Kader 2023/24

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Philosoph, 15. September 2022.

1. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Ist auf der CHL-Seite alles ziemlich gut erklärt, damit es auch alle verstehen, "die absolut keine Ahnung von Eishockey" haben ;)

BeastMode und HockeyBoy gefällt das.
  2. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Bin ich eigentlich der einzige, der sich ab der 19 nervt? Kann diese Verlängerung nicht verstehen. Gefühlt jeder 2. Pass landet beim Gegner auf der Schaufel. An der blauen Linie ein Gefahrenherd für uns. Er war in der letzten Saison die 2 ersten Monate gut, in den Playoffs untergetaucht und diese Saison wirklich bescheiden. Siehe heute Abend. Da verstehe ich das Bashing gegen einen Stadler nicht.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2022
    Brewi und ivy12 gefällt das.
  3. SektorT

SektorT Well-Known Member

Ach, Hansson spielt genau so bescheiden wie die ganze Mannschaft momentan. Irgendwie machen ja alle eine Baisse durch

4. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Ich denke wir sollten uns bei Lino nicht so viele Gedanken machen also sehe diese Sache sehr positiv

5. spearing

spearing Well-Known Member

mich freut die Verlängerung von Hansson. Hoffe, dass auch Djoos bleibt. Ein 3-Jahresvertrag scheint bei uns gerade im Trend zu sein ;-)
    --- Double Post Merged, 8. Oktober 2022, Original Post Date: 8. Oktober 2022 ---
    Frage an dich zurück, gibt es im Moment ein Spieler, der in Normal- oder guter Form ist?

Brewi gefällt das.
  6. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber O'Neill spielt toll und Kovar kann noch aufschrauben aber ist trotzdem immer der Chef der locker 3 Assists pro Partie sammeln könnte mit Stürmern die Abschliessen könnten, sowie top was seine anderen Fähigkeiten angehen.

Brewi und ryro90 gefällt das.
  7. kroki

kroki Well-Known Member

Tyler Moy wäre noch ein interessanter Spieler kann Center oder RW Spielen.

Brewi und MrSnrub gefällt das.
  8. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

783C4D2D-6317-4ED8-80B2-BBADB6B9FC5E.jpeg Wieder eine erfreuliche Vertragsverlängerung:)
    Jetzt noch Zhendi und Lino Fixen und Ich bin für‘s erste Zufrieden…

ryro90, Brewi, kroki und 2 anderen gefällt das.
  9. WesWalz

WesWalz Guest

Finde ich zu lang.

Der 31-jährige Verteidiger verlängert seinen Vertrag bei den Zugern um weitere drei Jahre.

Dominik Schlumpf ist während der Saison 2014/15 im Tausch mit Alessio Bertaggia und Calle Andersson vom HC Lugano an den Zugersee gewechselt. Seither hat der Defensiv-Verteidiger für den EVZ 428 Spiele in der National League und 41 Partien in der Champions Hockey League absolviert. In den vergangenen acht Jahren hat sich der 183cm grosse und 84kg schwere Verteidiger zu einem Leistungsträger und zum Unterzahl-Spezialisten entwickelt – in der Saison 2021/22 stand er teamintern im Penalty-Killing am längsten auf dem Eis.

«Dominik ist aus unserer Defensive schon fast nicht mehr wegzudenken», sagt General Manager Reto Kläy. «Mit seinen defensiven und physischen Qualitäten ist er ein absoluter Leistungsträger. Es freut mich, dass wir seinen Vertrag bis 2026 verlängern konnten.»

Brewi und Shorthander gefällt das.
  10. Zimt

Zimt Active Member

Seh ich gar nicht so aber ja, die müssens wissen.

Kommando Powerschnauz gefällt das.
  11. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Begründung? Schlumpf ist im besten Alter für Verteidiger. ich denke mal die eher langen Veträge entstehen auf Grund der geforderten Kostenreduktion. Für einen kurzen Vertrag wird ein Spieler wohl einen höheren Lohn fordern wie für einen etwas längeren.

oldfan69, ryro90, Tinu23 und 6 anderen gefällt das.
  12. Cindy

Cindy Well-Known Member

Lino täte eine Luftveränderung gut. Das ist meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern…

13. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Tja, dann brauchen wir Dich ja nicht zu überzeugen. Lino olé!

Lb_helveticus, oldfan69, Brewi und 5 anderen gefällt das.
  14. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Richtig.Wenn er dann 34 ist, muss man dann darüber nachdenken, wie lange der Vertrag gehen soll. Bei seinen Fähigkeiten sehe ich ihn auch gerne bis 38 bei uns. Sofern er nicht an zuviel Geschwindigkeit verliert.

15. Sniper1967

Also bitte Lino ist eine Identifikationsfigur für den EVZ und eine Luftveränderung wieso? Er spielt überzeugend

16. egemek

egemek Well-Known Member

Zeit für eine Zwischenbilanz...

Verlängert:
    • Hansson
    • Schlumpf
    • Herzog
    • Senteler
    Abgänge:
    noch keiner

noch offen:
    • Djoos
    • Kreis
    • Vogel
    • Wüthrich
    • De Nisco
    • Klingberg
    • Martschini
    • Neumann
    • Zehnder
    Interessant wäre auch ein Zwischenstand von Kläy. Hat er bis jetzt etwas sparen können für die 4, oder musste er drauf legen? Schade kann ich nicht hellsehen wie der Eismeister... ;)

Azug und URISTIER gefällt das.
  17. Powerplay

Powerplay Well-Known Member

Ja Martschini spielt gut! Aber neben solchen Ausländern würde der eine oder andere auch gut spielen. Ich würde gerne Zehnder mit solchen Linienpartnern sehen.
    Zehnder/Martschini…einer von beiden wird uns wohl verlassen. Zehnder wäre meines Erachtens bereit für einen nächsten Schritt und wenn er das auch so sieht, wird er sich bei einem anderen Klub umsehen und bekommt sicher auch Angebote. Martschini ist aktuell in einer guten Verfassung, aber sein Alter in Kombination mit immer mal wieder aufkeimenden Verletzungssorgen machen ihn, zumindest für einen langen Vertrag, zur Hypothek. Müsste ich wetten, dann setze ich auf einen Abgang von Martschini.
    Ich persönlich würde also Zehnder behalten, aber ich bin ja nur Schreiberling hier im Forum und habe nichts zu entscheiden :D

18. kroki

kroki Well-Known Member

Ja genau Du hast nichts zu entscheiden ;) :D
    Und ich eben so wenig :p
    Aber ich würde gerne beide behalten! :)

19. Sniper1967

Ich probiere mich mal mit denn noch ohne Vertrag dastehenden

Wird verlängert

Martschini
    Zehnder
    Wüthrich

Sollte man abwarten

Djoos ( Bei zu hohen Lohnforderungen sollte man ihn ziehen lassen)
    De Nisco ( Leistungen in dieser Saison müssen stimmen)

Nicht verlängern

Kreis ( Hoher Lohn )
    Vogel ( Vielleicht verlängern und dann ausleihen aber im Moment keine Perspektive)
    Klingberg ( Es ist sehr schwer doch Klingberg sehr teuer und mittlerweile nicht mehr die besten Leistungen)
    Neumann ( Hat keinen Platz sich zu beweisen SL der richtige Schritt für ihn)

20. Sicher wird versucht, Zehnder und Martschini mit längerfristigen Verträgen zu halten. Bei Lino hängt es bestimmt noch an der Salärhöhe....

Brewi gefällt das.