Medienberichte

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von HSV, 12. September 2019.

Schlagworte:
  1. SektorT

SektorT Well-Known Member

Welcher Verteidiger in der NLA würde dir denn gefallen? Einen guten zu finden scheint schon schwierig...

2. WesWalz

WesWalz Guest

Sind wir doch ehrlich.
    Bis heute haben kein Spiel verloren weil unsere Junioren gespielt haben.
    Die machen eine guten Job.
    Ok, sie haben nicht die Eiszeiten von den Arrivierten. Aber genau diese haben uns viele Punkte gekostet.

oder wollt ihr so ein Woshi.. (Whisky) der nicht mal korrekt Schlittschuh laufen kann?

3. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Das ist so, die jungen Spieler kamen so zu Chancen und haben gezeigt was sie drauf haben.
    Dass wir jedoch Punkte verloren haben, und Mangels an Kreativität jeweils im Powerplay haben hat nicht mit den jungen zu tun sondern zum Teil wegen den gestandenen Verteidigern und was wir im Kader haben.

Natürlich hilft der Termin Kalender nicht und dass ein Ersatz für den Top 1 oder 2 Verteidiger noch nicht in Zug ist.

Wer sagt denn dass jeder Verteidiger automatisch einfach "Gurke" sei der Verfügbar wäre seit Hansson out ist.

Ich werfe mal einen Namen in die Runde.

Mark Barberio, spielt bei Minsk. Kann definitiv NLA spielen, ist ein Leader, manchmal nicht auf die gute Weise aber unsere Coaches könnten ihn bestimmt unter Kontrolle bringen. Denn sein Verhalten hatte bestimmt auch damit zu tun mit dem allgemeinen Verhalten bei Lausanne.
    Wäre bestimmt nicht abgeneigt in der Schweiz zu spielen und der Z wäre was Emotionen angeht völlig weg vom Fenster :p

4. Fandelegierter EV Zug

Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

Habt vertrauen in Reto Kläy. Er hatte bis jetzt immer eine sehr gute Hand. Nur kein Schnellschuss.

Faceoff, Seggi, WesWalz und 2 anderen gefällt das.
  5. SektorT

SektorT Well-Known Member

Nein, einfach nur nein. Den will ich wirklich nicht im Zuger Dress sehen, niemals!

6. Lb_helveticus

Lb_helveticus Well-Known Member

Ich würde jeden Junior-Spieler, ausnahmslos zu jeder Zeit, diesem Rüppel vorziehen. Um himmelswillen…das ist wohl der dümmste Namen der man mit unserem Verteidigerproblem bringen kann…o_O

egemek, failmau5, Faceoff und 2 anderen gefällt das.
  7. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Tinu23, MrSnrub und Faceoff gefällt das.
  8. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

9. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

figebueb gefällt das.
  10. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

StalBerg und Brewi gefällt das.
  11. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

12. Neuer Trainer für den ZSC! Sind sie nun "Meisterreif"?

13. Aschi

Aschi Active Member

Im Optimalen Fall tönt das gut!
    Vielleicht ist er aber auch nach drei Monaten wieder entlassen worden….viel hat auch mit Glück zu tun.

14. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

15. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

"Erstmals seit über drei Monaten hat Dario Wüthrich am Dienstag wieder zusammen mit dem EV Zug trainiert. Seit Oktober war der 23-Jährige an Ambri ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Nun ist die Leihe zu Ende gegangen. Wüthrichs Situation ist kompliziert. Beim EVZ stehen acht Verteidiger im Kader – der Langzeitverletzte Niklas Hansson noch nicht mal miteinberechnet. Durch die Überfülle in der Defensive reduzieren sich die Chancen des Aargauers auf ein Minimum." (Zuger Zeitung)

Mir fällt dazu was ein, aber man soll nicht immer auf dieselben eindreschen.

Rantanplan, Philosoph, URISTIER und 4 anderen gefällt das.
  16. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Nennen wir das Kind doch beim Namen...:D

Nussbaumer beispielsweise hat jetzt schon das grössere Potential angedeutet als die #14, und auch Wüthrich hat endlich eine faire Chance verdient.. Warum immer auf auf Kosten von Stadler die Talente vergraulen.. Wenn Nussbaumer und Wüthrich besser sind, sollte man ein Trade von Stadler nächste Saison forcieren..

Gestern fehlte Nussbaumer auf dem Matchblatt, dafür Stadler als 7. Verteidiger... Warum eigentlich???

Wenn sich Stadler gegen die Konkurrenz behaupten kann, dann hat er seinen Platz absolut verdient, aber derzeit sehe ich ihn auf einer Stufe mit Wüthrich, und ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, warum man ihm eine Stammplatzgarantie quasi ausspricht...Und mit dem Ur-Zuger kann man auch einmal aufhören.. Mit Diaz und Zehnder hat man auch echte Ur-Zuger, dazu mit wirklichem Potential, abgegeben...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
    URISTIER und HSV gefällt das.
  17. riedle14

riedle14 Member

18. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Nun unserem Staff gegenüber scheint sich Stadler gegen die Konkurrenz behaupten zu können oder? Egal wie es die Fans sehen, schlussendlich müssen die Coaches doch urteilen welche Spieler sie einsetzen. Ich glaube nicht, dass da die Anweisung von weiter oben kommt wer eingesetzt werden muss. einzig die Direktive auf Junge eigene Spieler zu setzen die gibts natürlich.

king_of_fools, Mr.Homer und figebueb gefällt das.
  19. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Ich als Fan sehe nur das, was während dem Spiel passiert.. Und ja, was im Training so läuft, von dem habe ich keinen Schimmer... Das ist so... Aber rein was am Matchtag abläuft hat mich Nussbaumer bei weitem mehr überzeugt als die #14.... Und dieser Meinung sind die Meisten in meinem Umfeld...

Was ist das für ein Zeichen an die jüngere Generation, wenn man trotz besseren Skills nicht ins 1.Team kommt, und einer steht Spiel für Spiel auf dem Matchblatt, trotz sehr bescheidenen Leistungen...Da nützt die beste Nachwuchsförderung nichts, wenn man nichts daraus macht... Und die Spieler in der U20 sprechen auch miteinander...;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2023
  20. egemek

egemek Well-Known Member

Es muss ja nicht unbedingt Stadler sein, der über die Klinge springt. Kreis hat eh keine Zukunft beim EVZ und der spielte zuletzt nicht besser als Livio. Allgemein fände ich es sinnvoll, etwas Rotation reinzubringen, es sind ja etwa 15 Spiele im Januar, da können alle eine Pause brauchen, selbst Djoos.

chab, king_of_fools, URISTIER und 4 anderen gefällt das.