Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

1. EVZug67

EVZug67 Well-Known Member

Wenn das der Kreis Ersatz ist, ist das ein gelungener Schachzug vom Kläy. Bravo, freue mich auf ihn. Devinitiv eines der jungen Verteidiger Talente in der Schweiz

2. Telefonbuch-Tango-Mike

Telefonbuch-Tango-Mike Active Member

Schön… habe bei ihm auch ein gutes Gefühl… jeder neuer CH Verteidiger ist ein Gewinn. Hoffe trotzdem, dass Kreis auch bleibt. Er kann mehr als er zurzeit zeigt und etwas mehr tiefe in der Defense kann nicht schaden…

Tinu23, HSV, Faceoff und 3 anderen gefällt das.
  3. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Finde ich ein guter Zuzug, wie vor 1-2 Jahren als ein Wechsel nach Zug auch schon ein Thema war.
    Ein junger Routinier, der sich weiter verbessern möchte und bei weitem nicht gesättigt ist. Auch gut für das Teamgefüge einen weiteren "Tessiner" neben Simion und halb Tessiner Gregu.

Brewi gefällt das.
  4. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

2B4A2381-3BAC-40FA-AF67-CD71CF99522D.jpeg Wie geil ist das den….
    Danke EVZ Danke Dan :) Schon jetzt das beste Weihnachtsgeschenk ever für dieses Jahr:D:D:D

*In der laufenden Woche wird Dan Tangnes allerdings nicht hinter der Bande der Zuger stehen: Der 43-Jährige musste sich am vergangenen Mittwoch einer Rückenoperation unterziehen und ist rekonvaleszent.
    Na dann Gute und schnelle Genesung Coach..

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
    Tinu23, kroki, Shorthander und 11 anderen gefällt das.
  5. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Jetzt macht auch Sinn, dass Grönborg das Weite gesucht hat! Hat Dan eine Ausstiegsklausel für die NHL? Ganz ehrlich bin ich etwas überrascht, dass er nach drei NL-Meistertiteln und dem Gewinn der CHL noch bleiben will. Aber dankbar!

6. Morant #74

Meinst du irgend ein NLA Klub möchte den Bärtli übernehmen? Ausser Leuenberger und Frey hat schon lange niemand Bock auf Ihn, und andere Klubs noch weniger :p Vielleicht kann ja sein BFF Marcus Krüger ihm helfen.

Brewi gefällt das.
  7. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

Ja hat er gemäss der Luzerner Zeitung:

"Falls er eine Offerte aus Nordamerika vorliegen hat, würde sich der EVZ nicht querstellen. Deshalb liess er sich eine Ausstiegsklausel festschreiben, die ab der Saison 2024/25 Gültigkeit hat."

Shorthander gefällt das.
  8. Morant #74

Danke Tagnes für die Verlängerung.

Ist das Zitat aus der Luzerner Zeitung nicht widersprüchlich?

So oder so, der EVZ und die Region gefallen ihm sehr. An Angeboten hat es sich nicht gemangelt.

Shorthander, Tinu23 und Brewi gefällt das.
  9. McDavid

McDavid Active Member

Bei allem Respekt gegenüber Tangnes und seine Leistungen in den vergangenen Jahren überrascht mich diese vorzeitige Vertragsverlängerung doch sehr. Wir haben grosse Baustellen in der Verteidigung, welche dringend angegangen werden müssen. Ich hoffe doch sehr, dass es bald zur Verlängerung mit Djoos kommt. Man hat in den letzten PO gesehen, was dieser Junge drauf hat. Ein Abgang von ihm würde ich enorm bedauern.

Brewi und Shorthander gefällt das.
  10. HSV

HSV Well-Known Member

2x Meister, einmal Cupsieger, CHL Halbfinalist? Was willst du aktuell noch mehr? (Aktiver Doppelmeister, Rang hin oder her)
    Einen besseren Coach der zu unserem Vereinskonzept passt, gibt es aktuell schlicht nicht!

Bei der Verteidgung ist Verletzungspech mit ev. Meisterblues und ev. Defense Coach was zusammenkommt, das die aber Potenzial haben (bis vielleicht auf den einen "hüstl") wissen wir alle. Sollte Djoos nicht verlängern ist auch dies nicht die Schuld von Dan, da wäre dann der Sportchef am Ruder. Ein Sportchef der im Übrigen auf jeden noch so gewichtigen Abgang immer zu 100% Top reagiert hat mit sehr wenigen "Fehlkäufen".
    Von dem her können wir eher froh sein das Dan von sich aus bleibt. Meiner Meinung nach.

GReetz HSV

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
    HockeyBoy, chab, Faceoff und 7 anderen gefällt das.
  11. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Kann mir genau vorstellen aus welcher Ecke ein Angebot kam... Aber Dan wollte schlichtweg nicht in das hässliche Altstetten, auch wenn die Nötli nur so gewedelt und getanzt haben änet em Üetliberg... Der Versuchung ist schwer zu widerstehen, gell Yannick....:rolleyes:

Brewi, HockeyBoy, king_of_fools und 3 anderen gefällt das.
  12. SektorT

SektorT Well-Known Member

Ich gebe dir insofern recht, als dass Djoos in den letzten Playoffs genial war. Aber mal ehrlich, letzte, wie auch diese Saison sind dann doch eher mau. Sprich um auch dieses Jahr zu retten, muss von ihm in den PlayOffs wieder eine weltmeisterliche Leistung kommen.
    Er ist ja momentan auch nicht der Rettungsanker, der uns hinten aus der Scheisse zieht.

MrSnrub gefällt das.
  13. McDavid

McDavid Active Member

Absolut nichts dagegen zu sagen! Stimmt alles, was Du sagst. Ich bin auch sehr froh, dass Tangnes bleibt. Das Timing der Verlängerung hat mich überrascht bezüglich anderer Personalien, welche meines Erachtens zurzeit dringender sind.

HSV gefällt das.
  14. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Denkst du Kläy hat tagelang nur mit Dan verhandelt und alles andere links liegen gelassen? ;) Vielleicht wurde man in diesem Fall einfach schnell einig oder man hat diese Verlängerung einfach früher kommuniziert als andere oder vielleicht wollte ein Spieler auch erst wissen wies zukünftig auf der Trainerposition ausschaut oder oder oder..

URISTIER, EVZ82, Shorthander und 2 anderen gefällt das.
  15. spearing

spearing Well-Known Member

also für mich kommt diese Verlängerung auch überraschend. Jedoch macht er einen hevorragenden Job seit er in Zug ist. Er muss auch meiner Meinung nach nichts mehr beweisen. Die aktuelle Saison und deren Leistungen liegen vor allem am Team. Zudem haben die Spieler, die bis jetzt verlängert haben, sicher u.a. auch wegen Tangnes verlängert. Also macht diese Verlängerung absolut Sinn.

EVZ82 und Shorthander gefällt das.
  16. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Jeder, der an dieser Vertragsverlängerung resp. der Personalie Headcoach Dan Tangnes auch nur einen Hauch von Skepsis verspürt, hat den Schuss nicht gehört. Es ist ein Wunder, dass Tangnes noch hier ist - und bleiben will.

spearing, Kolin_1967, HSV und 4 anderen gefällt das.
  17. Morant #74

Nicht zu vergessen, ist auch NLA Punkterekord.

Klar hat Tagnes die Verantwortung für das ganze Team aber er kann auch nicht alles, es ist eine Teamarbeit auf dem Eis.
    Die defensive ist mal hui, mal pfui, eine gewisse Verantwortung trägt auch Gällstedt und die Spieler selber.

Wovon wir jedoch ausgehen können ist dass alle oder zumindest fast alle immer ihr mögliches geben, und hoffentlich gelingt es vor den Playoffs.

Ist ja auch nicht das erste Jahr mit einer defensive die Anfangs oder in der erste Mitte der Quali ziemlich schwach ist und später grossartiges geleistet wurde.

18. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Sehe ich auch so. Ausser vielleicht, dass ich es nicht als Wunder ansehe, vorallem nicht ein Wunder dass er bleiben will.

Es ist wie im Leben. Bei so vielem guten oder angenehmen merkt der Mensch erst wie gut es wirklich war, wenn man es nicht mehr hat. Der Moment wird kommen. Hoffentlich erst in vielen Jahren.

Faceoff und ryro90 gefällt das.
  19. Morant #74

Ist bestimmt so, der Klub der ja so gerne "Ausländer" sowie andere Spieler bei der Konkurrenz abwirbt wollte sich auch ein Coach holen.

Bei einem Morant der ein gewisses Alter hatte und 2 Jahre auf den Tisch erhält und bei EVZ muss er vergebens auf einen Vertrag warten. Ok
    Bei einem Roe, der auch eine Familie hat, 1 Kiste offeriert bekommt und einen langzeit Vertrag. Ok

Aber bei Zehnder, verstehe ich es nicht weshalb man gerne sagt es ginge um Verantwortung usw. :D

Brewi gefällt das.
  20. egemek

egemek Well-Known Member

Ja, den Zehndi-Wechsel können wohl nur die wenigsten nachvollziehen. Macht für mich für keine Seite Sinn. Rappi, Kloten oder auch Davos hätte ich absolut verstanden, dort kann er mehr Verantwortung übernehmen. In Zürich habe ich da sehr grosse Zweifel, schafft er es trotzdem freut mich das für ihn. Hilft auch dem EVZ, wenn er in zwei Jahren zurück ist. ;)

Brewi, Kolin1422, Seggi und 3 anderen gefällt das.