EVZ Gastro

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 21. September 2022.

Schlagworte:
  1. Fan-Moderator

    Fan-Moderator Moderator Moderator

    Geschätztes EVZ Forum

    Mit viel Interesse haben wir in den letzten Tagen die intensiven Diskussionen über die Performance der EVZ Gastro AG an Matchtagen verfolgt. Grundsätzlich sehen wir Kritik als Möglichkeit uns allgemein zu verbessern. Dies ist uns ein stetiger Antrieb und daran möchten wir permanent gemessen werden. Die Objektivität, die Qualität und das Niveau der Kritiken ist sehr vielschichtig. Viele eurer angesprochenen Punkte werden wir begutachten können und auf den Prüfstand stellen, um Potentiale abzubilden und mit dem Ziel, diese an den kommenden Spieltagen umzusetzen.

    Einige Punkte sind jedoch im Kern schwierig nachzuvollziehen und teilweise unqualifiziert. Wir wünschen uns einen offenen und direkten Austausch zu jeder Zeit, jedoch auf Augenhöhe und mit einem annehmbaren Niveau. Dazu könnt ihr euch jederzeit unter gastro@evz.ch bzw. unter der Telefonnummer 041 725 31 71 bei uns melden. Das gibt uns die Möglichkeit, euch die Hintergründe aufzuzeigen, unter welchen Voraussetzungen wir Gastronomie in der BOSSARD Arena betreiben und welche Zusammenhänge hierbei zu berücksichtigen sind. Nur so ist es möglich, in einen Dialog zu treten, der allen eine Plattform bietet und gemeinsam an Lösungen arbeiten lässt.

    Zäme für Zug!

    Karsten Huhnke
    Geschäftsführer EVZ Gastro AG
     
    EVZ82, HockeyBoy, Seggi und 3 anderen gefällt das.
  2. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Ich finds toll, wenn die Verantwortlichen Stellung nehmen und ihre Seite der Dinge aufzeigen. Danke dafür. Aber "unqualifiziert" ist ein harter Ausdruck im Umgang mit Gästen, denen das Essen nicht schmeckt.
     
    Shorthander, Kleiner Ritter, HSV und 4 anderen gefällt das.
  3. Sitzplätzler

    Sitzplätzler Well-Known Member

    ich schätze die Geste sehr vom der EVZ Gastro.
    Eine Idee wäre es, wenn Karsten „inkognito“ unbekannte Leute beauftragt, test of Bratwurst, Pommes etc zu machen und dann „qualifizierte“ Rückmeldung zu erhalten..

    mirical / magic / hidden / secret „Shopping“

    good luck und bin gespannt
     
  4. egemek

    egemek Well-Known Member

    Das unqualifiziert bezieht sich wohl auf gewisse Beiträge, wo einfach mal zum Rundumschlag nach dem Motto 'alles ist schlecht und viel zu teuer' ausgeholt wurde. Mit so einer Aussage kann man definitiv weniger anfangen als mit konkreten Beispielen. Konstruktive Kritik ist der Sache viel förderlicher und die will die EVZ Gastro ja auch gerne einholen.
     
    Shorthander, EVZ82 und WesWalz gefällt das.
  5. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ich finde die Rückmeldung auch gut, aber wie lange soll das Gespräch oder E- Mail sein und wie ausführlich könnte man es beschreiben und darüber einen Dialog führen. Schliesslich sind die folgende Punkte als Beispiele genug ausführlich:

    Chicken Nuggets Qualität abgenommen
    Getränke haben keine Kohlensäure
    Waschlappen wird für Theke sowie Bächer benutzt und zwischen durch wird Bargeld sowie alte Becher angenommen.

    Das ist ganz einfach, nachschauen ob man den selben Lieferanten hat, die Bestellung für das selbe Produkt getätigt wurde und die Qualität vergleichen. Andere Punkte wie Ineffizienz bei Abläufen, Theken die geschlossen sind obwohl viel Nachfrage da wäre, usw. braucht keine Qualifizierte Meinung...

    Sollten sowieso mehr Betriebe machen, aber auch ganz einfach Freunde und Verwandte oder die Zeit nehmen/ haben und einfach mal aus der Ferne zuschauen würde oftmals vieles aufzeigen.
     
    Shorthander gefällt das.
  6. WesWalz

    WesWalz Well-Known Member

    Wie geschrieben. Man liest mit und arbeitet lösungsorientiert. Besten Dank.

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich 3 Forumsmitglieder zusammen schliessen und persönlich vor Ort dies besprechen.
    Leider funktioniert die persönliche Ansprache per Mail hier im Forum nicht,
     
    Shorthander gefällt das.
  7. Corpsegrinder

    Corpsegrinder New Member

    Dass die Chicken Nuggets schlechter sind als letzte Saison, habe ich auch schon gemerkt. Bitte wieder die selbe Qualität wie in den Vorjahren bestellen...
     
    Shorthander gefällt das.
  8. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wäre auch sehr seltsam falls nicht mitgelesen werden würde.
     
  9. Sitzplätzler

    Sitzplätzler Well-Known Member

    Soll ich mich heute wieder mal „freuen“ auf eine lauwarme Bratwurst und kalte Pommes… oder hat sich die Gastro in den Puck geklemmt und unser „Wort“ ernst genommen…? Ich lasse mich überraschen
     
    dvrex gefällt das.
  10. Mr.Homer

    Mr.Homer Well-Known Member

    Ärgern scheint dein Hobby zu sein.
     
    Jeff Scout, SektorT, HSV und 3 anderen gefällt das.
  11. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Gestern das erste mal diese Saison ein Schnitzelbrot gegessen, es war ziemlich sicher nicht die selbe Qualität als früher.
    Dünner als letzte Saison und auch das Fleisch anders.
     
  12. egemek

    egemek Well-Known Member

    Leute, das bringt doch jetzt nichts, wenn ihr nach jedem Spiel erzählt, was ihr gegessen habt und welche Konsistenz euer Stuhl danach hatte...

    Wenn euch die Qualität so dermassen stört, dann schreibt der Gastro ein Mail mit möglichst konstruktiver Kritik in der Hoffnung auf Besserung.

    Und nur so nebenbei, auch in der Gastro ist noch Herbst, da gibt es bestimmt auch noch einige unnötige Puckverluste an der Friteuse, die zu unschönen Ergebnissen führen. ;)
     
    Blueliner, URISTIER, chab und 3 anderen gefällt das.
  13. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Motzen war halt schon immer einfacher, als was Konstruktives beizutragen. :rolleyes:
     
    Shorthander gefällt das.
  14. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Wir sind am Ende des Tages immer noch zahlende Kunden dieser Gastronomie und man darf für das Geld auch was erwarten... Wenn man konstruktive Kritik möchte, dann kann man in der Pre Season diese bei einem Testessen einholen... Absolut legitim und da würden auch diverse Zuschauer sicher mitmachen und Verbesserungen anbringen..

    Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, man solle dem Verein alles billigen.. Nochmals.. Wir sind Kunden und keine Kollegen oder Mitglieder eines Hobbyvereines, der die neue Hotdog Maschine testet...

    Die sehr konstruktive Kritik und Wünsche im Bereich der Fanartikel wurde ja beispielsweise auch nicht erhört.. Also warum soll sich der zahlender Kunde noch die Mühe machen...

    Das Geld zieht man den Fans ja auch gerne aus dem Sack oder....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2022
    HockeyBoy, Sitzplätzler, timbo und 2 anderen gefällt das.
  15. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Weiss jetzt nicht warum Du dich angesprochen fühlst, deine Posts sind ja eher konstruktiver als andere. :)
    Und wenn Du meinen Beitrag auf Seite 1 liest, siehst Du auch dass ich ebenfalls nicht unbedingt zufrieden bin.
    Wie @egemek schon bemerkt hat, bringt es nicht wirklich was jetzt nach jedem einzelnen Heimspiel die Dicke vom Schnitzelbrot zu besprechen.
     
    BeastMode gefällt das.
  16. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Und der Zuständige der Gastro hat auf die Kritik reagiert und hier drin mitgeteilt wohin man sich doch wenden soll, damit die Kritik auch sicher ankommt und man rasch möglichst eine Reaktion erhält. Denkst du wirklich es macht Sinn, wenn jetzt jeder nach einem Spiel Kritik a la "meine Bratwurst war nicht ganz durch warm", "mein Getränk hatte weniger Kohlensäure wie sonst", "in der Currywurst heute hatte ich 5ml weniger Sauce wie letztes mal" hier rein geschrieben wird?
     
    EVZ82, Shorthander und WesWalz gefällt das.
  17. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Geil :) Der Herbst setzt sich definitiv durch. Meine Mission ist erfüllt. Vielleicht ist jetzt der Moment sich aus dem Forum zurückzuziehen. Im Herbst.
     
  18. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Derzmä, hast du wirklich das Gefühl man wechselt schnell den Lieferanten, wo garantiert ein Vertrag dahintersteckt, aus...;) Es geht auch nicht um eine einzelne Bratwurst, sondern im Generellen um die gesunkene Qualität bei den Komponenten resp. die Preiserhöhung...

    Aber hey, man wird sehen was die direkte Kritik wirklich bringt. Meiner Meinung nach nicht viel...

    We wil see
     
    timbo gefällt das.
  19. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Hört auf zu diskutieren jetzt, es ist schliesslich Herbst.
    Die Mannschaft kann scheisse spielen, die Wurst ist kalt und das Bier warm, kein Problem denn es ist Herbst.
    Also seid mal still.

    Könnte man glatt ein Song draus zaubern.
     
  20. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Jedenfalls besser als ein Motz Beitrag der Offtopic ist und nicht konstruktiv :D

    Ja die Zuständigen haben mit einem Schreiben reagiert.
    Aber was bringt es eine Mail zu verfassen oder eine Besprechung zu vereinbaren um die Punkte zu nennen die bereits im Forum stehen...
    Der Ball liegt beim EVZ, den nur der EVZ kann den Lieferanten und die Qualität deren Bestellungen vergleichen und zugleich sind sie die "qualifizierten".

    Manchmal ist es so, da es der EVZ ist, der Lieblingsklub von den meisten von uns dass die Objektivität fehlt.
    Schlussendlich bezahlen wir 6.- für ein self service Bier von ca. 3dl. Oder 9.- für ein self Service Schnitzelbrot, da sollte es verständlich sein dass man etwas sagen darf falls die Qualität nicht dem entspricht was man in der Vergangenheit hatte. Denn das Schnitzelbrot hätte ich mir gespart, und die anderen die chicken nuggets, usw. bestellten hätten sie gewusst dass es nicht mehr das selbe ist. Aber die Preiserhöhung womöglich durch Ansetzung der Preise oder abbauen der Qualität beim selben Preis ist was der Fokus genoss.
     
    Sitzplätzler und timbo gefällt das.