Liveticker

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von ice_lg, 26. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Sorry, aber der LiveTicker ist unbrauchbar!
     
  2. Morant #74

    Morant #74 Active Member

    Existiere er heute überhaupt?
     
  3. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Ja so müssen sie gar keinen machen! :confused:
     
  4. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Leider ist der LiveTicker immer noch unbrauchbar.
    Spielszenen (Tore etc.) werden viel zu spät angezeigt!
    Schade!
     
  5. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Was heisst für dich viel zu spät? Da ich den LiveTicker so gut wie nie brauche kann ich das nicht beurteilen.
     
  6. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Normalerweise bin live am geschehen dabei, sei es im Stadion oder am TV.
    Umso mehr schätze ich es, wenn Spiele wie gestern, die nirgends sonst übertragen werden, im Liveticker zu verfolgen sind.
    An dieser Stelle einen Dank an die tippenden Finger!
    Aber leider musste ich gestern wieder feststellen, dass die Infos nicht wirklich "Live" sind. Tore, z.B. das Tor von Raphi Diaz wurde erst mit längerer Verzögerung angezeigt.
    Übrigens waren die Resultate der andern Matches in der App auch nicht aktuell! (Ajoie-LHC zeigte Ende 2. Drittel noch immer 1:0!?)
    Deshalb schalte ich meistens auf das Game Center des SIHF um, weil da der Spielverlauf ziemlich aktuell ist.
    Ich finde es wirklich schade, vor allem wegen dem Aufwand der für die eigene App betrieben wird, dass ich primär doch das NL Gamecenter benutzen muss.
     
    Weibel#41 gefällt das.
  7. Fan-Moderator

    Fan-Moderator Moderator Moderator

    Aber eben was heisst "längerer Verzögerung", eine Minute, mehrere Minuten, viertelstunde? Und nutzt du die App oder die Webseite?

    Haben andere User ähnliche Probleme?
     
  8. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Ja, sorry. 5-10 Minuten sind es schon.
    Ob andere Nutzer das auch haben, weiss ich nicht. Deshalb schreibe ich es hier im Forum.
     
  9. riedle14

    riedle14 New Member

    Ich habe auch längere Verzögerungen. Gestern konnte ich es nicht nachvollziehen, da ich offline war. Aber z.B. im Spiel gegen den Z, kamen die Meldungen teilweise sehr spät rein (Meldung zum 2-2 des Z kam damals, da führte der EVZ bereits seit einigen Minuten wieder mit 3-2).
     
  10. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Nun ja, da lagen ja nur etwas mehr als zwei Minuten zwischen den Toren. Der jenige der für die daheimgebliebenen den Liveticker macht muss ja auch erst die Angaben zum Torschützen und den Passgebern erfahren, was jenachdem im Stadion auch etwas dauert bis die bekannt gegeben werden (kann sein dass ich mich täusche, aber mir ist der Stadionspeaker war damals noch am verlesen als Zug bereits wieder getroffen hat). Erst dann kann er den Text eintippen und absenden und dann dauerts halt auch noch einige Momente bis die App einen Refresh macht und die Meldung erscheint. 1:1 Live kann das ganze nicht geschehen. Und sind wir ehrlich ist die Verzögerung von wenigen Minuten so tragisch?
     
  11. riedle14

    riedle14 New Member

    Ich habe nur gesagt, dass ich auch Verzögerungen hatte, mehr nicht.
    Und wie die Daten ins System gelangen, ist mir nicht bewusst. Wenn es aber über "im Stadin zuhören, was der Speaker sagt" geht, dann hat man die heutigen technischen Möglichkeiten der Datenvernetzung schlecht ausgenutzt. Meine Fussballapp meldet mir innerhalb von wenigen Sekunden, dass es ein Tor gegeben hat (z.B. 1:0, Torschütze: <tbd>) und liefert dann mit ca. 20-30 Sekunden Torschütze und Passgeber nach (nur in der App, ohne Push). Wäre ev. auch eine Option für die EVZ-App.
     
  12. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Und ich hab nur gesagt wie es zu dieser Verzögerung kommt und dass sie doch nicht so tragisch ist oder? Auch die Macher von deiner Fussballapp müssen erst die Angaben von irgendwo erhalten. Ist im Fussball vielleicht etwas einfacher den Torschützen zu nennen als teilweise im Fussball. Viellicht hat der Tickerer auch Zugang zum Reportersystem der Liga wo der die Namen sieht und muss nicht auf den Speakter hören. Allerdings müssen die Namen von den Zeitnehmern auch erst ins System eingetragen werden, nach dem diese von den Refs angegeben wurden und dies dauert halt auch einen Moment... Es dürfte in der Regel keinen grossen Unterschied machen ob System oder Speaker.
    Ich bekomme die Tormeldungen von allen Apps zeitlich ziemlich identisch, egal ob von der EVZ App, der Hockeyinfo-App oder der SwissIceHockey-App (die werden wohl alle mit dem Ligasystem verbunen sein). Aber wie gesagt beim Ticker muss halt der Ausführende die korrekten Angaben abwarten und dann eintippen.
     
  13. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Ich möchte auf alle Fälle niemandem vorschreiben, wie der LiveTicker zu machen ist.
    Ich wollte darauf hinweisen, dass er nicht "Live" ist und so die Gefahr besteht, dass er nicht mehr so oft genutzt wird, wie er es verdienen würde.
    Ich werde mich auf alle Fälle weiterhin mit dem SIHF App auf dem Laufenden halten. Leider halt nur Tore und Strafen.
    Für detaillierte Spielinfos ist nämlich der EVZ-Ticker einzigartig und sehr gut!
     
  14. riedle14

    riedle14 New Member

    Wollte hier ebenfalls niemandem auf die Füsse treten. Habe nur aufgezeigt, wie es die Fussball-App macht - und dort gilt halt Tempo auf Kosten der Vollständigkeit.
     
  15. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Eine reine automatisierte Resultat-App ist halt schon etwas anderes als ein Live-Ticker wo ein Mensch dahinter steckt und zusätzliche Infos liefert. Der Ticker ist insofern "Live" dass ein Mensch vor Ort in der Halle ist und von da Infos liefert, dass es dabei eine gewisse Verzögerung gibt sollte in meinen Augen klar sein (auch ein Live-TV bild ist ja nicht ganz live ;) )
     
    Fandelegierter EV Zug gefällt das.
  16. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    Gestern war der Liveticker super gut! Danke! :)
    Das Spiel selber wird an anderer Stelle diskutiert.
     
  17. Fan-Moderator

    Fan-Moderator Moderator Moderator

    Hab mich nochmals etwas schlau gemacht betreffend Ticker: Tore etc sollten direkt aus dem Reportersystem in den Ticker gelangen. Es hängt also wirklich davon ab, wie schnell die Damen und Herren im Zeitnehmerhäuschen arbeiten. Allerdings kommt es auch hier noch ab und zu zu Problemen bei der Übertragung in die App, die Programmierer sind dem aber auf der Spur. Die weiteren Texte zum Spiel verfasst jeweils ein Mitglied des Tickerteams, danke an dieser Stelle ans Ticker-Team für ihren Einsatz.
     
    HockeyBoy und EVZ82 gefällt das.
  18. ice_lg

    ice_lg Member

    Ort:
    Baar
    So wird aus einer Strafe ein Tor! Sogar mit Assist! Cool. :)

    Screenshot_20191029_204609.jpg
     
  19. timbo

    timbo Active Member

    lachhaft, dieser ticker
     
  20. HSV

    HSV Well-Known Member

    Das Tor war eine info vom SIHF! Auf ein Bier hier in Genf Timbo? ....
     
    ice_lg und EVZ82 gefällt das.