Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

1. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Siehst du diesen Drecks Verein aus der Romandie als sportliche Konkurrenz an?:D

Die werden wieder verschwinden, so wie sie gekommen sind...

Tinu23 und Shorthander gefällt das.
  2. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Der Christian will wohl einfach nicht mehr um Titel Spielen so wie es aussieht...
    Zu Lausanne sage ich jetzt einfach mal nicht`s sonst werde ich hier noch gesperrt!!!!

Tinu23 und Shorthander gefällt das.
  3. egemek

egemek Well-Known Member

Mal unter der Voraussetzung dass er geht und sowieso nicht bleibt. Dann bin ich froh, wenn er nach Lausanne wechseln würde. Genf oder Zürich würde mich viel mehr schmerzen. Aber Lausanne kann man eh nicht ernst nehmen, da kann auch Djoos nicht viel bewirken.

Wäre sehr schade, aber wie andere schon sagten. That's business, gerade bei Ausländern ist die Verbundenheit mit einem Club nicht immer gleich stark.

4. Telefonbuch-Tango-Mike

Telefonbuch-Tango-Mike Well-Known Member

Sehr schade… djoos und der evz… das hat spätestens nach der Hälfte der letzten Saison einfach toll gepasst!. Diese Saison war er oftmals der torgefährlichste Mann auf dem Eis, ohne dass er hinten etwas anbrennen liess … aber so ist leider das (Sport)Business.
    Hätte mir damals gewünscht, man hätte vor Hanson’s Verlängerung zunächst den Vertrag von djoos in Angriff genommen…
    Ich kann die klubwahl zwar nicht verstehen, aber mir ist es irgendwie lieber, er geht nach Lausanne (aus den Augen aus dem sinn..) also zum Z.
    Vermutlich hat man ihn mit einem sehr überzeugenden Lohn und vielen bunt ausgeschmückten Zielen überzeugt… aber: ganz wenige Spieler sind da unten wirklich glücklich geworden.
    Nun wird aber dringend ein valabler Ersatz benötigt: ein Verteidiger mit gutem pass, playmaker-Qualitäten und gefährlichem Schuss.. eine echte Herausforderung…

Tinu23, Brewi und Shorthander gefällt das.
  5. ryro90

ryro90 Active Member

Wenns denn so sein sollte mit Djoos werfe ich nochmals Thomas Gregoire rein, spielt in Lukko und ehemaliger Mitspieler ist schon in der Schweiz tätig (Lausanne :p )

Shorthander gefällt das.
  6. Powerplay

Powerplay Well-Known Member

Wieso dringend? Macht doch keine Panik und bleibt cool. Erstens ist es noch nicht bestätigt und zweitens spielt er ja erst ab nächster Saison eventuell woanders. Bis dahin kann man gaaaaaaanz gemütlich für Ersatz sorgen o_O

Mr.Homer, Tinu23, MrSnrub und 3 anderen gefällt das.
  7. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Djoos evtl. zu Lausanne... Was will man da gross sagen, der Grund für so einen Wechsel ist ziemlich offensichtlich. Djoos wäre absolute Priorität um weiter bei uns zu spielen aber nicht um jeden Preis, insbesondere falls Geld die enorme Priorität scheint. Da bin gespannt ob Djoos über die Situation um Ville Peltonen, McTavish informiert ist. Oder auch was bereits mit Genazzi, Grossmann usw. so abgelaufen ist. Dass es mal Streitereien geben kann zwischen dem Klub und einem Spieler ist völlig normal aber Peltonen ist eine finnische Legende, McTavish ein riesen Namen im Eishockey. Die Wahrscheinlichkeit dass gerade zwei solche Kaliber und noch langjährige NLA Spieler Probleme haben/ hatten ist da wohl viel aussagend.

Falls er geht, dann geht er. Lieber zu Lausanne als der Z, oder Senf der ein Törmenes ersatz braucht oder HC Serafe der einen Nygren Ersatz sucht.
    Immer klappt es nicht, mit Kovar konnte verlängert werden, mit Gregu auch und jetzt ist es hald mal anders.

Ich glaube die haben doch in Lausanne Steuerabkommen. Gewinn oder Verlust spielt dort wohl nicht wirklich eine Rolle. Erfolge wären dann einfach noch der Bonus. Bereits Jim Ratcliffe mit seiner INEOS pumpt/e Geld in Lausanne HC und hat auch Lausanne FC gekauft. Lausanne HC gehört auch einem Milliardär. Wahrscheinlich ist es ein Teil des Steuerabkommens dass gewisse in Sportklub Geld reinbuttern.
    --- Double Post Merged, 19. Februar 2023, Original Post Date: 19. Februar 2023 ---
    Genau, und Djoos ist brutal gut aber er ist bei weitem nicht der einzige der richtig stark ist in der NLA und Ausserhalb. Deshalb keinen Schnellschuss a la Lindberg oder solches Zeugs und sich Zeit lassen und jemand passendes zu finden. Klar, ein bisschen Glück muss auch immer dabei sein dass der Spieler auch auf Touren kommt.

Shorthander gefällt das.
  8. Telefonbuch-Tango-Mike

Telefonbuch-Tango-Mike Well-Known Member

Natürlich nicht zeitlich dringend, sondern dringend im Sinne von wichtig einen guter Ersatz für nächste Saison zu haben (sollte der gute Christian den evz tatsächlich verlassen) … und weder Panik noch ein schnellschuss… aber ein sorgfältiges scouting, damit kläy hoffentlich einen djoos 2.0 finden kann… die Auswahl des Imports in unserer eher dünnen Verteidigung sollte sitzen… hat Kläy vor 2 Jahren mit hanson und djoos ja bestens gemeistert.. also auf ein neues Mal…

9. Aschi

Aschi Active Member

Ist ja gar noch nicht sicher, dass er geht!!!
    Ist interessiert, steht da blos…

Shorthander gefällt das.
  10. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Falls du wieder Insiderwissen hast wäre das toll. Hat mir das Letzte mal geholfen.

Shorthander gefällt das.
  11. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Vielleicht kann @Nissen uns mehr sagen :D

Grundsätzlich ist wohl ziemlich jeder Klub an Djoos interessiert.
    Auch falls es einfach um den Lohn Poker geht.

Hoffentlich gibt der EVZ jedoch ein angemessenes Angebot an Djoos, den Qualität hat seinen Preis. Wie oft hat er uns im Spiel behalten oder auch geholfen zu gewinnen.. Und nicht zu vergessen dass er einer ist der regelmässig Tore schoss als vorne gar niemand eine Scheibe ins Tor brachte.
    Falls das Angebot des EVZ wirklich angemessen und gut ist und er trotzdem geht ist es hald so.

Tinu23, Brewi und EVZ82 gefällt das.
  12. Zimt

Zimt Active Member

Djoos muss gehalten werden. Oder will der EVZ den dritten schweren Fehler innerhalb kurzer Zeit produzieren nach Bachofner und Cadonau?

Brewi gefällt das.
  13. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Haha der war gut. Die beiden fehlen an allen Ecken und Enden. Hätte die Crew um Kläy beide doch gehalten, dafür weniger Priorität für Kovar, Herzog, Martschini & Hofmann gehabt...

Immerhin bin ich mit dir einig, dass es toll wäre, Djoos zu halten. Wie immer gilt, nicht überbezahlen, es finden sich ähnlich gute Spieler zu bezahlbaren, meinetwegen hohen (aber nicht überhöhten!) Preisen.

EVZ82 und Shorthander gefällt das.
  14. SektorT

SektorT Well-Known Member

Ist halt immer eine Preisfrage, wie wohl bei Bachofner damals auch.

Brewi und Shorthander gefällt das.
  15. Blueliner

Blueliner Active Member

Cadonau und Bachofner in Ehren aber wer diese zwei nicht zu ersetzen vermag, der hat ganz andere Probleme. Wir spielen zwar weit unter unseren Erwartungen aber ich bezweifle ernsthaft ob Cadonau und Bachofner dies wirklich geändert hätten. Am ehesten wohl noch Müller.

Seggi, EVZ82, Cindy und 2 anderen gefällt das.
  16. Explorer

Explorer Well-Known Member

Djoos wird sicher nicht um jeden Preis gehalten. Und dies ist richtig so. Es gibt ein klares Lohnniveau beim EVZ. Dies ist so und wird so bleiben. Und in diesem Lohnniveau wird Kläy das Angebot an Djoos gemacht haben. Lausanne wird da sicher mehr bitten können respektive wollen wenn sie Djoos vom EVZ weg holen möchten. Und dies ust wohl schon geschehen. Aber Kläy wird seinen Job wie immer gut machen und einen neuen Schweden finden. ;)
    --- Double Post Merged, 20. Februar 2023, Original Post Date: 20. Februar 2023 ---
    Darum spielen ja Cadonau in Langnau und Bachofner beim Zett so wichtige Rollen. Wenn sie überhaupt spielen

17. kann sein Pech nicht glauben, wir sind mit Verletzungen. Ich habe diesen Gedanken, dass ich, selbst wenn es nicht klappen sollte, Abdelkader gerne als Verteidiger vor Gericht sehen würde. könnte Spaß machen! Möglicherweise muss das Kantonsspital jedoch im Voraus benachrichtigt werden, dass einige reisende Gäste möglicherweise ein Bett für die Nacht benötigen

Brewi gefällt das.
  18. Oana

Oana Well-Known Member

Ich sehe Djoos eher in Lugano nächste Saison. In Zug wir er kaum bleiben.

19. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

figebueb und king_of_fools gefällt das.
  20. Aschi

Aschi Active Member

Steht heute auch in der Zuger Zeitung, so schade und richtig frustrierend.
    Da hatte ich mich geirrt..

Brewi und bike gefällt das.