erhalten den er wollte und wie wir alle wissen, ist es praktisch unmöglich den Platz zu wechseln, da so gut wie keine Plätze frei werden. Eine realistische Chance zum Wechseln gibts also erst bei der Stadionerweiterung.
     
    kroki gefällt das.
  9. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Das Problem kleinzureden scheint jetzt auch nicht zur Problemlösung beizutragen. In Foto 1 sind 7 Spieler (ohne Rappi-Goalie) zu sehen. Sieht schon nacj Angriff EVZ aus... Aber diese Antwort des Fandelegierten zeigt, dass dieser Sachverhalt beim EVZ offensichtlich nicht als Problem angesehen wird.
    Disclaimer: Ich habe meinen Platz an einem anderen Ort, bin also nicht beeinträchtigt. Finde Fahnen gut, habe gerne gute Stimmung in der Hütte-denke aber auch, dass etwas mehr Rücksichtsnahme möglich wäre.
     
    Habakuk, Blueliner, Hintho und 5 anderen gefällt das.
  10. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

    Mir sind die Fahnen als Stehplätzler egal. Ich verstehe aber beide Seiten. Aber diese Argumentation hier ist ein witz. Die Scheibe kann innerhalb von weniger als 1s von der blauen Linie aufs Tor abgegeben werden. In dieser Zeit können und werden die Fahnen niemals runter genommen.
     
    Habakuk, Kleiner Ritter, Hintho und 4 anderen gefällt das.
  11. egemek

    egemek Well-Known Member

    Du heisst es also in deiner Rolle als Offizieller des EVZ gut, dass diverse Leute, die mehr als 1000 Franken für ihre Plätze bezahlen den zentralsten Teil des Spielfelds nicht sehen können. Wir reden hier nicht von Zweikämpfen an der Bande, sondern vom Tor, auf das der EVZ 40 Minuten lang schiesst. Wenn ich das Tor nicht sehen kann, dann brauche ich nicht ins Stadion zu gehen. Man will schliesslich Tore sehen, um etwas anderes geht es in diesem Sport meiner Meinung nach nicht.

    Und von wegen der Puck ist nicht in Tornähe. Du glaubst ja selber nicht daran, dass die Fahnen dann eingezogen werden, falls mal ein Torschuss zu Stande kommt. Da stehen Hofmann und Kovar vor dem Tor, die Chance ist gross, dass es brenzlig wird...

    Und nein, mein Sitzplatz ist auf der anderen Seite, aber nach diesen Bildern kann ich die Leute dort absolut verstehen. Früher klappte das mit dem Einrollen der Fahnen ja auch.
     
  12. Powerplay

    Powerplay Well-Known Member

    Ich habe meine Sitzplätze auch an einem anderen Ort und habe keine Sichbehinderung durch Fahnen. Aber ich kann den Ärger nachvollziehen und habe für das Gemotze vollstes Verständnis. Wäre schön, wenn man hier eine ausgewogene Lösung finden würde - ganz im Sinne: Wir wollen keine Diskussion darüber, ob Sitz- oder Stehplätze „wichtiger“ sind und es „wertvollere“ Fans gibt.
     
  13. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Bin da schon sehr überrascht über deine Antwort die ich Realitätsfremd finde, schliesslich geht es hier um Eishockey und nicht einem Tramfahrplan.
    Die Problematik wird herunter gespielt und auf einen Schnappschuss reduziert, und die 2-3 Personen mit den Fahnen indirekt verteidigt, auf Kosten der zahlreichen anderen. Nebenbei, ist doch offensichtlich dass auf dem ersten Bild (anhand der Haltung der Spieler sowie wo sie sich befinden, der Puck jede Sekunde kommen sollte)....

    Ist es deine Sicht der Sachen oder die Einstellung des EVZ?

    Finde es auch noch interessant dass es als Problem bewertet wird und das Problem gelöst wird, falls es Gäste Fans sind aber bei den eigenen Personen ist es einem offensichtlich egal.

    Ändert aber nichts an der Sache.
    Die Personen die es stört, sollen sich beim EVZ melden. Je mehr je besser. Und der EVZ soll mal Stellung nehmen und Farbe bekennen.

    Nebenbei noch: der EVZ hat ja auch ein Kontingent an Plätzen für den Verkauf, Gönner, Sponsoren, "Freunde", usw. da gäbe es eine Möglichkeit für einen Tausch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2022
    Habakuk, Kleiner Ritter, Brewi und 6 anderen gefällt das.
  14. WesWalz

    WesWalz Well-Known Member

    Also ich finde diese Aussage doch sehr anmassend.
    Es geht hier um 3 oder 4 Personen die Hunderte von Fans auf der Steh- und Sitzplätze beeinträchtigen.

    (p.s. ich werde nicht beeinträchtigt)
     
    Habakuk und Kleiner Ritter gefällt das.
  15. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Sichtbeeinträchtigung in den offiziellen AGBs für ebenjene Sitzplätze offiziell ausweisen, Problem gelöst.
     
    failmau5 gefällt das.
  16. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Es geht aber auch um Hunderte, die nicht negativ betroffen sind und sich ab den Fahnen erfreuen. Ich finde die Stimmung durch die Fahnen toll.

    Ich kenne das Problem aber auch, wir sitzen über den Gästefans und in den Playoffs haben uns deren Fahnen auch extrem gestört. Für mich wäre es schwierig zu akzeptieren, wenn wir die Einschränkung die ganze Saison hindurch hätten.

    Sehr schwierig hier einen Kompromiss zu finden:(
     
    Kleiner Ritter, Zuger1967 und Grosek22 gefällt das.
  17. Mr.Homer

    Mr.Homer Well-Known Member

    Da in einigen Jahren die Erweiterung kommt und die Planung läuft, ist es jetzt DIE MÖGLICHKEIT die Stehplätze bis oben zu ziehen. Ohne Zwischenrang versteht sich. Dafür fallen die seitlichen Stehplätze, wie auch beide Ecken, Sitzplätzen zum Opfer. Mögen mir die Stehplätzer diesen Wunsch bzw. Vorschlag bitte verzeihen. Aber so wären diese Diskussionen vom Tisch und die Stimmung und der Optik wären um vielfaches besser. Ob realisierbar, ist eine andere Geschichte.
     
    Jeff Scout und Kobra gefällt das.
  18. selbst in der obersten Reihe hinter unseren Fans siehst du das Tor inklusive Golie häufig nicht. Die Fahnen gehören zum Eishokey wie der Puck, aber ist es wirklich nicht möglich, für diese Kollegen einen anderen Platz zu finden, der nicht ständig die Sicht auf das Tor verdeckt? In der letzten Reihe bin ich gestern Abend immer wieder aufgestanden, um etwas zu sehen, aber das geht natürlich nicht an jedem Ort mit Erfolg...
     
    Zuger1967 und Grosek22 gefällt das.
  19. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

    Vorab. Ich verstehe Besucher auf den Sitzplätzen zu 100%. Verstehe aber auch die Fans.

    Wenn du mal soviel Zeit wie ich in dieses Thema investiert hast, glaub ich kaum, dass du nochmals sagst das es nicht ernst genommen wird.
    Ihr könnt mir alles in die Schuhe schieben, aber das ich Anliegen der Fans und Matchbesucher nicht ernst nehme, definitiv nicht.

    Was ich aufzeigen wollte ist, wann beginnt Sichtbehinderung und wann nicht.

    Wenn wir Druck ausüben, werden die Fahnen nur mehr geschwenkt. Wie jetzt ja bestätigt wird. Dann bleibt nur ein Verbot. Ob Ihr das wollt, wage ich zu bezweifeln.

    Was ist die Lösung? Nur schwenken bei Toren, im unteren Drittel usw.

    Schon hundertfach diskutiert…..
     
  20. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Sorry, absolut kein Bock meinen geilen, seitlichen Stehplatz zu opfern...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.