Kader 2020/21

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 20. September 2019.

  1. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Schau an, Schau an.... Wieder ein Spieler, der nach der Meinung der gelb blauen Sekte, für ein Butterbrot in Davos spielt...

    Mit Prassl, Simic und Nussbaumer, eine weitere Verpflichtung des mausearmen Vereins...

    Finanziert mit dreckigem "Buser-Money"...

    Naja selber schuld.. Wenn man lieber in die Bündner Pampa zum Oberschwätzer Wohlwend wechseln möchte... .:D

    Müller oder Nygren wäre ohnehin die bessere Option als der overhypte Seebube..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
    Shorthander und Brewi gefällt das.
  2. Steve

    Steve Active Member

    Völlig einverstanden!! Wir sind auch in der Verteidigung auf gutem Weg - auch ohne Egli!
     
    Brewi gefällt das.
  3. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    und kostet laut Klausi auch eine Stange Geld. 1.6 Millionen in 3 Jahren für einen 22 jährigen.. Die Liga lernt überhaupt nichts dazu
     
    Brewi gefällt das.
  4. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Lohntreiberei auch in Davos!!:D Jener Verein, der dies ja NIE machen würde und die anderen Clubs an den Pranger stellt... Wasser predigen und Wein trinken... Passt perfekt zur Sekte dort oben.... Auch immer herrlich wie alles schöngeredet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    URISTIER, oldfan69, Tinu23 und 2 anderen gefällt das.
  5. Kolin_1967

    Kolin_1967 Well-Known Member

    Eher saufen, trinken ist im Zusammenhang mit dieser gelb blauen Sekte zu anständig ausgedrückt :D
     
  6. 1.6 Mio für drei Jahre...? also 530 pro Saison für Egli. ist nicht Euer ernst oder???
     
    Brewi gefällt das.
  7. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Kläy kann für dieses Geld sicher etwas Besseres aus dem Hut zaubern-Auch wenn ihm kein CSO auf die Finger schaut ;-)
     
    Shorthander gefällt das.
  8. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Auw
    Jetzt weisst du, wieso man auf die Idee mit den 10 Audländern kam...
     
    Brewi und oldfan69 gefällt das.
  9. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Zudem hält sich Davos damit nicht an die Abmachung, Verpflichtungen noch nicht zu kommunizieren. Schwach
     
    Brewi und BeastMode gefällt das.
  10. Kev95

    Kev95 Active Member

    Brauchen anscheinend keine finanzielle Unterstützung des Bundes.
     
    Brewi gefällt das.
  11. Seggi

    Seggi Well-Known Member

    Gut, von dieser Abmachung kann man halten, was man will. Das ist mir jetzt eher egal
     
  12. egemek

    egemek Well-Known Member

    Diese Neuverpflichtung ist ein dermassen krasser Gegensatz zu dem, was die Fans in ihrem Forum schreiben. Bei jeder Gelegenheit wird über Lengwiler, Kläy und Strebel gewettert, da sie in ihren Augen zusammen mit Lausanne die Lohntreiber Nr. 1 sind. Und dann so eine Verpflichtung, das ist fast gleich viel, wie Diaz verdient... o_O

    Auch wenn Lengwiler für mich zu viel gejammert hat und bei der Ausländerfrage eine andere Meinung hat als ich... Ich bin froh, wie die 3 Herren unseren Verein führen. Ich glaube nämlich wirklich, dass Kläy die Lohnsumme für nächstes Jahr senken wird. Davos kann höchstens sparen, wenn sie keinen Sportchef engagieren. :cool:
     
    Brewi und BeastMode gefällt das.
  13. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Eben. Wenn man dort liest geht Egli nach Davos weil dort Wohlwend den Arno macht. Und überall sonst hätte er sicher drei Mal soviel verdient, aber Davos war für ihn eine Herzensangelegenheit:)
     
    egemek gefällt das.
  14. egemek

    egemek Well-Known Member

    Herzensangelegenheit, das hat doch der Raffainer auch gesagt... :D
     
    Brewi und BeastMode gefällt das.
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    So einfach Urteilen können wir nicht. Wir wissen ja nicht was z.B. Dubois und Herzog beim HCD verdienen.
    Ob jetzt die Lohnausgaben höher sind oder nicht können wir nicht beurteilen. Jeder Klub der auch Egli versuchte zu holen gehört zu den Lohntreibern, nicht nur der Klub der das höchste Gebot gegeben hat. Und nein das ist kein Pro HCD Kommentar aber einen Versuch Objektiv dies zu betrachten.

    Was aber im Allgemeinen abgeht ist m.E. noch ein weiterer Beweis dass alle Probleme von den Klubverantwortlichen kreiert wurden und es einfach gleich weiter gehen wird.
    --- Double Post Merged, 26. Januar 2021, Original Post Date: 26. Januar 2021 ---
    Josh Holden für Thorell? Würde dies dem Team helfen?... Oder Matchuhr Team für Thorell tauschen? Oder Thorell für niemand tauschen?
     
    Shorthander gefällt das.
  16. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Auw
    Das Problem sind NICHT die Klubverantwortlichen sondern

    1.Die Spieleragenten, welche die Sportchefs ausspielen und Preise so hochtreiben.
    2.Der begrenzte Spielermarkt, welcher zu überissenen Preisen für mittelmässige Spieler und Luxuspreisen für gute Spieler führt.
     
    Brewi gefällt das.
  17. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Doch die Sportchefs/Klubverantwortlichen sind zumindest Teil des Problems! Wären sie alle Vernünftig und würden nur Löhne zahlen welche auch über die Einnahmen wieder finanzierbar wären, könnten die Agent sie auch weniger gegeneinander Ausspielen.
     
  18. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wie sollen die Spieleragenten und der begrenzte Markt dafür schuld sein?

    Die Spieleragenten holen wahrscheinlich mehr Lohn heraus als die Spieler es selber machen würde aber jeder kann sich vertreten lassen. Ein Spieler hat alle paar Jahre eine Lohnverhandlung, ein Sportchef zahlreiche jede Saison. In anderen Worten hat ein Sportchef viel mehr Erfahrung als ein Spieler, desweiteren sollte ja der Spieler auch noch gleichzeitig konzentriert spielen in dieser Zeit.

    Nur die Klubverantwortlichen/ Sportchefs kennen ihre eigene Finanzen und offensichtlich ist hier das grosse Problem.
    --- Double Post Merged, 5. Februar 2021, Original Post Date: 27. Januar 2021 ---
    Weiss jemand wie es um: DER ABDELKADER aussieht, ist er schon hier? ab wann können wir uns auf seinen ersten Einsatz freuen? :)
     
  19. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Auw

    Optimismusbremse.Er hat lange nicht gespielt.Also bitte nicht überrascht sein, wenn da (noch) nicht viel kommt.Denke er braucht ein paar Spiele, um auf Touren zu kommen.Und dann noch ein paar, bis er unsere Schiedsrichter kennt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    Brewi und Morant #74 gefällt das.
  20. Kev95

    Kev95 Active Member

    [QUOTE="Morant #74, post: 37071, member: Weiss jemand wie es um: DER ABDELKADER aussieht, ist er schon hier? ab wann können wir uns auf seinen ersten Einsatz freuen? :)[/QUOTE]
    Auf Zentralplus stand in einem EVZ-Artikel, dass man anscheinend noch ein Visum besorgen und sich um die Quarantäne kümmern muss. Kann also noch dauern.
     
    Brewi gefällt das.