Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

1. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Ich dachte da eher an den ähnlichen Weg, den so beide gehen würden. Bei Lino wars ja auch EVZ Nachwuchs --> NA --> EVZ A-Mannschaft.

2. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Ah ja, einverstanden - natürlich - da ist mein Hirn zwischenzeitlich falsch abgebogen ;-D

failmau5 gefällt das.
  3. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Kann um den Feierabend herum passieren. :cool:

4. Cindy

Cindy Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2023
  5. Hlinka

Hlinka Member

Wieso nicht ein weiterer ausländischer Spieler aus Tschechien? Stürmer oder Verteidiger, Jan hätte da sicher schon einige Tipps…

6. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Auf diese Tipps hatte ich gehofft als wir einen Hansson Ersatz suchten, Klok wäre ja vielleicht auch Verfügbar gewesen.

Ich denke zuerst mal müssen wir abwarten was mit Juice passiert. Michaelis wird die Lizenz von Klingberg oder Cehlarik nehmen.
    Falls Camper toll spielt, wäre auch er eine Option.

Brewi gefällt das.
  7. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Halte nichts davon, Spielerverpflichtungen von ihrer Nationalität abhängig zu machen. Ein Spieler ist gut un passt ins Team oder eben nicht. Ob er Schwede, Kanadier, Österreicher oder Italiener ist, spielt doch keine Rolle.

Philosoph, EVZ82 und figebueb gefällt das.
  8. Morant #74

Woher einer kommt ist egal, dies sollte keine Rolle spielen bei den Ausländern aber auch Schweizern.

Wir müssen jedoch einsehen, dass wir bereits sehr viele Stürmer aus Schweden unter Vertrag hatten seit Omark und Zetterberg bei uns waren, und zwischen dem EVZ und den jeweiligen Spielern kam es nie wie erhofft. Wiederum, war jeder Amerikaner beim EVZ in dieser Zeit eine Bereicherung. Auch ausserhalb des EVZ, allgemein sind es wenig Spieler aus Amerika und Tschechien, aber was die wenigen zeigen ist top.

An was es liegt kann ich nicht beurteilen, vielleicht liegt es an den Agenten die verwendet werden, vielleicht ist es enorm viel Zufall, vielleicht sind es Tendenzen die eben doch auch bei verschiedenen Nationalitäten anzutreffen sind.

rocky9481 und Brewi gefällt das.
  9. Side

Side New Member

Was denkt ihr welche Ausländer die zur Zeit noch in Zug sind hätten einen Vertrag für nächstes Jahr verdient? Also auf die bezogen die auslaufen.

Hinten haben wir erst einen Ausländer mit Hansson

Vorne haben wir:
    Kovar
    O'Neill
    Michaelis

Also haben wir noch mind. 2 Plätze zu besetzen was denkt ihr wird noch jemand bleiben? Bzw. welcher Ausländer wäre was für uns für nächste Saison?

Ich hoffe ja immer noch auf das Wunder Djose das er zumindest verlängert jedoch ist dann immer noch 1 Platz frei.

Wird man evtl auch mit 3 Verteidigern und 3 Srürmern spielen, oder 1 Verteidiger und 5 Stürmern?

10. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Djoos sowieso...

Klingberg, Abdelkader, Almquist definitiv nein...

Mal schauen was Camper so liefert... Er hat jetzt die Möglichkeit seine Bewerbung abzugeben....;)

Morant #74 und Brewi gefällt das.
  11. warum fragst Du nur nach den Ausländern?
    Die Ausländer, die noch einen Vertrag haben, haben sich diesen "verdient"

Wehn sollte man versuchen, an einen anderen Club "weiterzugeben..."?

12. Zuwin

Zuwin Well-Known Member

Wüthrich fix zu Ambri

13. Side

Side New Member

Ich versteh dein Ansatz dachte einfach mal ich rege die Disskusionen über die Ausländer an bevor man über den rest redet.

Tinu23 gefällt das.
  14. Morant #74

Super News, wünsche ihm alles gute und dass er sich in der NLA etablieren kann.
    --- Double Post Merged, 13. Februar 2023, Original Post Date: 13. Februar 2023 ---
    Die mit weiterlaufenden Verträgen spielen alle super und zum Glück haben sie weiterlaufende Verträge.
    Die anderen mit auslaufenden Verträgen würde ich nicht verlängern mit grosser Ausnahme von Djoos, Camper wie @BeastMode wird jetzt zeigen was er kann.

Bei den CH Spielern, wird Zehnder uns verlassen. Mit ihm hätte ich auch nicht verlängert.
    Stand heute wäre Suri einer der Spieler mit weiterlaufenden Vertrag für den ich einen Abnehmer suchen würde.

Enorm wichtige Personalien sind Genoni und Hollenstein, deren Verträge laufen nach Ende nächster Saison aus.
    Gross seinen Vertrag auch.

Brewi und Tinu23 gefällt das.
  15. MrSnrub

MrSnrub Active Member

Evtl. wäre ja sein Jugend-Verein Kloten interessiert?! Die könnten ggf. noch einen Routinier gebrauchen.

Die Frage wäre dann aber, wen wir für ihn als Gegenwert bekämen

16. Morant #74

Das wäre vielleicht eine gute Lösung.

Ich denke wir brauchen nicht wirklich einen Gegenwert von Kloten, der Gegenwert könnte auch Lohneinsparung sein und Eiszeit für die jungen Spieler. Oder vielleicht Dario Meyer der uns vor Jahren mal ausgeholfen hatte, zeigte viel Einsatz damals war stark im B und zeigt auch gutes im A.

Shorthander und Cindy gefällt das.
  17. Zimt

Zimt Active Member

Ang

18. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Die haben mit uns schon mal Walser gegen Brunner getauscht, könnte also klappen.

egemek, HSV, failmau5 und 4 anderen gefällt das.
  19. Morant #74

Die haben uns auch schon Dupont abgeworben und danach die Rechnungen nicht ein mal mit Monopoly Geld bezahlt :rolleyes: Aber wir haben auch Rüfenacht für Luft getauscht :p

Finde Ang in vielen Hinsicht ein toller Spieler und eines der Highlights der Liga.
    Wir brauchen jedoch auch gewisse Elemente von Härte und Wasserverdrängung, Ang zeigt mehr Härte als manch ein Spieler bei uns im Kader aber mit den Abgängen von Klingberg, Abdelkader, evtl. Suri (aus Fan Sicht) muss irgendwie kompensiert werden. Das Team könnte ja Härte wie man vielleicht an 1-2 Spielen pro Quali sieht aber es braucht mehr. Für nächste Saison haben wir Michaelis und je nach dem vielleicht auch Camper. Ich weiss nicht wie der Plan aussieht um Elemente von Härte ins Team zu bringen ohne dass es immer "patch" Lösungen sind wie mit Martinssen oder Abdelkader.

20. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member