Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. Explorer

Explorer Well-Known Member

Wenn du Ergolg haben willst denke ich schon

2. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Ich denke als ambitionierter Leistungssportler hast du immer den Anspruch in der besten körperlichen Verfassung zu sein.
    Wer sich da in einem Spitzensportzentrum wie dem OYM nicht wohl fühlt, ist in meinen Augen einfach faul. :D

In Turku konnten sie auch gut feiern nach dem Match, so streng wird das "Ernährungsregime" also nicht sein.

Brewi und Shorthander gefällt das.
  3. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Ich weiss aus sehr verlässlicher Quelle, dass es nicht Diaz war. Bleiben noch Alatalo, Bachofner, Cadonau und Müller unter der Verdächtigen.

Shorthander und Jeff Scout gefällt das.
  4. egemek

egemek Well-Known Member

Bin überrascht über den Wechsel zum ZSC. Wie er da mehr Verantwortung übernehmen will in einem Kader, der viel breiter als unserer ist, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Aber ja, ein Sabbatical schadet nie, Lino war ja auch weg, jedoch in Übersee in jungen Jahren (wie Zehndi auch). Der Unterschied hier ist, dass Lino Top 6 spielen durfte, was Zehndi meistens verwehrt blieb.

2 Jahre etwas Abseits (und doch nah) der Heimat Erfahrungen und Chübel sammeln, machen viele. Cadonau und Bachofner habens vorgemacht, das mit den Chübeln wird Zehndi aber nicht gelingen... :p

Brewi und Shorthander gefällt das.
  5. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Denke au nicht dass es Diaz gewesen wäre. Diaz ist schliesslich einer der am härtesten trainiert von allen und dies seit er jung ist.
    Müller der Akkus besitzt für 2-3 Spieler und jeden Shift sowie jeden Match immer 120% gibt war es wahrscheinlich auch nicht. Jedenfalls, ob mit OYM oder ohne könnte er den anderen teilen woher er seine Energie und Kondition kriegt.

Da würde ich eher auf die Diven tippen.
    --- Double Post Merged, 15. Dezember 2022, Original Post Date: 15. Dezember 2022 ---
    Nochmals, Yannick mit Lino vergleichen kann man nicht einfach so.

Lino hat in seiner ersten Saison im A Team, 30 Punkte gesammelt. In den folgenden Jahren ging es jeweils auf 50 Punkte. Sowie mindestens einen 1 Punkte/ Spiel schnitt in den Playoffs. Eine sehr schlechte Saison in Martschini Verhältnissen ist vergleichbar mit der Top Saison von Zehnder was Punkte ausbeute angeht.

Pro Tausch Zehnder für Bodemann ab sofort.
    Platz 9 im Z Kader was Punkte angeht, +/- Bilanz von +11, erfahren, Leaderqualitäten, kämpft vorne und hinten und kann wichtige Punkte machen. Zehnder möchte nach Zürich, der Z möchte Bodemann nach dieser Saison nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
    Shorthander gefällt das.
  6. Abdelkader

Abdelkader Active Member

So leid es mir tut, dass ein Ur-Zuger zum Z wechselt, so überzeugt bin ich, dass ihm vielleicht eine Luftveränderung gut tut. In seiner jetzigen Verfassung trägt er nicht viel bei, so dass auch ein Allenspach oder De Nisco problemlos seinen Platz einnehmen kann. Zehnder hat unbestritten Scorerqualitäten, aber bis jetzt hat er noch nicht gezeigt, dass er ein Leader sein kann. Er wirkt auf mich ein wenig, wie ein Junge, der den Schritt ins Erwachsenenalter nicht findet (nicht böse oder despektierlich gemeint). Möglicherweise kann er in der (nahen) Fremde diesen Schritt machen und reifen. Wenn es ihm gelingt, gönne ich es ihm. Danke und alles Gute Zehndi.

Brewi, Tinu23, Rantanplan und 3 anderen gefällt das.
  7. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Er wurde relativ schnell zum Star (gemacht).
    Mit Druck kann er, meine Meinung, nicht gut umgehen, daher kann er sich diese Saison auch nicht wirklich beweisen.
    Und ja, eher kein Leader, sondern Ruleplayer mit Skorerqualitäten.

Brewi, Rantanplan und Morant #74 gefällt das.
  8. Morant #74

Ist nicht für Jedermann in der Öffentlichkeit ins Zentrum gepusht zu werden. Auch haben gewisse Leader Qualitäten und andere nicht, und dann kommt es auch auf die individuelle Person drauf an, ob diese auch die Rolle eines Leaders einnehmen möchte. Eins ist nicht besser als das andere.
    Und als ur- Zuger hat man da schon gewisse Vorteile, was aber auch Nachteile sein können. Man sieht ja wie schnell gewisse bereits Zehnder als Captain sehen, weshalb? Weil er Zuger ist? Das ist auch ein zusätzlicher Druck für gewisse.

Shorthander gefällt das.
  9. Shorthander

Hmmm...also am ehesten Cadonau...den sehe ich vor dem geistigen Auge, eher nach dem Match ein Bier trinken als ein Müsli spachteln...

Black_shark88 gefällt das.
  10. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Der wars bestimmt auch nicht. Schau dir mal die MySports-Doku über Thierry Paterlini an - da gibt's ein Gespräch mit Cadonau, wo er über die Trainingsintensität beim EVZ spricht und diese bei den Tigers vermisst.

Black_shark88, EVZ82, Jeff Scout und 3 anderen gefällt das.
  11. Shorthander

Dann bleibt noch Bachofner, das Schlitzohr...

failmau5 gefällt das.
  12. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Credo beim ZSC: Eiszeit bekommt man nicht, die muss man sich verdienen.
    Ich hoffe für Zehnder, dass er schriftlich vereinbart hat, in der 1. oder 2. Linie spielen zu müssen / können. Denn bei seinen aktuellen Leistungen, spielt er vielleicht 4. Linie oder Tribüne oder GCK-Lions. Rappi, Ambri, Tigers, Kloten, Ajoie etc. hätt ich ja noch verstanden aber der Zett? Verantwortung? Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten: Viel Glück!
    --- Double Post Merged, 15. Dezember 2022, Original Post Date: 15. Dezember 2022 ---
    BTW: bin froh, kommt der nicht

https://www.scb.ch/news/news/artikel/thierry-bader-bleibt-beim-scb

Philosoph, Rantanplan, BeastMode und 3 anderen gefällt das.
  13. Morant #74

Das würde mich extrem überraschen dass ein Z mit diesem Kader einem Zehnder eine schriftliche Vereinbarung geben würde. Würde er Andréghetto oder Malgin heissen, wäre es ein anderes Thema, aber bei solchen Spieler versteht es sich von selbst dass sie in der 1 oder 2 Linie spielen ohne "separate Vereinbarung". Gäbe es eine solche bei Zehnder. wäre er dann einfach auf der Tribüne.

Im Z Forum können sie den Wechsel auch nicht verstehen. Bodemann würden sie gerne behalten und sehen keinen Platz im Kader für Zehnder in den vorderen Reihen. Zudem verstehen sie nicht wieso ein junger Spieler wie Zehnder von "aussen" geholt wird, da die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bereits nicht richtig gefördert werden.

M.E. ganz klar, Hauptkriterium ist Geld, was auch völlig in Ordnung ist, nur muss man nicht ausreden suchen.
    Bei Themen wie Förderung und mehr Verantwortung liegt der Z auf einem oder der letzten Platz der NLA.
    Was Luftveränderung angeht, weniger Luftveränderung als zum Z zu wechseln ist fast nicht machbar.

Brewi, ryro90 und BeastMode gefällt das.
  14. Philosoph

Philosoph Well-Known Member

Bin auch überrascht, dass er zum Z wechselt, wo die Breite meines Erachtens noch grösser ist als bei uns. Wünsche ihm aber alles Gute und dass er gestärkt zurück kommt.

Hier noch drei Sätze eines Interviews mit Kläy, die mich doch positiv stimmen:

"«Wir haben viele offene und ehrliche Gespräche mit Yannick geführt», sagt General Manager Reto Kläy. «Natürlich hätten wir ihn auch nächste Saison gerne beim EVZ gesehen, doch schlussendlich wurden wir uns einig, dass ihm eine Luftveränderung für seine Weiterentwicklung guttun würde. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Yannick in ein paar Jahren wieder nach Zug zurückkehrt

Quelle: Yannick Zehnder verlässt den EVZ | zentralplus

15. el_vazio

el_vazio Active Member

16. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  17. Zuwin

Zuwin Well-Known Member

18. WesWalz

WesWalz Guest

Also ich verstehe die Kritik an Kläy nicht.
    Natürlich kann man schnell irgend ein Verteidiger auftreiben, der momentan nicht spielt oder aus einer Verletzung kommt.
    Aber wollen wir dies?
    Ich glaube kaum.
    Ich zumindest nicht. Meine Nerven halten es heute bereits nicht mehr aus mit diesen unglaublichen Fehler von unseren Verteidiger.

Und würdet ihr ein Vertrag unterzeichnen der im Schlimmstenfalls nur bis ende Februar gültig ist? (Tabelle Platz 11)
    Ja, ich weiss. Sehr pessimistisch aber nicht unrealistisch.

Und habt ihr alle Informationen was bereits unter Dach und Fach ist aber noch nicht kommuniziert wurde?
    Vielleicht ist Djoos bereits in Gedanken und auf dem Papier bei einem anderen Verein.

Also müsste dieser Verteidiger auch ein Ersatz sein und mindestens so gut wie sein Vorgänger. Und dies ist sicher nicht einfach.
    Habt doch ein wenig Vertrauen in Kläy. In der Vergangenheit hat er zu 98% abgeliefert.

Seggi, Tinu23, Brewi und 3 anderen gefällt das.
  19. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Ich habe vollstes Vertrauen in Kläy, aber es ist halt auch normal das der Druck gross ist und die einte oder andere Frage aufkommt. Gehört eben auch zum Job.

Brewi gefällt das.
  20. Morant #74

Die Worte: "Verteidiger Markt ist ausgetrocknet" ist hald auch etwas was man als Zuger Fan schon seit Jahrzehnten hörte :p

Rantanplan und Brewi gefällt das.