Gratis Eintritt zu Academy Spielen?

Dieses Thema im Forum "Swiss League" wurde erstellt von HSV, 20. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. HSV

    HSV Well-Known Member

    Mich würden die Beweggründe des EVZ GEGEN Gratiseintritt für Abo Besitzer wundernehmen?
    Vor allem in Anbetracht, dass man immer wieder betont wie enttäuschend die Zuschauerzahlen sind.

    Ich behaupte, dass mit Gratis Eintritt mehr Zuschauer und Umsatz (zumindest an Spielfreien Tagen des A Teams) generiert würde, eine Testphase wäre es doch zumindest Wert?

    Wenn man dann noch einen Schritt weitergeht, nimmt man im Spielplan Rücksicht auf die NLA (soweit möglich) so dass man zuhause die Academy schauen kann zb. Samstag 1730 und dann ins 67 wechseln um den Ausswärtsmatch um 1945 des NLA Teams zu sehen (für die die nicht Ausswärts fahren können / wollen)

    Durch den unfreiwilligen Beitrag von 100.- hat man eh schon Plus gemacht und sich einen enormen Steuervorteil gesichert, da würde mit einem Gratis Test niemandem einen Zacken aus der Krone fallen.

    GReetz HSV
     
    Brewi, Morant #74, Doppelpunkt und 3 anderen gefällt das.
  2. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    [​IMG]
    --- Double Post Merged, 13. Januar 2020, Original Post Date: 23. Dezember 2019 ---
    Wow, überwältigendes Feedback seitens EVZ!
     
  3. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Was will man da gross sagen.. Es ist genau wie im „Stadion Mängel“ Thread. Es ist zwar das Forum des Klubs aber es interessiert niemanden ausser uns..
    Vielleicht müssten die Fragen oder Verbesserungstipps direkt an den Klub gesendet werden oder wir müssen uns im klaren sein das unsere Ideen und Fragen nur für den Austausch/ Diskussionen unter Fans dient.
     
    Blauwiiis gefällt das.
  4. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Hallo zusammen

    Danke für die Inputs. Natürlich haben wir uns diese Gedanken auch gemacht und bereits Spiele mit freiem Eintritt oder speziellen Angeboten in der Swiss League durchgeführt (z.B. vor einem NL-Heimspiel oder in Cup-Spielen der EVZ Academy). Diese Spiele haben gezeigt, dass dies nicht viel mehr Zuschauer bzw. Saisonkarteninhaber anlockt. Das Ziel des EVZ ist es, die EVZ Academy zukünftig selbsttragend finanzieren zu können, was nicht leicht ist. Freier Eintritt wäre diesbezüglich kontraproduktiv und nur schwer wieder je änderbar. Wir werden die Entwicklung natürlich weiter beobachten und allenfalls nötige Massnahmen ergreifen.

    Sportliche Grüsse
    Euer EVZ
     
  5. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Danke für die Antwort!
     
  6. HSV

    HSV Well-Known Member

    Danke für die Rückmeldung und bereits Sorry, aber....
    Ausser dem Cup Spiel gegen Genf (das verhältnismässig sehr gut besucht war!) mag ich mich an kein Spiel erinnern, dass speziell beworben wurde (als Kombi oder sonst wie), lasse mich aber gerne belehren.
    Denke auch das ein richtiger "Test" über mehrere Spiele gehen müsste um effektive Aussagen machen zu können.
    Aber ja, wenn man nicht will... 50-100 Zuschauer ohne Stimmung hat ja auch was andächtiges :)

    GReetz HSV
     
  7. pfupf

    pfupf Active Member

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Werbung für günstigere "DINE & VIEW" Tickets bei Academy Spielen habe ich schon auf dem Videowürfel gesehen.
     
  8. Moderator

    Moderator Administrator Moderator

    Gerne hier noch einige Beispiele: Da waren z.B. zwei Kombispiele in der 1. Saison (September und November 2016): Mit dem National League-Ticket konnte man das Swiss League-Spiel vorher gratis besuchen. Im Dezember 2017 gabs das Christmas Special gegen Langenthal mit freiem Eintritt. Den Cup gegen Genf hast du ja bereits erwähnt. Mit dem Family Special konnte in der Saison 2016/17 ein Erwachsener + 1 Kind die meisten Spiele für CHF 5 (ab 3 Personen als Familie für CHF 10) besuchen. Hunderte von Tickets wurden über Wettbewerbe/Events/Schüleraktion verlost/verschenkt. Diverse vegünstigte Dine & View Angebote wurden beworben. Mit der EVZ Saisonkarte zahlt man den halben Preis des Tickets: CHF 10 (Jugendliche nur CHF 5).

    Wie gesagt: Wir sind gerne offen für Vorschläge. Jedoch ist es nicht so, dass wir noch nichts versucht hätten.

    Sportliche Grüsse
    EVZ
     
    Kev95, EVZ82 und HSV gefällt das.
  9. HSV

    HSV Well-Known Member

    Vorschlag: Gratiseintritt für Saison Abo Inhaber über einen längeren Zeitraum, als Test definiert. ;)

    GReetz HSV
     
    Brewi und failmau5 gefällt das.
  10. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Vielen Dank für die Antworten.

    Das die Academy selbsttragend sein sollte in Zukunft finde ich eine gute Idee jedoch scheint es extrem schwierig.
    Mit einem NLA und NLB des gleichen Klubs am selben Standort ist die Wahl für die Fans einfach, desweiteren hat das NLA Team grosse Ziele wie die Meisterschaft zu gewinnen und das NLB Team Spieler zu entwickeln für die NLA sowie den Klassenerhalt zu erreichen. Zudem herrscht kein grosser Ticketpreis Unterschied. Bei de Academy ist evtl. freie Platzwahl aber in meinen Augen ist es trotzdem Preislich nicht attraktiv. Es ist hald ein bisschen eine "Undankbare" Aufgabe.

    Der EVZ macht ja viele Einnahmen durch die Gastro an den Spielen, somit fände ich es gut mehr "gratis" Tickets zu vergeben da viele den Gastroservice in Anspruch nehmen und evtl. noch mehr konsumieren da Sie ja den Eintritt "Geschenkt" erhielten.
     
    Brewi, failmau5 und HSV gefällt das.