Medical Report

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Goldmandli, 24. September 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Am 15. Oktober meldete evz.ch, dass Erik Thorell sechs Wochen ausfällt. Da sollte er ja eigentlich seit dem 26. November wieder spielen ... wie gehts unserem sehnlichst vermissten Schweden und wann kehrt er zurück?
     
  2. Weibel#41

    Weibel#41 Member

    Kommando Powerschnauz gefällt das.
  3. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Dachte mir auch wie lange diese 6 Wochen wohl dauern. Jedoch weiss man ja nie im voraus wie lange eine Genesung braucht. Nicht zu vergessen die Ansprüche und Belastungen sind höher als bei “jedermann” und deshalb braucht wohl die Aufbauphase mehr Zeit.
     
    EVZ82 gefällt das.
  4. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    https://www.evz.ch/teams/national-league/medical-report/

    Hier steht wer inetwa wie lange fehlen wird, bei Verletzungsfällen ist bei den Zeitangaben halt immer vorsicht geboten. Es handelt sich immer um ungefähre Angaben, da immer Komplikationen entstehen können und beim einen der Heilungsverlauft schneller vonstatten geht, während es beim anderen länger wie vermutet dauert.
     
  5. timbo

    timbo Well-Known Member

    zgraggen bis ende januar out!

    ...scheisse. :eek:
     
  6. spearing

    spearing Active Member

    Verletzungen hin oder her, da er kaum Einfluss aufs Spiel hat, bitte lasst ihn doch so rasch als möglich gehen...Ersatz wäre mit Klasen da. Geben wir ihm einen Vertrag bis Ende Saison und wenn Linus nicht liefert, ist er eben Ende Saison wieder weg...was haben wir zu verlieren? mir bereitet mehr die Defensive Kopf zerbrechen, weil jetzt mit Zgraggen der nächste Verteidiger ein paar Wochen fehlt...vielleicht wird jetzt Ruedi Niederöst oder Livio Fazio reaktiviert? *lach*
     
    Brewi gefällt das.
  7. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Zum Deal mit McIntyre und Klasen:

    Wenn dies wirklich stimmen sollte... NA LOS!!! Wie spearing absolut richtig geschrieben hat haben wir mit Klasen nichts zu verlieren.. Und seien wir ehrlich.. Schlechter als unsere #7 wird er in Zug nicht sein :rolleyes: Dazu hat er mit Klingberg, Lindberg und Thorell schwedische Kollegen am Start.. Vielleicht findet er zu seiner alten Stärke im nordischen EVZ Feeling??

    Verteidiger Situation:
    Mit Diaz, Alatalo, Schlumpf, Geisser, Wüthrich, Morant, Thyri und Zryd (ja leider...) bringen wir noch 8 Verteidiger aufs Matchblatt.. Denke durch die Ausfälle von Stadler und Zgraggen sinkt die Qualität nicht drastisch...

    Weitere Ausfälle brauchts nicht...
     
    Brewi gefällt das.
  8. spearing

    spearing Active Member

    da habe ich mich wohl vertan, dachte es seien mehr Verteidiger verletzt. Zum Glück ist dem nicht so. Hoffen wir, dass die Verletzungshexe mal den Standort wechselt, die hat uns das Jahr zu genüge besucht...
     
  9. Powerplay

    Powerplay Member

    Spielerisch ist Klasen sicherlich nicht schlechter als McIntyre. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er eine ziemliche Diva ist und das könnte mitten in der Saison in der Garderobe zu negativen Auswirkungen führen. Aber das ist mein Bauchgefühl...
     
    Shorthander gefällt das.
  10. Hintho

    Hintho Active Member

    Ein Ausfall von Zryd wäre evtl. eine Qualitätssteigerung :rolleyes::p
     
    Morant #74, Weibel#41 und BeastMode gefällt das.
  11. Explorer

    Explorer Member

    Bitte kein Trade mit Klasen. Wir haben genau wie Lugano ein defensives System. und genau in solchen System funktioniert ein Klasen nicht. Sein defensives Gewissen ist gleich null. Dies würde uns eher noch schwächen. Ich hoffe da auf Kläy und seinen Hockeyverstand. Wir brauchen einen guten Zweiwegcenter mit guten läuferischen Fähigkeiten. Wird sicher nicht einfach so einen jetzt zu finden. Aber da vertraue ich auf Kläy und Tangnes. Letzte Saison haben sie zu dieser Zeit Everberg aus dem Hut gezaubert. Also überrascht uns doch bitte ein weiteres mal.
     
  12. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Vielleicht hat Everberg genug von der Weihnachtsdeko seiner Alten? Einfach mal anrufen!
     
    Philosoph, failmau5 und Seggi gefällt das.
  13. EVZ Nerd

    EVZ Nerd New Member

    Der werte Herr Everberg erholt sich leider immernoch von einer schlimmen Gehirnerschütterung wenn ich mich nicht Irre.
     
  14. VinceBlack

    VinceBlack Member

    Wo haben wir den ein defensives System?
    Klasen hat unter Irland gelernt auch in der Defensive mehr zu arbeiten. Ob er zu uns passen würde wäre die andere Frage. Am SC hat er ja gezeigt dass die Spielfreude in einem anderen Team zurück kommen kann und er dann überzeugen kann.
     
    HSV gefällt das.
  15. spearing

    spearing Active Member

    also wir haben vieles, aber ein defensives System haben wir nicht. Die aktuelle Spielphilosophie ist: offensives und dominantes Eishockey. Lugano und Zug kann man nicht miteinander vergleichen...
     
  16. Hintho

    Hintho Active Member

    Ich glaube Klasen würde gut zu uns passen. Lindberg ist eher ein defensiver Verteidiger als ein offensiver "Killer" und Spielmacher. Er könnte seine Spielweise besser zur Geltung bringen, wenn er nicht zwingend Scoren muss und einen Klasen diesen Part übernimmt.

    Würde Klasen sofort nehmen.
     
    rocky9481 gefällt das.
  17. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Zweiweg Stürmer haben wir bereits genügend. Spieler die eine überdurchschnittliche Übersicht haben sowie im Powerplay den Unterschied machen können haben wir nicht genügend. Mit der Rückkehr von Thorell und Senteler wird es bestimmt helfen aber Verletzungen wird es immer geben. Stand jetzt, ausser Kovar, Martschini, Hofmann und Diaz können die anderen Herren nicht viel im Powerplay auf die Reihe bringen.
     
    Shorthander und KamilPiros gefällt das.
  18. spearing

    spearing Active Member

    es ist nur ein Gerücht, aber evtl. kommt Frederik Storm in die Schweiz, mehrere NLA-Teams seien an ihm dran: Quelle: slapshot. So ein bisschen Sturm in der Bossardarena besonders für den Gegner, dass wäre doch was...die Beschreibung tönt wie folgt:
    Storm is a speedy winger with good hands. Likes to play an offensive game.
     
    Morant #74 gefällt das.
  19. pfupf

    pfupf Active Member

    Aus dem Game Preview.

    "Die Langzeit-Verletzten Erik Thorell und Sven Senteler könnten noch vor der Weihnachtspause ihr Comeback geben, ob es schon für das Spiel in Lausanne reicht, ist fraglich."

    Thorell also immernoch fraglich... Freu mich darauf Ihn wieder spielen zu sehen.

    Dafür sieht es bei Senteler aus als hätte er sich schneller als Erwartet erholt.(Medical Report = Voraussichtlich Ende Januar)
     
  20. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wäre super, hoffentlich sind beide richtig Genesen. Nach so langer Zeit kommt es auf 1-2 Spiele nicht mehr drauf an.
    Weiss jemand ob die Academy auch mal auf seinen Ausländer zählen kann?