Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. HSV

    HSV Well-Known Member

    Mal ein Thread für diverse Medienberichte auch für Aussenstehende die die regionalen Portale vielleicht nicht kennen....

    50 Fragen an Lino (zentralplus.ch)
    https://www.zentralplus.ch/in-schlaegereien-will-ich-nicht-involviert-werden-1608729/

    Interview Bachhofner (watson.ch)
    https://www.watson.ch/sport/intervi...er-die-zeit-beim-zsc-und-den-neustart-bei-zug

    Titelfavorit! (20min.ch)
    https://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Der-EVZ-darf-nicht-mehr-Meister-werden--er-muss-30310375

    Die Zuger Königstransfers (blick.ch)
    https://www.blick.ch/sport/eishocke...-genoni-hofmann-checkts-nicht-id15505430.html

    Bericht Erik Thorell (zentralplus.ch)
    https://www.zentralplus.ch/er-ist-schwedens-antwort-auf-lino-martschini-1604307/

    GReetz HSV
     
    Ela00 gefällt das.
  2. URISTIER

    URISTIER Member

  3. HSV

    HSV Well-Known Member

  4. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2019
    HSV und Philosoph gefällt das.
  5. HSV

    HSV Well-Known Member

  6. URISTIER

    URISTIER Member

  7. el_vazio

    el_vazio Member

  8. HockeyBoy

    HockeyBoy Member

    Langsam sehe ich alle Stunden einen neuen Bericht. Wird Zeit dass es los geht!

     
  9. StalBerg

    StalBerg Member

    Mir wäre es lieber, man würde das M-Wort wenig oder gar nicht in den Mund nehmen.
     
  10. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Wieso denn nicht? Schlussendlich ist es doch genau das was wir wollen. Klar kann man hinstehen und sagen: „Erst müssen wir die Playoffs schaffen und alles andere ist Zugabe.“ Bei uns in der Schweiz wird halt gerne auf Understatement gemacht und es ist ungewohnt wenn man hinsteht und sagt: „Mein Ziel ist der Titel und alles darunter ist zuwenig!“ Vielleicht brauchts aber genau das.
     
    Weibel#41, Steve, failmau5 und 2 anderen gefällt das.
  11. timbo

    timbo Active Member

    wenn ich mit so die diversen medienberichte anschaue, habe ich das gefühl, diese saison können wir eigentlich nur verlieren....

    überall als titelfavorit no.1 gehandelt zu werden kann auch eine (zu?) grosse bürde sein.

    ich hoffe, es kommt gut und lino hält im nächsten frühling den kübel in seinen händen.
     
  12. HSV

    HSV Well-Known Member

  13. StalBerg

    StalBerg Member

    Das mit dem Understatement mag für die Schweiz als Ganzes zutreffen, nicht aber für den EVZ während der letzten Jahre. Da war meistens eher das Gegenteil der Fall: Meine Meinung ist, dass man beim EVZ da an den viel zu hohen Erwartungen gescheitert ist. Jetzt ist das Team noch besser und die Erwartungen sind schlicht giganisch. Ob das gut kommt, wenn wir uns selber soviel Druck machen und machen lassen? Ich bin da skeptisch.

    Man muss ja nicht gleich auf Undertatement a la Ex-Sektenguru aus den Bündner Bergen machen und die Playoff-Quali in Frage stellen. Aber bis im Frühling kann viel passieren.
     
  14. Misko#11

    Misko#11 New Member

    Wie schon früher erwähnt, wäre es reine Augenwischerei, nicht den Meistertitel als Ziel zu kommunizieren. Wer 2 mal in den letzten drei Jahren im Final steht, und Königstransfers tätigt (Kovar, Hoffmann, Lindberg, Genoni, Bachofner), kann nicht ernsthaft den Ligaerhalt oder 'nur' das erreichen der Playoffs als Ziel herausgeben. Meiner Meinung nach ist es auch Teil einer Winnermentalität, wen man hinsteht und sagt 'Wir wollen Meister werden'. Es sagt ja keiner 'wir werden 100% Meister'. Es ist völlig legitim ambitionierte, jedoch erreichbare Ziele zu setzen. Und ich denke, der Meistertitel ist durchaus machbar, jedoch keineswegs garantiert.
     
    URISTIER und failmau5 gefällt das.
  15. egemek

    egemek Active Member

    URISTIER gefällt das.
  16. URISTIER

    URISTIER Member

    Hey Stalberg wir kennen uns ja sehr gut und ich muss ganz ehrlich sagen das genze Ding mit Zug ist Meisterkanditat 1 usw wird ja alles nur von den Medien so hoch gepusch.... Nicht von uns Fans oder der Mannschaft ...
    Wir Fans sind uns das schlicht einfach nicht gewohnt das wir plötzlich von allen als Titelkandidat 1 geprissen werden!!!

    Und trotzdem ist das Ziel Meister zu werden, diese oder die nächste Saison bei uns Fans aber auch bei der Mannschaft das klare Ziel und das darf mann doch auch mal aussprechen!!

    Understatement ala Borussia Dortmund will ich von userem EVZ nicht hören und das finde Ich auch gut so :)

    In diesem sinne Hopp Zooog auf eine (hoffentlich) erfolgreiche Saison...

    Mir wend de Chübel ide Händ vom Lino gseh :cool:
     
    el_vazio gefällt das.
  17. HockeyBoy

    HockeyBoy Member

  18. Aschi

    Aschi New Member

  19. Philosoph

    Philosoph Active Member