kader 2019/20...... etc.

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von timbo, 17. September 2018.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

welchen spieler würdet ihr lieber ab nächster saison bei uns sehen?

  1. enzo corvi

    20,8%
  2. gregory hofmann

    48,1%
  3. keiner!

    3,9%
  4. beide

    27,3%
  1. Philosoph

    Philosoph Active Member

    Eine kleine Weihnachtsgeschichte:

    Ein gewiefter Sportchef schickt seinen 5. Ausländer in den Süden und lässt sich folgendermassen zitieren: «Ich sondiere wie immer den Markt, aber eine Betty-Bossi-Lösung habe ich nicht parat.» Und dann sagt er noch: «Wer weiss, vielleicht gibt es ja ein kleines Weihnachtswunder.»

    https://www.luzernerzeitung.ch/spor...mcintyre-dieser-geht-zum-hc-lugano-ld.1177314

    Gleichzeitig braut sich ännet dem grossen Teich etwas zusammen, was sehr interessant ist. Könnte das das besagte Weihnachtswunder sein?

    https://sport.ch/nhl/460324/baertschi-auf-die-waiver-list-gesetzt--bleibt-er-in-nordamerika

    Fortsetzung folgt :D
     
  2. Simi

    Simi Member

    Das könnte durchaus eine Lösung werden....
     
  3. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Dein Optimismus in Ehren:D, aber ich denke, er meint damit eher, dass er vielleicht schon an Weihnachten einen Treffer in Sachen Ausländer erzielen kann.
     
  4. spearing

    spearing Active Member

    einen Volltreffer könnten wir gut gebrauchen...da spielt es auch keine Rolle, ob es noch die eine oder andere Woche dauert.
     
  5. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Baertschi wäre "die" Lösung :) abwarten und nicht zu viel Hoffnungen haben.
    Ich bin froh gibt es keine "Betty Bossi" Lösung, Preis/ Leistung würde wohl nicht stimmen :D

    Das kleine Weihnachtswunder könnte auch Zryd sein der zu einem anderen Klub wechselt und als Trojanisches Pferd dort agiert.
    Das wäre ein doppel Gewinn.
     
  6. Philosoph

    Philosoph Active Member

    An Weihnachten darf man doch mal hoffnungsvoll sein ;)
    Auch mir ist natürlich klar: Bärtschi wird versuchen in NA zu bleiben, wo er meiner Meinung auch hingehört. Sollte dies wider Erwarten jedoch nicht klappen, sehe ich uns mit Kläy und dessen Verbindungen zu ihm in einer sehr guten Position.

    Bzgl. Ausländer habe ich keine Angst, denke da wird Kläy sicher was finden.
     
  7. Oranje79

    Oranje79 Member

    Kläy kennt Bärtschi (beides Langenthaler), Voraussetzung würde also stimmen.

    Bärtschi ist unzufrieden in der AHL. Überzeugt dort (23 Punkte in 16 Spielen) aber darf nicht in die NHL zurück. Die Canucks haben aktuell keinen Bedarf Bärtschi einzusetzen.
    Seit Wochen wurde versucht Bärtschi wegzutraden, aber es kam bisher kein Deal zustande. Nun ist er auf der Waiverliste... schnappt ihn kein Team, wer weiss wie die Zukunft von ihm aussieht... Träumen darf man ja:

    https://www.bote.ch/sport/eishockey/baertschi-auf-die-waiver-liste-gesetzt;art2047,1214544
     
  8. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ich hoffe Kläy lässt seine Beziehung nicht nur bei dem Starverteidiger Cadonau spielen, und kann jetzt noch was Geniales aus dem Hut zaubern... Wenn dies Sven Bärtschi sein sollte... Mhmm nein dies wird niemals der Fall sein!! Für Bärtschi wäre die Karriere in NA dann zu Ende.. Diese Idee können wir uns gleich abschminken...

    Meiner Meinung nach wird es wieder was "Tolles" geben.... :rolleyes:
     
  9. spearing

    spearing Active Member

    vielleicht gibt der Pantoffelheld sein Comeback *lach* nein Quatsch, Simpson ist ja nicht mehr an der Bande (bei uns)...lassen wir uns überraschen.
     
  10. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Oder Boumesepp sowie Bashkirov hätten bestimmt Zeit uns “wieder” zu helfen :D
    Zum Glück haben wir auch nicht mehr Shedden an der Bande der nur seine ehemaligen Spieler versuchte nach Zug zu holen..
     
    Shorthander gefällt das.
  11. spearing

    spearing Active Member

    ich glaube Shedden versucht heute noch Stapleton nach Zug zu holen :D
     
    Shorthander und Philosoph gefällt das.
  12. dido

    dido Active Member

    ist ja alles gut und witzig, irgendwie habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass wir bereits morgen "Bescherung" haben ...
     
  13. Bratensauce

    Bratensauce New Member

    "Sven Baertschi (VAN) clears waivers."
    https://twitter.com/reporterchris/status/1206620415373778945
     
    Philosoph und dido gefällt das.
  14. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    Klaasen geht im Sommer zurück nach Schweden.
     
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ich denke Kläy sucht zuerst mal einen bis Ende dieser Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Shorthander, kroki und HockeyBoy gefällt das.
  16. Philosoph

    Philosoph Active Member

    Bin gespannt wie unsere Jungs heute spielen werden.
    Wenn man davon ausgeht, dass Thorell und Senteler am FR wieder kommen, werden wir wohl mit 7 Verteidigern, 11 Stürmern und nur 3 Ausländern spielen:

    Genoni (Zaetta)

    Diaz / Geisser
    Alatalo / Morant
    Schlumpf / Thiry
    Zryd

    Hofmann / Kovar / Martschini
    Klingberg / Lindberg / Zehnder
    Simion / Albrecht / Langenegger
    Oehen / Leuenberger
     
  17. pfupf

    pfupf Active Member

    Die Academy hat "erst" morgen wieder ein Spiel und hatte auch eine Woche Spielfrei... Also wäre es gut möglich das vielleicht zwei Academy Spieler heute für uns Spielen werden.

    Stoffel hat mir eigentlich noch gut gefallen, aber der ist wenn ich mich nicht täusche mit der U-20 Nati Unterwegs...
     
  18. Philosoph

    Philosoph Active Member

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/48879

    Hollenstein, Stampfli und Stoffel sind mit der U20 unterwegs. Bin darum gespannt ob wir einen weiteren Academy-Spieler sehen werden, für mich würden da Volejnicek, Schwenninger oder evtl. Wyss in Frage kommen.
     
  19. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Laut Swiss Eishockey spielt Senteler sowie Thorell schon heute :)
     
  20. dido

    dido Active Member

    Also besser werden Deine Kommentare nun wirklich nicht ... Sperre für was? ...

    für 2'+10'??? ... gab bisher keine Sperren, aber vielleicht hast Du ja ein anderes Reglement als ich...
     
    FIGEBUEB und Kolin_1967 gefällt das.