Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

1. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Programmverkäufer. Oder Barkeeper. Grosses Mundwerk und Flaschenwerfen liegen ihm ja.

2. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Dachte da mehr für Demos als im Zirkus.

3. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Brewi und BeastMode gefällt das.
  4. bike

bike Well-Known Member

Glaube nicht, dass er in Bern mehr verdient.
    Er hatte ja gar keine andere Wahl, als das Angebot von Bern anzunehmen. Da hat er sich verkaufstechnisch mit seinen Interwies in die Abhängigkeit gestellt
    Aus meiner Sicht hat er die Erwartungen bei uns nur zum Teil erfüllt. Ich hätte mir jedenfalls weniger Fehler gewünscht.
    --- Double Post Merged, 11. Januar 2023, Original Post Date: 11. Januar 2023 ---
    Was ist mit C.Djoos? Ist (zu?) lange ruhig, damit man von einer Verlängerung ausgehen kann. Dann ist #44 weg, Riva kommt und welche neuen Defenders? Wird wohl nochmals neues ausländisches Personal auf die neue Saison hin geben.

Brewi gefällt das.
  5. Telefonbuch-Tango-Mike

Telefonbuch-Tango-Mike Well-Known Member

Ich fand, dass Kreis in der ersten Saison gut spielte, v.a. Auch offensive und spielerische Akzente setzen konnte. Diese Saison lief er seiner Form def. Hinterher…aber welcher defender (ausser der leider noch nicht verlängerte djoos ..) nicht..?
    Weiss nicht, wie das funktionieren soll, wenn man solche CH Verteidiger abgibt, der CH Verteidiger Markt seit Jahren offenbar leer ist und gleichzeitig den eigenen (zumindest aus Fan Perspektive) vielversprechenden Verteidiger Talenten wenig bis gar keine Eiszeit gibt… immer nur mit ausländischen Verteidiger Nachrüsten kann es ja auch nicht sein… sonst haben wir bald 4 oder 5 solche, was für unserer Offensive sicherlich nicht förderlich wäre.

generell scheinen CH Verteidiger für den EVZ ein hartes Pflaster zu sein… da ist einiges unglücklich gelaufen (ohne dass der EVZ da immer die schuldkarte hatte): die zwei besten gingen (Díaz, alatolo..) … einige Kelche sind an uns vorbei gegangen (Egli, glauser, Löffel, Forra.. warum nicht profico ..der zu kloten ging..)… aber vielleicht sehe ich das nach der aktuellen Leistungs-Götterdämmerungen auch zu pessimistisch… und der riva wird der Hit, der stadler zum Riesen und der gross doch noch ein ganz ganz grosser… und v.a. Der djoos verlängert…

Tinu23 gefällt das.
  6. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Ist jetzt meine Meinung..

Die angesprochenen Egli, Löffel und Fora sind total overpaid.. Dann lieber mal auf die jungen Spieler wie Vogel und Nussbaumer setzen, und einen ausländischen Back mehr verpflichten.. Klar braucht man eine soliden Stock von Verteidigern, aber entweder machst du das über das Finanzielle oder du baust dir was auf... Ich bin für was Nachhaltiges aufbauen..:)

Defense 23/24:

2-3 Ausländer
    Geisser
    Schlumpf
    Riva
    Gross
    Vogel
    Nussbaumer
    (Stadler)

7. egemek

egemek Well-Known Member

Absolut, Löffel ist wohl schon bald 40 jährig, das reicht nur noch für Bern oder Lugano. Bei Fora konnte ich nie verstehen, was der in Amerika suchte und Egli hat zwar zwischendurch mal ein paar Spiele, wo er offensiv glänzt, aber nur weil Davos den vergoldet, muss man da nicht mitgehen. Ausserdem scheint er mir charakterlich auch eher ein schwieriger Typ zu sein, wirkt zumindest von aussen sehr unsympathisch.

Ich hoffe noch immer auf eine Verlängerung von Djoos, aber irgendwie glaube ich da auch immer weniger dran. Wenn er bleiben wollte, hätte er doch schon längst verlängert, nicht?

Brewi, Tinu23 und Rantanplan gefällt das.
  8. Telefonbuch-Tango-Mike

Einverstanden, aber das aufbauen kann ich leider (noch) nicht klar erkennen…

9. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Ich denke auch nicht, dass Djoos bleiben wird... Hoffe einfach wenn er geht, dann nicht zu einem anderen CH-Verein.. Aber ja, wäre ein herber Verlust.. Vielleicht werden wir ja trotzdem noch mit einem neuen Vertrag überrascht...:)

Ansonsten wäre es auch eine gute Chance die Defense neu aufzustellen und umzubauen.. Inkl. neuem Defense Coach?

Neuer Ausländer, Riva, Nussbaumer fix einplanen und Vogel Einsätze geben...

Der #14 würde ich jetzt noch eine aller letzte Chance eingestehen.... Wenn in der nächsten Saison kein merklicher Leistungssprung zu verzeichnen ist, dann ein "Trade" forcieren... Mit seinen bald 25 Lenzen sollte er jetzt in unserer Defense ein "go to guy" sein.. Von dem ist er meilenweit entfernt....Derzeit Verteidiger Nr. 7/8, mit diesen Vorschusslorbeeren und zugestandenen Potential sagt ja schon einiges...

Schlumpf muss auch wieder ein paar Schippen drauflegen. Ist in dieser Saison auch sehr fehleranfällig und lässt seine Souveränität vermissen...

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    Morant #74 gefällt das.
  10. Telefonbuch-Tango-Mike

offenbar 31… sagt das Internet…

11. egemek

egemek Well-Known Member

Ok, hätte ihn jetzt 4-5 Jahre älter geschätzt, so wie er auf dem Eis rumfährt... Wirkte wesentlich spritziger vor paar Jahren, d.h. einer auf dem absteigenden Ast, keine Verpflichtung mehr wert für mich. Ich bin halt schon eher Team "Jugend forscht". ;)

Shorthander und Brewi gefällt das.
  12. Morant #74

Gemischte Gefühle bezüglich Kreis.
    Er war ein wichtiger Spieler für den Meistertitel und hatte seinen Beitrag daran.
    Diese Saison ist er unter den Erwartungen, da muss man jedoch hinzufügen dass dies auf jeden Verteidiger ausser Juice zutrifft.
    Am Engagement fehlt es jedoch bei Kreis nicht, macht mir den Eindruck als gäbe er immer power.
    Hoffentlich wird einer der "jungen" die Lücke füllen.

Allgemein sehe ich es gleich wie @Telefonbuch-Tango-Mike
    Zug scheint wirklich ein hartes Pflaster zu sein was Verteidiger Verpflichtungen angeht. Deshalb auch das Lieblings Zitat, schon fast das Motto seit Jahrzehnten: "Der Verteidiger Markt ist ausgetrocknet". Dies konnte man jedoch durch Coaching und Teamplay weg machen. Hatten auch Eigengewächse wie Diaz und Alatalo (ist kein Eigengewächs aber hier wurde er gut), die jetzt mit 2 Ausländern ersetzt wurden.
    Ein Geisser und Gross werden weitere Fortschritte machen, hoffentlich bleiben sie auch längerfristig.
    Vielleicht ist es auch einfach einen Eindruck den man hat, so nach: Das Gras in Nachbars Garten ist immer grüner.
    Dass die oben ernannten Verteidiger stark sein können ist ausser Frage, aber die Liste ist auch lang an Verteidigern die mit enormen Verträgen ausgestattet wurde und wirklich alles andere als auf dem Niveau ihres Lohnes performen.

13. spearing

spearing Well-Known Member

er liess ja Mal durchblicken, dass er gerne oder eines Tages für den SCB spielen will. Also kommt dieser Abgang für mich nicht überraschend, er ist eher folgerichtig. Ich hoffe immer noch auf eine Verlängerung von Djoos, aber vielleicht ist man intern nicht so zufrieden mit ihm? Man könnte oder hätte jederzeit Klingberg opfern können, auch wenn dieser sich grosser Beliebtheit erfreut. Ob mit oder ohne Djoos und/oder Klingberg, es geht so oder so weiter. Mal schauen, was und wann noch passieren wird.

14. Morant #74

Ich glaube dass Juice den EVZ verlassen wird.
    Gibt keinen Grund nicht bereits verlängert zu haben, ausser er möchte mehr Lohn oder denkt an einen Wechsel (wer weiss, vielleicht hat er irgendwo bereits unterzeichnet). Vielleicht will er auch abwarten und sehen wie der EVZ performt. In den letzten Jahren haben die nordischen Ligen einiges an top Personal an die NLA verloren, nach der Verpflichtung von Tömmernes könnte es sein dass wieder mehr gelockt werden.

Denke nicht dass Klingberg bleiben wird, er war in den letzten Jahren nicht selten der überzählige Ausländer.
    Mit der Form der Einzelspieler und des Teams sowie den Upgrades der Konkurrenz, sehen nun viele die es nicht wahr haben wollten, dass es eben doch wichtig ist in der Quali zu performen und eine gewisse Konstanz bei einzelnen Spielern zu haben.

Brewi gefällt das.
  15. king_of_fools

16. Black_shark88

Black_shark88 Member

Cindy, Tinu23 und WesWalz gefällt das.
  17. Morant #74

Wäre bestimmt interessant.
    Ang von Kloten finde ich auch ganz stark, in jedem Spiel sehr gefährlich, kluger, schneller und technisch avisierten Spieler der immer alles gibt.

Finde es wichtig dass es keiner aus Schweden ist, mit den anderen haben ob jetzt Kovar, Roe, Shore, Abdelkader, O'Neill haben wir ein viel besseres Händchen. Bei den Verteidigern können wir gerne Schwedisch fahren aber vorne bitte nicht. Und Cehlarik würde ich als halb Schweden bezeichnen.

Brewi gefällt das.
  18. king_of_fools

19. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Brewi gefällt das.
  20. king_of_fools

Bezogen auf die Statur & Geschwindigkeit sicher nicht - rein physisch sieht das mit 88 Kg & 185cm nach Gardemassen aus. Punktemässig siehts so aus, wie wenn er eine Saison gebraucht hätte (14 Pts in 39 Spielen) und dann aktuelle Saison voll durchgestartet ist (42 Spiele, 41 Punkte). Wenn er nun noch nach hinten arbeiten kann (aus 0815-Statistiken äusserst schwierig zu lesen) - wärs das definitiv was! :)

Brewi gefällt das.