Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. keke82

    keke82 Active Member

    tztztz Biel und Z: Haben sehr gute schweizer Goalies und holen trotzdem noch ausländische... 6-Ausländer-Regel sei Dank! Ich geben ja dem Eismeister nicht gerne recht, aber wenn es mit einer weitere WM-Medaille klappen soll, muss das wohl so in den nächsten zwei Jahren passieren, so lange Genoni und Berra noch top sind...
    Vor allem wenn man gesehen hat, wie stark Waeber im Halbfinal gegen Fribourg gehalten hat, frage ich mich schon, wiewiel Sinn dort ein Ausländer macht...
     
    Brewi gefällt das.
  2. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    JvP wird scheinbar im 2022 nicht mehr spielen, da Verletzung am Knie
     
    Shorthander gefällt das.
  3. egemek

    egemek Well-Known Member

    Die resultiert immer noch vom Check gegen den Kopf von Bachofner, oder? Ordentlich dumm gelaufen in dem Fall. Hoffen wir, dass er wieder zurück kommt, wir brauchen ihn in ein paar Jahren als Backup-Goalie der Nati hinter Luca. :cool:
     
    Brewi gefällt das.
  4. Explorer

    Explorer Well-Known Member

    JvP in die Nati? Sorry aber in meinen Augen hat er nichts in der Nati verloren. Viel zu unkonstant und schlicht zu wenig stark.
     
  5. egemek

    egemek Well-Known Member

    Ja, zur Zeit gehört er da sicher nicht hin, aber ich schätze ihn stärker ein als z.B. Wüthrich, und so viele Torhüter sind da nicht mehr, wenn Genoni und Berra mal weg sind. Klar, Aeschli ist im Moment in der Pole Position, aber dahinter, warum nicht Luca und JvP? Oder wen siehst du da? Akira Schmid?
     
    Brewi gefällt das.
  6. keke82

    keke82 Active Member

    Nyfeler, Waeber... gibt schon noch ein paar, wenn man sie denn spielen lässt...
     
  7. Faceoff

    Faceoff Active Member

    Sie werden sich in Zukunft die Plätze in einem Spitzenteam halt erkämpfen müssen über ein paar Saisons in schwächeren Teams. Die goldene Ära ist sicher vorbei, wenn man die so definiert, dass ein Ausländer auf der Goalieposition eine Seltenheit war. Talent und harte Arbeit wird sich trotzdem durchsetzen – alle Lizenzen für die Feldspieler übrig zu haben, kann ein entscheidender Vorteil sein.
     
    Shorthander und Brewi gefällt das.
  8. spearing

    spearing Well-Known Member

    der Zsc kann verpflichten wen er will, dass heisst nicht automatisch, dass man eine Mannschaft ist. Diese muss sich erst bilden. Ich hätte von denen nur den Malgin gerne in unserem Team, der Rest vom Zsc ist mir egal. Aber um zu betonen, ich habe grosse Freude an unserem aktuellen Team und bin gespannt auf den neuen Flügel, der noch kommen wird.
     
    Brewi gefällt das.
  9. Zuwin

    Zuwin Well-Known Member

    Wenn man die Liga betrachtet…. Kann man Hollenstein eigentlich froh sein das er auf Zug setzt und Sie auf ihn….
    Da wird ein Ausländergoalie nach dem anderen verpflichtet….
     
    king_of_fools, ryro90 und Brewi gefällt das.
  10. Brewi

    Brewi Active Member

    --- Double Post Merged, 23. Mai 2022, Original Post Date: 23. Mai 2022 ---
    Wenn es tatsächlich Cehlarik ist, werden wir grosse Freude an ihm haben.
     
    king_of_fools gefällt das.
  11. king_of_fools

    king_of_fools Well-Known Member

    Ort:
    AG
    Neben Zug nun auch der zsc an Cehlarik dran. Statistisch verstehe ich das Ganze nicht wirklich.
    Quelle: planete hockey
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  12. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Herrlicher Kommentar im Artikel. Trifft es aber sowas von. Sven L ist in meinen Augen einer der schlechtesten Sportchefs, den die Schweiz je gesehen hat. Er holt quasi einfach alles was er kriegt und das mit einem Mittel: Geld von Walti :)


    “Si Zurich semble actuellement entamer des pourparlers avec tout ce qui bouge de qualité, on comprend mieux la démarche du champion en titre. Carl Klingberg, Christian Djoos, Niklas Hansson, Jan Kovar et Brian O’Neill déjà sous contrat, une sixième place est donc encore possible.”
     
    king_of_fools gefällt das.
  13. HockeyBoy

    HockeyBoy Well-Known Member

    Transfer zu Zug nun fix :)

    Hätte man ja schon erahnen können.
    https://www.instagram.com/p/CdiPMGZN73U/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
    EVZ82, ryro90 und Brewi gefällt das.
  14. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Top:D
    Ich behaupte mal das die Züzis noch mehr Geboten haben so wie der SCB bei Lander letztes Jahr…
    Aber dank dem Oym entscheiden sich wohl nun die Top Shots eher für uns und nicht nur für‘s Geld alleine…:):):):)
     
    ryro90 und Brewi gefällt das.
  15. Brewi

    Brewi Active Member

    Warum soll er zum ZSC, wenn er zum Meister kann
     
    sile_67, Red, HSV und 9 anderen gefällt das.
  16. Oana

    Oana Well-Known Member

    Genau so ist es!
     
    Brewi und king_of_fools gefällt das.
  17. spearing

    spearing Well-Known Member

    für diesen Beitrag feiere ich dich, geile Siech! :)
     
    Oana, BeastMode und Brewi gefällt das.
  18. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham

    Die bringen schon was, sofern beide wirklich wollen, z.B Spielertausch oder Spieler ausleihen. Die könnten z.B Marchon noch ein wenig formen...
    --- Double Post Merged, 25. Mai 2022, Original Post Date: 25. Mai 2022 ---
    Die Schweizer müssen lernen zu kämpfen...zweimal gut spielen und gleich einen Vertrag für 200 Mille geht dann halt nicht mehr....siehe NHL
     
    Oana und Brewi gefällt das.
  19. Janne_the_pimp

    Janne_the_pimp Well-Known Member

    Sehe ich auch so. In den letzten Monaten haben viele Clubs und Sportchefs bemerkt, dass ausländische Goalies aus top Ligen qualitativ sehr gut sind. Im Gegensatz zu sehr vielen durchschnittlichen CH Goalies…

    Für die Schweizer Goalies heisst es jetzt nicht heulen & jammern sondern aufstehen und kämpfen!!!

    In den letzten Jahren ging es viel zu einfach für viele. Ein paar gute Spiele oder eine halbwegs gute Saison und schon war man irgendwo die Nummer 1 oder teilte sich diese mindenstens mit einem anderen.

    Vom überteuerten Lohn ganz zu schweigen…
     
    Brewi und Shorthander gefällt das.
  20. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Und das gilt nicht nur für die
    Und das gilt nicht nur für die Goalies....endlich fertig mit Wohlfühloase...
     
    Brewi gefällt das.