Eishockey News

Dieses Thema im Forum "National League" wurde erstellt von zeno, 17. November 2018.

1. Hintho

Hintho Well-Known Member

Persönlich hoffe ich nicht, dass soviel Geld fliesst. Aber wenn man sieht wie stark die Lobby für den SC ist, dann wird es garantiert passieren.

Was mich mehr aufregt ist der Tourismus in Davos. Erst ist man nichts Wert, da alles für SC und WEF gebraucht wird und wenn es nicht klappt wird geheult das keine Touristen kommen.

Betreffend Spiele NLA. Hier würde es mich nicht wundern wenn die "Winterpause" auf Grund mehrerer Coronafälle verlängert werden müsste und dies zwar für die gesamte Liga.

EVZ82 und Shorthander gefällt das.
  2. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Ach wie toll... Das würde ja heissen wir (Zug, Zh, Sz, usw.) können dafür wiedermal bezahlen...
    Juristisch ist es jedoch klar dass alles getan werden muss um einen Schaden so tief wie möglich zu halten.
    Ist also Fora, usw. auf dem Markt?

Mr.Homer gefällt das.
  3. Oana

Oana Well-Known Member

Der NFA ist eh schon eine Frechheit. Der Bund soll alles aufheben und durchseuchen lassen. Es reicht einfach was bei den Politiker abgeht!

EVZ82 gefällt das.
  4. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Pause der Ligen bis Mitte Januar, Olympia und WM absagen und die Meister regulär ausspielen lassen..

Denke auf internationale Titelkämpfe kann man 2022 bei diesen Voraussetzungen getrost verzichten....

5. Morant #74

Es ist richtig .... für die Athleten, Trainer, deren Umfeld usw. insbesondere für die Sportarten bei denen Olympia noch grössere Bedeutung hat als im Eishockey. Aber für mich müsste Olympia auch abgesagt werden, es macht absolut keinen Sinn. Und die WM soll auch gleich abgesagt werden, jedes Jahr WM, macht doch sowieso nicht viel Sinn...

Der Sport geht im allgemeinen den Bach runter... Man muss sich nur mal anschauen welche Länder die Fussball WM, Olympia, F1 usw. Ausführungen gewinnen........

Shorthander, EVZ82 und Brewi gefällt das.
  6. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

7. Hintho

Hintho Well-Known Member

8. URISTIER

9. Morant #74

10. URISTIER

Was ich top fände wenn alle Spieler aus der National league gemeinsam sagen würden das man auf die Olympischen Spiele verzichtet und somit ein Zeichen setzen würden das so ein Anlass in der jetzigen Zeit einfach nicht angebracht ist!!
    Aber eben das ist schlicht und einfach nur Wunschdenken und wird wohl nicht passieren…

BeastMode und Brewi gefällt das.
  11. Morant #74

Ist leider so, wir kennen es ja alle. Zuerst sind alle dafür und danach macht der eine oder andere den Mund auf und danach stecken allen anderen ihre Schwänze ein. Und die die etwas gesagt haben sind die "Idioten"....

Shorthander und BeastMode gefällt das.
  12. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Ein Auftritt bei Olympia kann für die nächsten Vertragsverhandlungen für einen Spieler einen entscheidenden Unterschied machen, sowohl bezüglich Lohn als auch bezüglich Wahl des Klubs. So ein «Zeichen setzen» kostet unter Umständen (zehn)tausende von Franken und kann Karrieren verändern. Darum wäre das wohl deutlich mehr als einfach ein Zeichen und ich kann die Spieler gut verstehen, wenn sie da gute Miene zum bösen Spiel machen.

13. figebueb

figebueb Active Member

14. URISTIER

15. bike

bike Active Member

Ich bin gerade ein wenig erstaunt, dass es schon wieder für den ZSC Sondertermine für die Spieldurchführungen gibt.
    ZSC-Biel findet bereits am Mittwoch statt, alle andern Partien am Freitag. Wieder wegen Terminkollisionen im Hallenstadion. Ich finde diese Verschiebungen völlig daneben, irgendwann in der Playoffzeit, ev. sogar dann vor den Finalspielen, gibt das dann für den ZSC 2 Tage mehr Erholung als die andern. Das ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen.
    Sollen sie doch in Dübendorf spielen, aber die Daten sollten fix sein....

Faceoff, BillyMac und Brewi gefällt das.
  16. keke82

keke82 Active Member

Das Stadion in Bern wäre ja auch frei....

Faceoff, EVZ82 und egemek gefällt das.
  17. egemek

egemek Well-Known Member

Ich glaube nicht, dass diese Termin-Verschiebung gross Einfluss darauf hat, ob Zürich Meister wird oder nicht. Und ab nächster Saison gehört das ja zum Glück der Vergangenheit an. In der Swisslife Arena wird es vermutlich keine Terminkollisionen mehr geben...

18. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

Spätestens ab Mitte nächste Saison. Da sind wohl noch paar Schrauben locker in Zürich :D
    https://www.watson.ch/sport/eishock...ach-stadion-premiere-beim-zsc-verzoegert-sich

king_of_fools und egemek gefällt das.
  19. egemek

egemek Well-Known Member

king_of_fools gefällt das.
  20. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

king_of_fools, Brewi, HSV und 2 anderen gefällt das.