Kader 2020/21

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 20. September 2019.

  1. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Vermin ist ein toller Spieler mit super Speed und Technik aber wahrscheinlich sehr teuer und nicht die Wasserverdrängung die wir bräuchten.

    Tyler Moy hat Wasserverdrängung. Ich kann mir vorstellen das er noch besser werden wird in Zukunft.

    Froidevaux punktete die letzten Saisons bei weitem nicht mehr so wie früher.
    Seit vielen Jahren empfand ich ihn als grosser Kämpfer der immer alles gab.

    Ich denke jeder dieser 3 könnte uns weiterhelfen auf seine Art.
     
  2. Philosoph

    Philosoph Guest

    https://www.zentralplus.ch/geisser-und-gross-beginnen-die-saison-mit-dem-evz-1848887/

    Geisser und Gross starten mit Zug in die Saison 2020/21. Ob sie nach dem geplanten NHL Meisterschaftsstart am 1. Dezember 2020 immer noch hier sind, steht in den Sternen.
    --- Double Post Merged, 22. Juli 2020, Original Post Date: 22. Juli 2020 ---
    Sollte das wirklich stimmen mit Vermin / Moy, dann würde ich es begrüssen wenn man bei beiden mal nachfragt. Vermin wäre ganz klar ein 1. oder 2. Linien Center, wobei Moy wohl eher ein 2. oder 3. Linien Center ist. Trotzdem ist Moy noch etwas jünger und hat grosses Potential, ohne Frage.

    Ich persönlich würde wohl versuchen Vermin zu holen - natürlich je nach Preisschild. Ist vermutlich einer der technisch begabtesten CH-Center in der NLA, macht über 0.5 Punkte pro Spiel und weiss wie man Titel gewinnt (NLA Champion mit dem SCB 2012/13). Zudem hat er die Hände und den Speed für das Zuger Spiel, auch seine Bullyquote ist ansehnlich. Einziges Manko hier - wie schon von @Morant #74 erwähnt - das Körperspiel.
     
    Brewi gefällt das.
  3. chrutzi

    chrutzi Member

    Ich dachte dass über das neue ausländerreglement erst noch diskutiert wird. Lengwiler meinte doch dass man die ausländerbeschränkung und die nhl klausel für zusätzliche ausländer zusammengehört. Wenns mir recht ist, ist im august die nächste sitzung, evtl wird da ja was beschlossen. Was ich aber sicher noch weis ist, dass es hies das es dieses jahr (zusättlicher ausländer für neu nhl-schweizer) sicher noch nicht angewannt wird.
     
  4. egemek

    egemek Guest

    Moy fände ich sehr interessant. Vermin ist sicher gut, aber vermutlich zu teuer. Aber mit dem Einstellungsstopp wird das ja wohl eh nichts mit Neuverpflichtungen... ;)
     
    Brewi gefällt das.
  5. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Mal schauen was dieser Einstellungsstop wirklich bedeutet.
    Gross und Geisser werden in Zug spielen bis die Saison in NA wieder anfäng, ich könnte mir auch vorstellen das einer die ganze Saison hier spielen wird. Dies obwohl wir einen "Einstellungsstop" haben.
     
    Brewi gefällt das.
  6. 1. Was bitte schön kann man am Wort Einstellungsstop nicht verstehen??
    2. Geisser und Gross spielen beim EVZ sobald sie ein Arbeitspapier unterzeichnet haben. Sobald sie das getan haben, wird der EVZ das kommunizieren. Solange das noch nicht geschehen ist, können Journis schreiben was sie wollen...

    So und nun kannst du raten, wie du merkst, dass der EVZ den Einstellungsstop beendet hat.
     
  7. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Someone is angry ;)
    --- Double Post Merged, 2. August 2020, Original Post Date: 24. Juli 2020 ---
    http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/50256

    Joe Thornton hat angeblich den CH Pass.

    Wahrscheinlich würde er nach Davos aber wer weiss.. und mit Covid-19 kann man sich gar nicht auf die neue Saison freuen...
     
    Brewi gefällt das.
  8. Geo

    Geo Active Member

    So Geisser und Gross offiziell bestätigt.

    Spannend ist noch dieser Artikel:
    Diese Schweizer NHL-Cracks könnten die Saison in der National League beginnen
    https://sport.ch/nla/590925

    Thürkauf wäre noch ein spannendes Thema, da Albrecht verletzt ist wäre er sicher nicht ein schlechter Ersazt bis Dezember.
     
  9. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Die journis haben woll nicht einfach irgend etwas geschrieben ;)
    Einstellungsstopp ist beendet falls es einen gab.
     
  10. Philosoph

    Philosoph Guest

  11. BeastMode

    BeastMode Guest

    Mittlerweile frage ich mich wirklich wie sinnvoll es ist, noch mehr Geld in eine Saison zu investieren, die wahrscheinlich mehr zur fragwürdigen Farce tendiert als zu fairem Sport....

    Vermin würde ich im Normalfall sofort nehmen, aber ein weiterer Spieler auf dem Lohnkonto, der nicht für ein Butterbrot spielt ist in der derzeitigen Situation einfach sehr "delikat"....

    Lieber schauen, dass die wichtigsten Verträge verlängert werden, damit wir ein geiles Team 21/22 haben... Irgendwie habe ich diese Saison bereits abgeschrieben und Vorfreude hinsichtlich den völlig hirnrissigen Schutzkonzepten kommt jetzt mal 0,0 auf....

    Isch doch eifach en verdammte ******** das Ganze
     
    ONEUP, Sniper und Brewi gefällt das.
  12. spearing

    spearing Active Member

    also ich bin schon sehr glücklich wenn wir einen 4. Importspieler verpflichten...aber hoffentlich ohne sich zu verschulden. Da ist mir die finanzielle Gesundheit des Vereines deutlich wichtiger. Vermutlich wartet man den Entscheid vom 12.08.2020 ab, was ja auch Sinn macht...
     
    EVZ82, Kolin_1967 und Brewi gefällt das.
  13. Rogerio

    Rogerio New Member

    Philosoph gefällt das.
  14. Red

    Red Guest

  15. pfupf

    pfupf Guest

    Super Neuigkeiten und Herzlich Willkommen

    Was mir aber abgesehen von den 2 Testspiel Ergebnissen noch bisschen sorgen macht ist der Fakt, dass wir 3 Spieler haben die beim NHL Start oder sonst während der Saison einfach plötzlich wieder in Amerika / weg sein könnten.

    Wir sind zwar mit der Academy genug breit Aufgestellt, aber falls 2 oder 3 Spieler auf einen Schlag weg sind mitten in einer Saison kann dass schon so seine Spuren ziehen...
     
    Brewi, URISTIER und Kolin_1967 gefällt das.
  16. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Super News bezüglich Thürkauf!!
    Er bringt Wasserverdrängung und ist bestimmt voll motiviert um einen neuen Vertrag zu erhalten.

    @pfupf
    Das sehe ich auch so. Auf einen Schlag hätten wir so gesagt eine Linie in der Defensive weg + einer vorne.
    Wir wissen jedoch auch nicht ob auch alle 3 einen N.A. Vertrag erhalten würde. Falls Geisser wie letzte Saison spielt sehe ich die Chance grösser das er bei uns länger bleibt um sich noch zu entwickeln.
     
    Brewi gefällt das.
  17. spearing

    spearing Active Member

    bin mal gespannt wann der 4. Importspieler kommt...wir haben ja gesehen, dass wir ohne ihn nicht mal gegen Rappi oder Ambri gewinnen können...
     
  18. Derzmä

    Derzmä Guest

    Im Ernst jetzt? Die Resultate der Vorbereitungsspiele sagen nicht wirklich viel aus, vorallem nicht von den Spielen die über einen Monat vor Saisonstart statt finden. Und wenn, dann dürfte es wohl kaum nur am fehlenden Söldner gelegen haben. In dieser Saison ist es nicht so wichtig frühzeitig einen Spieler zu holen (noch weniger wie sonst), lieber etwas Geld sparen und finanziell über die Runden kommen ohne grössere Schäden.
     
    figebueb, URISTIER, EVZ82 und 2 anderen gefällt das.
  19. Shorthander

    Shorthander Guest

    Es gibt schon Komiker hier....Geld fehlt
    Absolut richtig Derzmä.Bleibt nur zu sagen, dass ich zum gefühlt 100ste mal darauf hinweisen muss, dass nicht die Form am Saisonanfang zählt, sondern die am Saisonende, wenns um die Wurst geht.Zudem zum 200sten mal: Schwache Form im Herbst = gutes Training im Sommer.Punkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2020
  20. crusty77

    crusty77 Guest

    auch in dieser komischen Saison vertraue ich Reto Kläy .... wird schon irgendwie gut kommen!

    Wie war die Vorbereitung nochmals in der Meistersaison? Wenn ich mich richtig daran erinnere, haben wir 97/98 glaub auch so ziemlich alle Vorbereitungsspiele verloren ;)
     
    URISTIER, EVZ82, BeastMode und 2 anderen gefällt das.