Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

  1. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Läuft ja wirklich zu unseren Gunsten keine Videos einzusenden, in anderen Worten machen wir uns Eigentore.

    Gut Sekac wurde gesperrt, gefühlt jedoch liest man immer wieder wie ein Spieler eines NLA Teams verletzt ausgeschieden ist, und dies in Partien gegen den LHC...
     
    Lb_helveticus gefällt das.
  2. egemek

    egemek Well-Known Member

    Je länger die Saison dauert, desto stärker hoffe ich, dass wir Djoos nächste Saison nicht in gegnerischen Farben sehen werden. Das würde mich extrem schmerzen. Sollte er zurück nach Schweden wollen, dann ist das schade, aber bei einem Gegner möchte ich ihn auf keinen Fall sehen. Genf soll sich einen anderen Tömmernes-Ersatz suchen.
     
    Faceoff, Shorthander, WW#37 und 2 anderen gefällt das.
  3. Telefonbuch-Tango-Mike

    Telefonbuch-Tango-Mike Well-Known Member

    Ja, djoos ist wirklich eine Bereicherung für das Team. Er spielt hinten und vorne stark, kann mit dem Puck Kunststücke vollbringen, ist offensiv oft gefährlich (dürfte meiner bescheidenen Meinung nach aber noch mehr Schiessen) und - trotz nicht Bärenmässiger Grösse und Postur - ist er defensiv sehr zweikampfstark und geschickt in den Banden-fights.
    Möchte ihn nächste Saison auch nicht bei einer gegnerischen Mannschaft (Lugano, Lausanne oder z) sehen… hoffe, Kläy sieht das ähnlich…
     
    Tinu23, Brewi, Shorthander und 3 anderen gefällt das.
  4. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Was glaubst du, was das für ein Chaos gibt, wenn jeder Club nach jedem Spiel öppen 5 Videos einschickt, wegen jedem Gugusfoul? Und was glaubst du, was da Rechnungen ins Haus flattern? Weil gratis wird der Verband diese Videos nicht bearbeiten. Nein, die Antwort muss auf dem Spielfeld erfolgen, nicht im Einzelrichter - Büro.
     
  5. egemek

    egemek Well-Known Member

    Wenn der PSO seinen Job macht, braucht es auch keine Videos. Entweder ist der schlecht, weil er diverse Szenen übersieht, oder aber es wurde korrekt entschieden und der Unmut resultiert wieder mal aus objektiven Fan-Meinungen. Wenn es einen Entscheid gegen das eigene Team gibt, braucht es gefühlt 10 Entscheide für das Team oder gegen den Gegner, bis der Fan das Gefühl hat, dass alles wieder ausgeglichen ist. ;)
     
  6. Hintho

    Hintho Well-Known Member

    Da gebe ich dir zu 100% recht.

    Für mich als "Fan" ist die Linie in den Entscheidungen, wann etwas untersucht wird und wann nicht, nicht erkennbar. Wenn es um die Gesundheit eines Spielers geht, sehe ich alle in der Pflicht. Aus meiner Sicht darf dann der Verein auch mal eine Untersuchung einfordern, analog einer Coaches-Challanges. Die Frage ist nur wie, wenn nicht mit Video.
     
    Brewi gefällt das.
  7. spearing

    spearing Well-Known Member

    das sehe ich anders. Das Einreichen eines Videos ist ein legitimes Rechtsmittel und hat nichts mit Kindergarten zu tun. Andere machen das auch, teilweise mit Erfolg, oder eben auch nicht. Ob wir uns beliebt machen oder nicht, ist spekulativ. Eigentlich darf das die Objektivität nicht beeinträchtigen. Ich glaube es ist aktuell keine Person mit Zuger-Herkunft im Entscheidungsgremium mehr dabei?
     
    Faceoff und Brewi gefällt das.
  8. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Es sollte aber im Interesse einer Liga sein, möglichst keine Entscheidungen abseits des Eisfelds treffen zu müssen, die Meisterschaften entscheiden können. Und wenn, dann nicht auf Druck / Antrag eines direkt Beteiligten.

    Kurz gesagt: Die Videotie sollte kein Rechtsmittel sein. Solange das aber so ist, sollte man es im Sinne der Fairness den eigenen Angestellten gegenüber im Bedarfsfall auch nutzen.
     
  9. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Man kann natürlich auch einfach mal ein "krasses" Szenario nennen.
    Denkst du die Klubs haben so viel Personal und Geld um jeden Müll einzusenden der sowieso aussichtslos ist?

    Es gibt Regeln, und Möglichkeiten und die sollte man auch nutzen. Das heisst Videos einsenden falls etwas übersehen oder ignoriert wurde.
    Falls eine Strafe als Falsch erachtet wird, soll man Rekurs machen.

    Ob wir Goodwill verspielen würden, denn ich jedenfalls sowieso nicht beobachte weil der EVZ Videos einsendet ist eine Fantasie.
    Mann kann genauso behaupten, da der EVZ sowieso nie etwas einreicht muss niemand so richtig genau schauen.
     
    Brewi und Faceoff gefällt das.
  10. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Das ist so, da machen sich viele was vor. Ich hätte es zumindest verpasst, dass das je irgend ein Medium aufgenommen oder es dem EVZ sonstwie etwas gebracht hätte.

    Gut, man kann jetzt da mit Winnermentalität und Vereinsphilosophie kommen, aber das nimmt man uns erst seit den letzten paar Jahren wirklich ab.

    Und nur damit wir als Fan diesen Falt mal in einem Streit mit anderen Fans zücken können, lohnt sich das definitiv nicht.
     
  11. SektorT

    SektorT Well-Known Member

  12. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ich würde es Josh von Herzen gönnen einen HC-Posten zu bekommen... Egal ob dies jetzt halt bei der Sekte aus dem Landwassertal ist oder sonst wo...

    Man stelle sich mal den Aufschrei im Aargau oder Züribiet vor (In Davos und Region ist ohnehin keine Seele zu finden...)
    Holden ist dann halt unser Maulwurf, der diesen elenden ***** Verein und seine "Fans" endgültig in den Niederungen versenkt....:D:D:D
     
  13. Blueliner

    Blueliner Active Member

    Matthias Rossi bekommt laut Klaus Zaugg keinen Vertrag mehr bei Fribourg. Wäre er jemand den der Klingberg Part übernehmen könnte?
     
    Mr.Homer und Shorthander gefällt das.
  14. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Jedenfalls hätte ich nichts dagegen, wenn er zurück käme. Was die Kabine betrifft weiss ich es allerdings nicht.
     
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Denke ja, hat Wasserverdrängung und spielt Körperbetont.
    Kostet keine Ausländerlizenz und macht ab und zu mal Punkte.
     
  16. king_of_fools

    king_of_fools Well-Known Member

    Ort:
    AG
    Wohlwend wohl weg per Mittwoch, kommt Holden?
     
    Azug gefällt das.
  17. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Denke nicht an Holden.
    Was ich jedoch glaube ist dass niemand Wohlwend haben möchte. Ausser natürlich vielleicht das SIHF da seine Buddies dort sind.
     
    Faceoff und Rantanplan gefällt das.
  18. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    - Hoffentlich nicht Holden
    - Wolwo soll zum Zirkus
     
    failmau5 gefällt das.
  19. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    In welcher Rolle? Sehe ihn nicht als Direktor :D
     
    Faceoff gefällt das.
  20. king_of_fools

    king_of_fools Well-Known Member

    Ort:
    AG
    Shorthander gefällt das.