Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

2. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

3. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

zeno, chab, Brewi und 3 anderen gefällt das.
  4. Explorer

Explorer Well-Known Member

Mal weg und mehr Verantwortung und Eiszeit bekommen tut ihm gut. Er hat sich bei uns nicht mehr steigern können. Mal schauen ob er danach wieder zurück kommt.Viel Glück und Spass auf deinem Weg in ………

MrSnrub, EVZ82, Brewi und 3 anderen gefällt das.
  5. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Genau das habe ich auch gedacht. Im Moment stagniert er und ein Wechsel wird ihm gut tun.

Tinu23, EVZ82 und Brewi gefällt das.
  6. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Habe da ein bisschen gemischte Gefühle.
    Denke noch immer dass er ein grosses Potential hat, und in seinem Alter hat er bereits bewiesen gehabt dass er einiges kann und sehr wahrscheinlich ein sehr starker CH Stürmer mit Scorer Qualitäten sein wird.
    Dass er jedoch einen Wechsel sucht um aus der Stagnation zu kommen und evtl. seinen Lohn zu behalten oder zu steigern kann man auch verstehen.

Aus Finanzieller Sicht ist es wahrscheinlich so dass er sehr sehr gut bezahlt wird, schliesslich wurde der Vertrag in seiner Rekordsaison mit 33 Punkten unterzeichnet, aber seit der Vertragsverlängerungen die Leistungen und der persönliche Erfolg auf dem Eis in keiner Relation sind.
    Und mit Allensbach und z.B. Muggli hat man auch gewisse Spieler die eine ähnliche Punkteausbeutung wie ein Zehnder in aktueller Verfassung erreichen können und auffälliger spielen aber zu einem Bruchteil der Kosten.

Auf gutem Wege sollte die Trennung sein und wer weiss, vielleicht sehen wir Zehnder in ein paar Jahren wieder in Zuger Farben.

Shorthander und Brewi gefällt das.
  7. spearing

spearing Well-Known Member

ich hatte in dieser Saison bei ihm das Gefühl als stagniere er in der Entwicklung. Daher ist dieser Abgang eine Chance für alle Beteiligten.

WesWalz, Shorthander und Brewi gefällt das.
  8. WesWalz

WesWalz Guest

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg und dass er seine Ziele erreicht.

Aber was er momentan zeigt entspricht nicht seinen und unseren Ansprüchen.
    Sowas können auch DeNisco oder Muggli. Davon bin ich überzeugt.

MrSnrub, Shorthander, Rantanplan und 2 anderen gefällt das.
  9. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Zehnder ist eine Identifikationsfigur wie Lino und ein potenzieller Captain. Aber er muss erst noch einmal um den Block, sich die Hörner abstossen und zu sich finden. Dann hat er eine tolle Zukunft.

Tinu23, el_vazio, keke82 und 6 anderen gefällt das.
  10. Morant #74

Gleich Zehnder mit Martschini vergleichen würde ich nicht. In ein paar Jahren kann man danach Vergleiche ziehen.
    https://www.eliteprospects.com/player/70432/lino-martschini

Wäre nicht jeder eigentlich ein potentieller Captain? :p
    Es sollte so sein dass die geeignetste Person die auch gewillt ist, der Captain ist.
    Ob der Spieler jetzt aus Zug, einem anderen Kanton oder aus dem Ausland kommt, sollte das letzte Kriterium sein.

Für mich waren folgende die grössten Leader der letzten Jahre:
    Duca
    Holden
    Diaz, der vielleicht ein bisschen zu viel PR des EVZ machte (ob er dies wollte oder in diese Rolle gepusht wurde, wer weiss..)
    Kovar, der gerne sein Privatleben auch privat hält.

11. Meischter

Meischter New Member

Schade!
    Ich sehe Zehnder ebenfalls als Identifikationsfigur wie Lino und als potenzieller Captain.
    Logisch läuft es bei ihm aktuell nicht nach Wunsch, das ist aber ein Prozess wo man wachsen und raus kommen muss (am Einsatzwillen liegt es sicherlich nicht)

(bei Hofmann Aktuell dasselbe Problem)

Leider denke ich bei Zehnder, wenn er mal weg ist wird er nicht mehr nach Zug zurückkommen.

Brewi gefällt das.
  12. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Wir verlieren einen „echten“ eigenen Spieler an die über dem See. Vor 3. Saison noch einer der Leistungsträger und noch mit viel Potenzial. Nun: Seit 2 Saisons Stillstand bei seiner Entwicklung. Er sieht mehr Chancen respektive mehr Verantwortung bei einer anderen Mannschaft übernehmen zu können. Für was haben wir dann den ganzen Apparat an Nachwuchsförderung, OYM, etc. wenn man eigentlich genau da ist, wo man hin wollte aber die eigenen Spieler nicht weiter entwickeln kann? Oder die mehr Chancen bei anderen Teams sehen. Im besten Alter. Da stellen sich mir schon ein paar Fragen??? Sehr speziell. Extrem schade und für mich unbegreiflich.
    • Eigener Nachwuchs
    • 2. Meistertitel
    • Gewohntes Umfeld
    • Modernes Stadion
    • Am Geld wird es nicht gelegen sein
    • OYM! Versagt das in der psychologischen, mentalen Betreuuung?

Shorthander und chab gefällt das.
  13. Fandelegierter EV Zug

Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

Vielleicht ist genau Punkt drei der Knackpunkt. Mal weg von Hotel Mama. Schadet niemandem. Ich freue mich für Yannick. Er kann nun eine andere Rolle einnehmen, es wird Ihm guttun. Alles Gute Yannick.

Snuffinski_Uri, Tinu23, ryro90 und 3 anderen gefällt das.
  14. Morant #74

Zehnder zum Z :p
    Ich hoffe es für ihn dass er dort eine grössere Rolle haben wird, der Z ist jedoch der Klub der immer mindestens 2-3 Ausländer mehr hat als das Matchblatt, jeden CH Spieler mit Z Vergangenheit aus NA zurück holt und den Eigengewächsen stets Verträge gibt ob sie jetzt seit 10 Jahren stagnieren oder bereits seit 5 Jahren ihren Zenit überschritten haben. M.E. wird da genauso Linie 3-4 realistisch sein.
    Denke mal das eben Geld doch eine grosse Rolle gespielt hat. Der Z bezahlt super, es ist unweit von zuhause und man kann noch in Zug wohnen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
    Brewi und Shorthander gefällt das.
  15. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

• Puuh. Wenn ich mein Denken über ihn hier schreiben wäre ich gesperrt worden aber bitte was will er beim ZSC? Mehr Verantowrtung? Sicher nicht dem geht es nur um die Zahlen. Schade Schade denke aber wir sehen ihn in 2 Jahren wieder bei uns.

Brewi, bike, Shorthander und 2 anderen gefällt das.
  16. Bürogummi

Bürogummi Well-Known Member

Jetzt bleiben wir mal sachlich. Wenn er wirklich denkt er braucht eine Luftveränderung, dann soll er die haben. Und sind wir ehrlich, Geld ist schon ein sehr grosser Faktor. Da würden einige von uns nicht anders entscheiden.
    Ausserdem bekommt Bodenmann keinen neuen Vertrag, vielleicht hat man Zehndi dessen Rolle versprochen? Wir wissen es alle nicht...

17. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

WOW Zehnder zum ZSC.. Ich schreibe jetzt nicht was ich denke, sondern bleibe sachlich...

Ich hätte es absolut verstanden, wenn er nach Davos oder Rapperswil gewechselt wäre, aber zum ZSC??
    Sorry das geht mir irgendwie nicht runter ,und hat fast schon ein bisschen Charakter des Wechsels von unserer damaligen #16.... Naja, wenigstens hat Zehnder in Zürich mehr Chancen mal wieder einen Titel zu gewinnen....:D

Viel Spaß und persönlichen Erfolg (Kein Teamerfolg..) in Altstetten Yannick, aber nicht jammern, wenn du dich plötzlich auf der Tribüne oder in der 4. Sturmreihe wieder findest... Wärst nicht der Erste, dem Leuenberger das Blaue vom Himmel verspricht...

Danke für die geile Zeit in Zug und bis bald....;)

PS: Der ZSC ist schon extrem verzweifelt, wenn er wieder bei uns wildern kommt... Wahrscheinlich werben sie auch noch Djoos ab... Hat Frey für Leuenberger wieder die Geldbörse geöffnet um möglichst schnell im neuen Stadion was feiern zu können.... Aber hey, das "vom 0:3 zum 4:3" wird für immer und ewig in den Geschichtsbüchern stehen.... #ZSC_SCHEISSVEREIN

MrSnrub, Brewi, Lb_helveticus und 6 anderen gefällt das.
  18. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Hmm, er möchte mehr Verantwortung übernehmen und hofft diese beim ZSC zu bekommen. Weiss noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits nimmt er ein gewisses Risiko in Kauf was ich sympathisch finde, denn liefert er dort nicht ab findet er sich schnell in den hinteren Reihen wieder. Wie auch immer neue Erfahrungen ob positiv oder negativ sind ihm gewiss. Wünsche Zehndi nur das Beste…

Tinu23 und ryro90 gefällt das.
  19. Morant #74

Und puffff die rosarote Brillen Blase ist bei manchen geplatzt.

Aus der Ferne macht es mir den Eindruck als ginge es nur um Geld.

Falls es um mehr Verantwortung und Förderung geht, ist der Z genau die falsche Adresse im CH Eishockey.

Falls es um Luftveränderung geht, würde man sich etwas anderes vorstellen als zum Klub zu wechseln mit einer Fahrdistanz von 30 Minuten und wahrscheinlich weiterhin in Zug wohnen.

Wo es einen Platz in den ersten 2 Reihen geben sollte, weiss ich nicht. Ich weiss nur dass es mehr als genügend Ausländer im Kader des Z gibt, CH NHL Rückkehrer und alt eingesessene Zürcher im Kader hat. Und das mancher junge Spieler beim Z vergraulte.

Aber was wir wissen, ist dass der Z sehr gerne hohe Löhne bezahlt, womöglich auch der Grund wieso Bachofner wieder zum Z ging und es in Zug keine Einigung gab.

Trade Zehnder für Bodemann ab sofort? Wäre doch etwas

Shorthander gefällt das.
  20. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Interessanterweise hiess es bei Diaz, ihm passe das OYM nicht...muss natürlich nicht stimmen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich den die Diktatur der neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse haben möchte? Ich meine jetzt beim Essen zum Beispiel oder wie du zu trainieren hast.