Kader 2020/21

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 20. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Dann w
    Vielleicht kommt es ja (HOFFENTLICH) anders als ich denke..

    Wenn wir jetzt mal positiv die Sache betrachten:

    Cadonau für Morant ( Spielerisch identisch... Kann man als 1 zu 1 Transfer anschauen)

    Wüthrich für Thyri ( Talent und Potential höher als bei Thyri)

    Ausländischer Back für Zryd (Upgrade!!)

    Und man schaue, plötzlich erfährt unsere Defense tatsächlich doch irgendwie ein Upgrade...:D
     
    kroki gefällt das.
  2. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Für mich macht dieser Transfer auch wenig Sinn. Das einzige was ich bei Cadonau sehe, sind seine Grösse und sein Gewicht. Unteranderem genau das was wir gesucht haben. Aber wenn unsere Chefs vom Titel Proleten, kann das wirklich nur die C-Lösung sein! Da muss in den nächsten Monaten noch einiges passieren! Geld sollte ja für die Defensive noch "genug" vorhanden sein. Es braucht mind. noch einen der offensiv auch noch was bewirken kann und die nötigen Masse mitbringt. Natürlich am besten ein Schweizer von Übersee und sonst halt einen Ausländer...
     
  3. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Es geht doch nicht um seine Person!

    Aber man lässt Morat ziehen da zu alt und Verletzungsgefahr. Und holt den gleichen Spielertyp
    2 die potential hätten lassen wir gehen. Und nächstes Jahr haben wir das gleiche Problem wie heute.

    Aber vielleicht sind wir die ersten die mit 4 vierzig jährigen Meister werden.... smile
     
  4. Doppelpunkt

    Doppelpunkt New Member

    Cadonau hat knapp NLA-Niveau. Vordergründig ein fragwürdiger Transfer. Dürfte aber wohl auch ein Klausel haben, im Academy Team eingesetzt zu werden. Dann macht das wieder Sinn. Ein Nachwuchsteam in der NLB braucht auch einzelne Routiniers.
     
    Tinu23 gefällt das.
  5. dacrazy1

    dacrazy1 Active Member

    Morant wurde somit ersetzt; und wenn schon alle spekulieren: Wahrscheinlich zum besseren Preis-/ Leistungsverhältnis
    Und von Morant konnte man letzte Saison ja lesen, dass es an ein Wunder grenzt, dass er überhaupt noch Hockey spielen kann, bei seinem Verletzungs-CV. Daher verstehe ich den EVZ und Morant.
    Cadonau ist unauffällig: Kann ein Vorteil sein (Dino Kessler ;-)) oder auch ein Nachteil (Einschüchterung Gegner). Aber so schwarz zu malen ... also ich weiss nicht: Zryd und Thiry ist nichts bestätigt. Und das Transfer-Fenster ist noch weit geöffnet.
     
  6. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wer weiss, vielleicht ohne Morant werden andere das Fremdwort Härte ins Vokabular aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
  7. kutte55

    kutte55 Member

    Was habt ihr alle mit "hätten Morant behalten können"? Morant ist ja doch nochmal n Stück älter.

    Und von wegen C-Lösung etc...alle jammern immer dass zu wenig Härte vorhanden sei und zuwenig "defensiv solid" gespielt werde...voila, Lösung gefunden!

    Man hätte sicher für mehr Geld (wie von einigen gefordert aber völliger Unsinn, dies is Verhältnis zum Ziel "Meister" zu setzen) Spieler ala Rathgeb, Löffel etc. holen können...hätte nur nichts gebracht. Diesen Spielertyp kann man dann mal in n paar Jahren als Diaz-Ersatz holen...
     
    Shorthander gefällt das.
  8. WesWalz

    WesWalz Active Member

    In ein paar Jahren? Aber auch nur wenn du Paar gross schreibst.
    Im Sturm sehe ich eine gute Durchmischung von alt und Jung. Aber in der Verteidigung sehe ich keine Strategie.
    Das Problem wurde nur um 1 Jahr verzögert. 2021 laufen 4 Verträge aus.
     
    Tinu23 und Morant #74 gefällt das.
  9. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Und in einem Jahr laufen dann vielleicht anderen Orts Verträge aus von Verteidigern welche ein wirkliches Upgrade bringen. Im Moment gibts da einfach nicht viel zu hohlen.
     
    kutte55 und EVZ82 gefällt das.
  10. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Zum Beispiel die von Glauser und Geisser.
     
    EVZ82 gefällt das.
  11. kutte55

    kutte55 Member

    Bis im 2021 die Verträge auslaufen kann sooo viel passieren! Da kann der eine oder andere interessant sein, an den aktuell noch niemand denkt...
     
    BeastMode gefällt das.
  12. Kev95

    Kev95 Member

    Sind wir doch froh, gräbt Kläy bei diesem ausgetrockneten Markt noch etwas aus. Wenn er wirklich einen guten Slapshit hat, könnte man ihn auch im PP einsetzen und Diaz und Alatalo ein bisschen entlasten. Zudem bringt er sicher auch erfahrung mit und kann wohö auch helfen die jungen Spieler zu fördern. Denke 2 bis 3 Saisons kann er sicher noch spielen, bis dahin kann noch sehr viel passieren.
     
  13. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    SLAPSHIT??

    Danke villmal für de Lacher:D:D:D
     
    rocky9481 gefällt das.
  14. Kev95

    Kev95 Member

    Passiert eben, wenn i und o nebeneinander liegen:D Aber denke dieser Move würde bei den Gegnern für reichlich verwirrung sorgen.
     
    Dangler90 und BeastMode gefällt das.
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Dieser Slapshit egal wie man ihn versteht würde ich gerne oft gegen Arcobello, Scherwey, Scarioni, Pius Suter, usw. sehen :)
     
    BeastMode gefällt das.
  16. rocky9481

    rocky9481 Member

    Das kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen. Das macht von aussen betrachtet schlicht und einfach keinen Sinn. Wieso holen wir nicht einen starken Auslaender als Verteidiger und Opfern einen der 4 Stuermer ? Bin ich der einzige in diesem Forum welcher der Ansicht ist dass wir in Sachen Staerke eine grosse Luecke haben zwischen der Qualitatet unserer Verteidigung und Sturm ? Wenn wir wirklich Meister werden wollen bin ich ueberzeugt dass wir unsere Verteidigung mit einem Auslaender aufpeppen muessen und unseren Jungen konsequent eine Chance geben muessen, vor allem dann wenn ein Stammspieler ausfaellt. Das mag sich jetzt vielleicht ein wenig widersprechen aber die Jungen haben bis anhin sehr gut gespielt und an ihnen liegt der maessige Saisonstart sicher nicht.
     
  17. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Sorry, aber ein ausländischen Spieler wird sehr, sehr selten schon im November für die nächste Saison verpflichtet... Ich bin mir sicher, dass wir in der Ausgabe 20/21 mit einem Ausländer in der Defense agieren werden.. In die Verteidigung muss noch ein bisschen Qualität rein, und dies ist mit CH-Spielern in der derzeitigen "Free Agent" Situation nicht mehr gross möglich... Daher wird die Verpflichtung eines Imports folgen.. Aber da darf man sich ruhig noch Zeit lassen...

    Junland würde mir irgendwie auch noch passen, nur um mal wieder einen anderen Namen als Nooorooo in die Runde zu werfen... Aber es darf auch sehr gerne ein neues Gesicht sein..
     
    rocky9481 gefällt das.
  18. rocky9481

    rocky9481 Member

    Ja, Junland ist definitiv ein sehr interessanter Spieler. Es ist sicher nicht einfach einen Spielstarken Verteidigungsminister zu finden. Ich geben zu, irgendwie hatte ich gehofft dass man noch in DIESER Saison einen auslaendischen Verteider verpflichten koennte. Ich nehme doch mal an dass unsere Spieler Top versichert sind und dass man wenigstens einen temporaeren Ersatz haette holen koennen. Sagen wir mal auf Probe bis z.B. Thorell wieder zurueck waere. Na ja, ich kenne mich mit dem zu wenig aus - aber traeumen darf man ja.
     
    Shorthander gefällt das.
  19. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

  20. alessio94

    alessio94 New Member

    Cadonau für Morant warum nicht.?
    Wüthrich für Thyri warum nicht?
    Ausländer für Zryd mmmmh joo ok

    schade kann man die position von zryd nicht anders upgraden! aber gegen einen sackstarken ausländer ist wohl nichts einzuwenden. die frage ist welcher ausländer im sturm weichen muss!
    kovar nicht verlängern???? nur mit einem ausländischen center starten??? oder als 5.ausländer und konsequent ausländer rotieren? ich würde es zwar schon begrüssen wenn zehnder als top center spielen darf ich denke da kann er sich eher auszeichnen als in der 4.linie. lets see