Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. Kleiner Ritter

Kleiner Ritter Well-Known Member

Es durften auch damals Alle ins Stadion. Man durfte frei entscheiden was man wählen wollte und je nach Entscheid durfte man das oder dieses. Dadurch haben viele Betriebe überlebt ( Kino, Theater usw ). Wenn man das bis jetzt immer noch nicht verstanden hat :(. Aber ich weiß es gibt leider immer noch Leute auf dieser Erde die kennen nur sich alleine und wehe man ( Er ) darf mal was nicht :eek: . Aber zum aufschreiben, die Schweiz besteht eben aus vielen Leuten ( das bezeichnet man als Volk) und da muss man sich halt auch mal anpassen wenn die Mehrheit was anderes will. Ich weiß es ist schwierig wenn man sich am wichtigsten findet.
    Und bist du sicher das alle nicht mehr ins Stadion dürfen? Am Schluss dürfen die die ganz viel Strom sparen an ein Hockey Spiel und die anderen nicht ( Vorsicht Satire) o_O

Blueliner und Shorthander gefällt das.
  2. Bürogummi

Bürogummi Well-Known Member

Bitte nicht wieder diese Diskussion - Danke

Hintho, ryro90, URISTIER und 3 anderen gefällt das.
  3. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

4. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Shorthander gefällt das.
  5. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

In Fribourg macht man alles für den Titel

Shorthander gefällt das.
  6. URISTIER

"Wir waren weit davon entfernt, wie wir spielen möchten. Ich habe keine Energie gesehen. Jeder Spieler muss sich hinterfragen, was er besser tun muss", resümiert Dan Tangnes die Partie gegenüber der Luzerner Zeitung. Ziemlich deutliche Worte des Trainers. Tatsächlich leistete sich der Schweizer Meiste sehr viele Fehler und war zum Teil ungewohnt unsortiert in der Rückwärtsbewegung. Das Mitteldrittel hat den Zugern das Genick gebrochen, weil der HC Davos mit schnellen Spielauslösungen den Weg zum Tor fand. "Auf mich wartet in den nächsten Tagen eine Menge Arbeit", so Tangnes. Nach der schwachen Leistung gilt dies wohl auch für seine Spieler.

Shorthander und Brewi gefällt das.
  7. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

War ja absolut vorauszusehen, dass der Saisonstart schwierig werden würde.. Das Phänomen resp. der Blues nach 2 Meistertiteln ist weit verbreitet und irgendwie auch ein bisschen nachvollziehbar... Kommt gut..:)

8. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Wir sind schon auf einem verdammt guten Grundniveau, nicht? Wenn 11 Punkte aus 6 Spielen als schwieriger Saisonstart bezeichnet wird (sehe das ähnlich, vor allem aufgrund der Leistungen), dann weisst du, dass du ein absolutes Topteam bist. Dieser Schnitt führt uns nach 52 Spielen auf 95 Punkte. Das ist doch verrückt :)

9. spearing

spearing Well-Known Member

up and downs gehören dazu. Dass wird nicht die letzte Niederlage gewesen sein. Wenn du jetzt in top form bist oder nahe bei 100%, wie willst du dann im Playoff zulegen können? Ich prophezeie mal, die Teams, welche sich jetzt in einer guten / sehr guten Frühform befinden, werden spätestens im März 2023 grosse Mühe haben...

BeastMode und Brewi gefällt das.
  10. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Sehe ich auch so. Wobei wir haben ja auch schon bewiesen, dass man die ganze Saison in top Form sein kann und dann trotzdem "durchläuft" in den Playoffs. Vorletzte Saison: Punkterekord geholt und dann Meister geworden. Es stellt sich in meinen Augen immer die Frage wie diese Topform erreicht wird. Und da sind die Eiszeiten einfach immer sehr interessant. Es ist unfassbar, aber es gibt Mannschaften da haben Stürmer regelmässig über 23 Minuten Eiszeit.

Auch interessant: Differenz zwischen dem was eine Mannschaft im Stande ist zu leisten und dem was eine Mannschaft aktuell gerade leistet. Da ist unser Gap doch ziemlich gross. Andere Mannschaft wie z.B. Biel oder Rappi leisten im Moment eher maximal das was sie auch im Stande sind. Viel mehr kommt da nicht. Einige würden sogar sagen die "brechen" noch ein.

Brewi gefällt das.
  11. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Bei den Spielern mit der meisten Eiszeit sind 5 Zuger in den «Top» 100. Der erste ist Hansson auf Rang 29. Unser Gegner vom Dienstag, der HCD, hat doppelt so viele Spieler in den Top 100.

So gewinnst du schon mal ein Spiel Ende September. Aber im Frühling, wenn die grossen Jungs spielen, bist du dann in den Ferien.

12. URISTIER

13. HSV

HSV Well-Known Member

Ich glaube immer noch dran das A die Spieler selbst wissen das sich was ändern muss und B Tangnes die richtigen Hebel findet, zudem kommt dann auch nochmal ne Natipause im November im Notfall! Gut Ding will Weile haben.

GReetz HSV

Brewi gefällt das.
  14. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Du hast noch C vergessen, dass die Spieler sicher besser peformen wenn sie nicht 4 Spiele in 6 Tagen inkl. Reise nach Slovenien und zurück in den Knochen haben.

15. figebueb

figebueb Guest

5 Spiele Kloten, Ambri, Ljubljana, Biel und Lausanne ;) OK..7 Tage

16. spearing

spearing Well-Known Member

es gibt halt Fragen, die auftauchen wie zum Bsp: wir sind ja nicht die einzigen CHL-Teilnehmer, die mal eine oder mehrere Wochen haben in denen sie mehrere Spiele haben, aber offensichtlich stecken diese Teams das besser weg. Für was genau hat man dann einen breiten Kader? Meistens spielt Dan mit 7 Verteidigern, wieso nicht mit 8 und damit mit 4 Linien genau deswegen um die Energie auf 4 Linien verteilen zu können? ich weiss, dass dies unangenehme Fragen sind...aber deshalb sind sie nicht unberechtigt. (Dan Tangnes geniesst bei mir maximales Ansehen).

17. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

18. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Brewi gefällt das.
  19. HSV

HSV Well-Known Member

Hat sich zentralplus.ch eigentlich mit dem EVZ verkracht oder wieso schreiben die nichts mehr ausser den Medienmitteilungen?

GReetz HSV

20. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Vielleicht gibt es momentan zu wenig "Inhalt" hier im Forum um unsere Beiträge umzuschreiben und als Artikel zu präsentieren.