Kader 2022/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 29. Oktober 2021.

  1. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Deine Idee hat sicherlich seine Berechtigung und ich bin kein Coaching Experte, somit weiss ich auch nicht ob es in anderen Ligen vielleicht so praktiziert wird.

    Unsere Liga ist sehr ausgeglichen und die Details machen den Unterschied. In andere Worten umso besser jeder seine Linienpartner kennt und Automatismen eingespielt werden umso besser sollte es klappen. Ich kann mir gut vorstellen dass es sehr zu leiden kommt der Linien falls bei jedem Shift einen anderen Sturmpartner an der Seite steht. Stellt euch vor die Mehrbelastung für einen Center mit dieser Spielweise und möglicherweise Verständigungsprobleme die zu Kontern führen können.

    Letzte Saison hatte Simion, Zehnder und Martschini einen guten Teil der Saison verpasst. Es gab auch Zeiten vor nicht allzu langer Zeit als wir mit 1 oder 2 Ausländer spielten da so viele out waren. Schauen wir wie es kommt und sich doch froh über das coole Kader und die Coaches haben bestimmt einen Plan.
     
  2. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Wenn du pro Spiel 14 Stürmer aufstellen willst, kannst du nur noch 6 Verteidiger aufstellen. Und genau da sehe ich das grösste Problem.

    Djoos
    Hansson
    Stadler
    Schlumpf
    Geisser
    Kreis
    Gross

    Das sind schon 7. Einer pausiert immer.

    Weiter im Kader: Wüthrich, Vogel & Nussbaumer. Wenn du nur einem der dreien einen Einsatz geben willst, müssen 2 von den 7 oben pausieren.

    Und noch was... wenn sich einer der 6 spielenden Verteidiger nach 5 Minuten verletzt oder unter die Dusche muss, spielt man mit 5 fertig. Auch nicht ideal.
     
  3. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Sehe ich jetzt nicht so ein Problem --> Stadler raus, Problem gelöst ;)

    Nein, im Ernst. Sehe ich gleich wie Du. Grundsätzlich würde ich es einfach begrüssen, wenn der 13. Stürmer jeweils ein bisschen mehr Eiszeit erhalten würde. Letzte Saison war es manchmal so, dass Valentin Hofer der 13. Stürmer war und nicht mal eine ganze Minute spielen durfte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass all diese Spiele so eng gewesen sind, dass ein bisschen mehr Eiszeit nicht möglich gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2022
    Zimt, VinceBlack, WesWalz und 3 anderen gefällt das.
  4. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Hier auch mal meine Linienspielerei zum Saisonstart. Zumindest die Sturmlinien. Meine Überlegungen: Funktionierendes, falls möglich, zusammenhalten, Links- und Rechtsschützen passend aufstellen, die Linien etwas divers gestalten (Masse, Stärken, Schwächen).

    Leuenberger habe ich einfach mal in die 3. Linie gepackt, weil ich mal sehen möchte, was er offensiv kann, wenn er mit absoluten Top shots spielen kann. Defensiv ist er eh eine Bank. Klingberg in der 4. Linie sieht erst Mal seltsam aus, könnte aber eine geile Powerlinie sein. und wir haben halt einfach "zu viel" Qualität im Sturm^^



    Herzog – Kovar – Simion


    Hofmann - O’Neill – Zehnder


    Cehlarik - Leuenberger – Martschini


    Allenspach - Senteler - Klingberg


    DeNisco – Neumann - Stehli


    Suri+
     
  5. Bluewither

    Bluewither Member

    Einfach herrlich, dass Zug wieder Topfavorit Nummer 1 auf den Titel ist und die Schadenfreude wegen des brutalen Abgangs von Topstar Malgin beim ZSC ist grenzenlos! Ohne ihn wären die Zürcher bereits an Biel gescheitert. Auch Topgoalie Kovar ist weg, der zweite Grund weshalb man gegen Biel überhaupt weiterkam. Wir hingegen sind auf dem Papier noch besser als 21/22 und haben erst noch den viel viel besseren Coach! Schadenfreude ist das Schönste ever.
     
    ChampionsZug gefällt das.
  6. ChampionsZug

    ChampionsZug New Member

    In einem Monat ist der Sommer so gut wie gelaufen. Es geht zack und es ist HERBST. Wundervoll! Es geht jetzt täglich rapide abwärts mit der Tageslänge. Hurra. Abende ohne Wärme, kalte frische Nächte und eine kühle Wohnung! Adieu Sommer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2022
  7. Fan-Moderator

    Fan-Moderator Moderator Moderator

    Wenn du so weiter machst gibt das ein kurzes Gastspiel, Beiträge mehrfach zu posten in verschiedenen Threads ist Spamming. 2. Verwarnung!
     
    Shorthander, WesWalz, Sachs502 und 22 anderen gefällt das.
  8. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

  9. kroki

    kroki Well-Known Member

    Ort:
    Ebikon
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2023
  10. egemek

    egemek Well-Known Member

    Was willst du mit Panik? In der Ruhe liegt die Kraft... :cool:

    Nein, Spass bei Seite, Panik hat 0.5 PPG, Cehlarik 0.67, Strafen nehmen sie etwa gleich viele. So dermassen schlecht spielt Cehlarik jetzt nicht, dass man ihn gleich wegtraden müsste für einen Ersatz, wo man nicht weiss, ob der wirklich besser ist. Grundlos will Lausanne den ja nicht loswerden.
     
    Shorthander gefällt das.
  11. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Rischtisch
     
  12. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Eine Weile tauschen heisst nicht wegtraden.
    Vielleicht würde es beiden gut tun, ein bisschen zu "reseten".

    @egemek
    Du vergisst wohl dass es sich um Lausanne handelt :D
    Bei so vielen Problemen mit Spielern und Staff kann man auch mal in Betracht ziehen dass es etwas mit dem Klub an sich haben könnte.