Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Ja WEIL er dann seine Arbeit nicht richtig gemacht hat oder?

2. Sitzplätzler

Sitzplätzler Well-Known Member

Azug und Brewi gefällt das.
  3. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Jaja der gute Roe da ist er zum ZSC gegangen um Meister zu werden und 4 Jahre später landet er in Langnau und ist immer noch nicht Meister:D

Zimt, Legenderik, BeastMode und 2 anderen gefällt das.
  4. Sitzplätzler

Sitzplätzler Well-Known Member

Das sieht doch aus wie eine „ Todesanzeige“

Anhänge:

BillyMac, failmau5 und HSV gefällt das.
  5. HSV

HSV Well-Known Member

Haha stimmt, hat was!

GReetz HSV

6. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Ambri macht es jedoch gut mit dem "Alteisen".
    Ist doch cool, Roe weiter zu sehen wird bestimmt Emotionen bringen.

Shorthander und Mr.Homer gefällt das.
  7. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

HSV, Legenderik und MrSnrub gefällt das.
  8. Hintho

Hintho Well-Known Member

9. Explorer

Explorer Well-Known Member

Das sehe ich nicht so. Es gibt genau gleichviele Talente ob 4 oder 6 Ausländer in der NL spielen. Es gab immer mal Jahrgänge die schwach bestückt waren. Die Jungen Talente werden schon vor der NL gesiebt und geformt. Und da happert es eben. Aber ja man kann alles auf die Ausländer Regelung schieben. Ist der einfachste Weg.

Brewi und Mr.Homer gefällt das.
  10. Hintho

Hintho Well-Known Member

Ich glaube die Talente sind schon da aber wie im Bericht geschrieben fehlt die Eiszeit um sich auf dem Niveau zu entwickeln.

Mit einem Farmteam hätte man die Möglichkeit Talente gezielt zu entwickeln, aktuell sehe ich es wie es jetzt ist innerhalb der Schweiz nicht.

Beim Sprung nach Übersee sind die Talente dann nicht mehr zu haben für solche Camps.

Brewi gefällt das.
  11. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Du hast Recht, Top-Talente wird es immer noch gleich viele geben, ebenso schwache Jahrgänge. Das Problem ist viele der Top-Talente wandern heute ins Ausland ab, nach Nordamerika oder Schweden. Die Probleme liegt bei den Spielern die knapp hinter diesen Top-Talenten liegen, die später einmal die Indianer sind neben den Häuptlingen im Team. Für diese gibts weniger Plätze, ebenso wirds für Spätentwickler noch schwieriger.
    Natürlich kann man sagen es kann Motivation sein für einen Spieler, sich eben aufzudrängen, dass ein Verein anstelle des Ausländers sich für ihn entscheidet. Genau so kann es aber entmutigend sein für die Garde knapp hinter den Topspielern, wenn sie wissen es bleibt eh kaum Platz ganz oben und sich für sie die Frage stellt lohnt sich der ganze Aufwand und die Entbehrungen für die, im Vergleich zu vorher, noch kleinere Chance einen Profivertrag zu erhalten.
    PS: auch die Toptalente im Nachwuchs brauchen genügend Eiszeit um nicht stehen zu bleiben und auch in der NL-Toptalent zu werden.

Zuwin und Hintho gefällt das.
  12. Bürogummi

Bürogummi Well-Known Member

Ich denke entscheidend ist, dass die CH-Spieler durch die 6 Ausländer automatisch weniger Eiszeit und Verantwortung erhalten. Gerade in den Special Teams stehen teilweise nur noch die Ausländer auf dem Eis. In der Verteidigung haben die Ausländer auch am meisten Eiszeit. Und durch die neue Regel hat praktisch jeder Verein zwei ausländische Verteidiger. Klar, und da bin ich bei dir, gibt es auch andere Gründe. Aber die Eiszeit und Verantwortung sollte man nicht vergessen...

Cindy gefällt das.
  13. Morant #74

Sehe ich auch so.

Das Prospects Camp ist zudem für Spieler bis 25 Jahre alt, gibt doch ausreichend Spieler die nicht älter sind und mehr als 10 Minuten Eiszeit erhalten. Oder vielleicht sind die alle schon im sehr breiten erweiterten Nati Kader... Gäbe natürlich auch die Option die Anforderung der 10 Minuten Eiszeit herunter zu schrauben. Aber wohl die grösste Frage ist doch auch, macht es nicht mehr Sinn dass diese Spieler nicht einen Teil der Vorbereitung ihrer Mannschaft für ein Camp verpassen. Ohne Camp können sie die gesamte Vorbereitung erhalten wie die anderen im Team und sich womöglich besser für einen Platz im Team präsentieren.

14. Explorer

Da gebe ich dir ein Stück weit recht. Mich nervt einfach das gejammer von Lars Weibel. Erklär mir mal wieso nach einem Jahr mit 6 Ausländer schon zu wenig Spieler für das Camp vorhanden sein sollen? Wo sind die hin? Ob und wie die Auswirkung der 6 Ausländer sein werden sieht man erst in etwa 5-10 Jahren. Aber es ist für den Verband eben einfacher den anderen die Schuld zu geben, anstatt mal selber zu schauen was man alles besser machen könnte.

Shorthander, Mr.Homer, URISTIER und 2 anderen gefällt das.
  15. Fergus#9

Fergus#9 Well-Known Member

Lars Weibel gehört für mich ausgewechselt. Alle diskutieren immer über Fischi und fordern teilweise seine Entlassung aber von denen oben redet niemand. Es wurde nichts davon gesagt, dass man auch im mentalen Bereich trainiert und hinsichtlich des Spiels gegen die Deutschen wäre dies ein enorm wichtiger Aspekt gewesen. Dies jedoch liegt nicht an Fischi, sondern eben am Verband, namentlich an Weibelund dessen das ein Mental Coach mitfliegt zur WM. Die Niederlage war bereits vor dem ersten Bully zwischen den Ohren unserer Spieler. Auch der EVZ musste mal im mentalen Bereich arbeiten und es hat gewirkt.

16. Morant #74

Beitrag von Wernu auf Hockeyfans:

"Ich finde die Begründung auch schlecht.
    So ala: Wenn die NL-Teams den jungen keine faire Chance geben, geben wir als Verband ihnen auch keine Chance.

Hier mal eine Liste an U25 Spielern:
    Tor:
    1) Akira Schmid
    2) Stephan Charlin
    3) Robin Meyer
    4) Luca Hollenstein
    5) Noah Patenaude

Ver:
    1) Janis Moser
    2) Tim Berni
    3) Lian Bichsel
    4) Tobias Geisser
    5) Simon Le Coultre
    6) Noah Delemont
    7) David Aebischer
    8) Nathan Vouardoux
    9) Davyd Barandun
    10) Yanick Stampfli
    11) Rodwin Dionicio
    12) Nico Gross
    13) Brian Zanetti
    14) Maximilian Streule
    15) Inaki Baragano
    16) Vincent Despont
    17) Giancarlo Chanton

Stü:
    1) Nico Hischier
    2) Philipp Kurashev
    3) Simon Knak
    4) Sandro Schmid
    5) Gian-Marco Wetter
    6) Nando Eggenberger
    7) Keijo Weibel
    8) Ramon Tanner
    9) Axel Simic
    10) Valentin Nussbaumer
    11) Guillaume Maillard
    12) Keanu Derungs
    13) Valentin Hofer
    14) Jeremi Gerber
    15) Sven Leuenberger
    16)Théo Rochette
    17) Lorenzo Canonica
    18) Attilio Biasca
    19) Kyen Sopa
    20) Louis Robin
    21) Jonas Taibel
    22) Tommaso De Luca
    23) Miles Müller
    24) Gaetan Jobin
    25) Liekit Reichle
    26) Leo Braillard
    27) Ian Derungs
    28) Gilian Kohler
    29) Joel Marchon
    30) Julien Rod
    31) Stephane Patry
    32) Justin Sigrist
    33) Valdemar William Hull
    34) Kimo Gruber

Das man das Camp etwas umgestalten müsste, sehe ich jedoch auch so.

Das Camp lag terminlich mitten in der Vorbereitung der NL-Teams. So dass es wohl einigen jungen die Chance nahm sich dem NL-Trainern zu zeigen.

Man könnte also entweder den Termin vorverlegen und/oder zum Beispiel ein freiwilliges Vorbereitungscamp für NHL-/AHL-/WHL-/OHL-/QMJHL-Spieler usw. machen.
    Vielleicht könnte man den einen oder anderen Doppelbürger einladen um ihn von der schweizer Nationalmannschaft zu überzeugen. Z.B: Joey Daccord, Brennan Othmann.
    Und falls dann noch Plätze frei sind, kann man das Kader immer noch mit Spielern ergänzen, bei welchen der Verband das Gefühl hat dass sie von den NL-Teams übersehen oder unterschätzt werden. Das dürften übrigens auch einzelne SL oder U20-Elite-Spieler sein. Halt wem es gerade nützen könnte."

Da kann ich nur zustimmen.
    Darunter sind einige Spieler (auch in der NLA), die ich als stark mit weiterem Potential einstufen würde.
    Es sollte sich um ein Prospects Camp handeln, da frage ich mich doch ob das "scouting" weiter geht als auf die Spielminuten zu schauen und an den eigenen "Voraussetzungen" festzubeissen...

17. Explorer

https://www.watson.ch/!111564221?ut...m=social-user&utm_campaign=watson-site-mobile
    wie gesagt Lars Weibel ist ein Jammeri. Und jetzt auch noch als Lügner entlarft. Wie lange ist er nich tragbar in seiner Position? Wenn er Grösse zeigen will soll er jetzt zurück treten. Mimimimi

Legenderik, Shorthander und Azug gefällt das.
  18. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Meh. Die Begründung und die Absage an sich war reine Meinungsmache gegen die 6AL Regelung, das stimmt.

Jedoch begrüsse ich es, dass es Leute im Verband gibt, die der Liga auch mal Paroli bieten. Man muss dabei nicht immer der gleichen Meinung sein.

19. Blueliner

Blueliner Active Member

Ich finde auch nicht, dass er zurücktreten muss. Ich würde es begrüssen, wenn man das Arbeitsverhältnis verbandsseitig nicht mehr weiterführt.

Zudem finde ich es auch wünschenswert, wenn jemand der Liga mal Paroli bietet. Dann soll man aber gute Argumente haben und sich nicht die Welt so zurechtbiegen, wie man will.

20. Morant #74

Es gibt an vielen Orten kleines aber auch grosses Verbesserungspotential, Einsicht, Wille zu Veränderung ist beim Verband sowie bei den Club Chefs ziemlich die Mangelware.

Kritik an die 6 Ausländerregelung finde ich nicht schlecht. Nur ist es nicht gerade der gute Weg solche Aussagen zu machen, falls es für viele Eishockey Fans offensichtlich ist dass etwas nicht mit den "Fakten" stimmen kann. Geschweige davon, dass der Verband ja nicht unbedingt mit tollen Leistungen in den letzten Jahren abgeschnitten hat... Könnte mir da auch vorstellen, dass die Club Chefs eine Retourkutsche geben könnten. Mit der grundlosen Absage des Prospects Camp braucht die Liga weniger Geld.

Legenderik und Shorthander gefällt das.