Neue Trikots 21/22

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von BeastMode, 5. August 2021.

  1. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Was ist so eure Meinung zu den neuen Trikots?

    Das Heimtrikot ist nicht wirklich neu, ausser das Logo ist ein bisschen kleiner geworden.. Finde ich persönlich schade, da mittlerweile die Sponsoren "Tags" mehr dominieren, als das eigene Clublogo.. Naja man braucht halt die Sponsoren, ist schon klar..

    Daher für mich die Note 4.5

    Das Auswärtstrikot finde ich gelungen.. Irgendwie ist aber die Aufschrift "EVZ" hier ein bisschen zu gross geraten, aber sonst mal was Anderes..

    Note 5

    Wäre es mal möglich ein "Third" Trikot im NHL Stil zu machen..? Meiner Meinung nach würden diese Trikots sicher einen grossen Absatz finden.. Denke vielen Fans wäre es recht, "müsste" man nicht als Werbesäule ins Stadion etc. gehen... :D
     
    Tinu23, Brewi, failmau5 und 2 anderen gefällt das.
  2. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Grundsätzlich nicht schlecht die Dinger!
    Man hat es aus meiner Sicht aber einmal mehr verpasst, alle Sponsoren farblich schöner ins Trikot zu integrieren.
    Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass im Logo/Marketing-Ordner bei Otto's kein tranparentes Logo mit (weissen) Konturen zu finden ist.
    Chicco d'Oro geht noch so einigermassen, da ja im Stadtwappen doch noch ein wenig Gelb vorhanden ist.

    Meine Stimme hast Du definitiv!
     
    ryro90 und BeastMode gefällt das.
  3. Philosoph

    Philosoph Well-Known Member

    Grundsätzlich ok, das Logo wie schon gesagt etwas klein und der "EVZ"-Schriftzug etwas gross.

    Was mich aber seit Jahren stört:
    Die unterschiedlichen Gelb von Sika und Chicco d'Oro sind einfach zum Davonlaufen :confused:
    Und auch das rote Otto's Logo fügt sich farblich nicht gerade gut ein.

    Ich glaube Rappi und Davos hatten mal Trikots, bei welchen die Sponsoren neutral (sprich weiss / schwarz) auf das Trikot eingefügt wurde. So hatte man immerhin einzig die Clubfarben auf dem Trikot. Wäre das nicht mal eine Möglichkeit oder sträuben sich da die Sponsoren da zu wenig präsent?

    Denke das würde so ziemlich allen Fans gefallen :D
     
    failmau5 gefällt das.
  4. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member


    Das Werberegulativ des Verbandes gibt die grössen zu ca. 95% vor. Der Spielraum ist sehr klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  5. Maddog

    Maddog Member

    Ach so, die Werbeflächen müssen so gross sein und sich farblich vom Rest des Trikots unterscheiden?

    Aber immerhin stimmt der sportliche Trend in den letzten Jahren, und das ist schliesslich die Hauptsache! Je schlimmer die Trikots, desto besser die Leistung auf dem Eis. Deshalb tippe ich für die neue Saison auf den Schweizermeister- und den CHL-Titel!
     
    BeastMode, Shorthander und Brewi gefällt das.
  6. Fandelegierter EV Zug

    Fandelegierter EV Zug Well-Known Member

  7. Maddog

    Maddog Member

    Spannend, danke! Der EVZ scheint hier im Gegensatz zu anderen Teams alles auszureizen, was irgendwie erlaubt ist!

    Schön anzusehen sind sie definitiv nicht, die neuen Trikots… aber an diese Entwicklung haben wir uns in den letzten Jahren ja gewöhnt…

    Die letzte Trikot-Hoffnung ruht auf den neuen CHL-Shirts!
     
    Shorthander und Brewi gefällt das.
  8. Faceoff

    Faceoff Member

    Hui, dann wäre unser Trophäenschrank aber rammelvoll mit all den Pötten aus den späten 80ern und 90er Jahren :)

    Zum diesjährigen Trikot: Ein weiteres «leider nein», bei beiden Ausführungen.
     
  9. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Da ich noch nie gross Fan des neuen evz-Logos war, finde ich das Auswärtstrikot eigentlich ganz geil. Die Werbung ist wieder mal ultra penetrant, aber das war sie ja immer. Chicco d'oro, Ottos und Sikka sind aber nochmal schlimmer als alle anderen :rolleyes:
     
  10. McDavid

    McDavid Member

    Das Heimtrikot ist ok, aber ich kann mich gar nicht für das Auswärtstrikot erwärmen.:(
     
  11. egemek

    egemek Well-Known Member

    Den EVZ Schriftzug finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie aus wie ein Entwurf, der noch etwas optimiert werden müsste. Ich glaube, mir ist die Schrift zu dünn, irgendetwas stört mich daran, kanns aber nicht genau definieren. Aber den Grundgedanken mit etwas Retro-Style mag ich. Das Heimtrikot mit der Nr. 43 gefällt mir hingegen sehr gut.
    Leider passt die Auswahl der Sponsoren wie Sika, Ottos, Chicco d'oro, McDonald's und Eichhof farblich überhaupt nicht zum EVZ, entsprechend gross sind dadurch die Kontraste auf den Trikots. Immerhin ist so der Topscorer etwas besser getarnt, was es dem Gegner erschwert ihn auszuschalten. :D
     
    ryro90 gefällt das.
  12. spearing

    spearing Well-Known Member

    nun wir wurden ja mit den "Fasnachts-Trikots" Meister, daher gefällt mir deine These und ist ein gutes Omen :)
     
  13. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Gestern beim Legendenspiel hatten wir übrigens, so wie ich finde, echt geile Trikots!
    Wäre schön, wenn man neben der Versteigerung der Originale später auch Replikas davon kaufen könnte.
     
  14. Kev95

    Kev95 Active Member

    Das Auswährtsshirt sieht ja etwa so aus, einfach mit Sponsoren.
     
  15. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Das ist ja der Haken... ;)
    --- Double Post Merged, 17. August 2021, Original Post Date: 15. August 2021 ---
    Voila, in 10 Jahren werden wir wohl auch nicht mehr neidisch auf die schönen Trikots ännet dem Teich schauen... :rolleyes:

    Die NHL erlaubt den Teams ab 2022 erstmals Werbung auf den Trikots - watson
     
  16. Maddog

    Maddog Member

    :mad: Bad news: Die EVZ-CHL-Trikots sind zwar weniger mit Werbung zugepflastert, können aber mit der Farbe nicht wirklich überzeugen (siehe www.shop-chl.com)

    :) Good news: „Die Showmatch-Trikots werden zudem von der aktuellen Mannschaft in der Saison 2021/22 als Warm-Up-Trikots getragen und sind ab September im Fanshop erhältlich.“
     
    Seggi gefällt das.
  17. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

     
  18. Misko#11

    Misko#11 Well-Known Member

    Wie ich an der Kreuzung immer sage: 'in jeder Farbe steckt etwas grün' ;)

    Und wer ist der Spieler 'Playername'? ist das unser 6. Import?
     
  19. Maddog

    Maddog Member

    Grün ist die Hoffnung, dass es mit dem CHL-Titel klappt!

    Mich erinnert die Farbe eher an die Trikots der SJ Sharks…
     
  20. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Kann an den Augen oder an der Bildschirmkalibrierung liegen, aber ich seh kein Grün sondern ein helles blau.