NL Corona-Spielplan

Dieses Thema im Forum "National League" wurde erstellt von Kev95, 17. November 2020.

  1. Kev95

    Kev95 Active Member

    Geht das eigentlich nur mir so, oder wundern sich auch andere wegen dem Spielplan? Da man diese Saison nicht weiss, wann die Quarantäne wieder zuschlägt, verstehe ich es nicht, warum nicht jeden Dienstag eine Vollrunde geplant ist. Jetzt hätte man ja Zeit um Spiele vorzuholen. Ansonsten droht Ende Quali ein Chaos.
     
  2. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Vorholen ist das eine, und das wäre nicht mal eine schlechte Idee. Aber dass ausgefallene Spiele nicht schneller nachgeholt werden und zwischen Spielen fast eine ganze Woche verstreichen, überrascht.
     
    Brewi gefällt das.
  3. egemek

    egemek Well-Known Member

    Geht mir auch so. Ich kann mir auch nicht erklären warum gestern nur 2 Spiele waren... Wahrscheinlich ist der Willy gerade in den Ferien. :cool:
     
  4. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei so einer Verschiebung viele Dinge zu brücksichtigen gibt. Zunächst braucht es ja mal zwei Teams die spielen dürfen und bei welchen noch Spiele offen sind (ok dies ist wohl bei allen noch so früh in der Saison). Dann kommmen die Hallen, die stehen ja nicht einfach leer wenn die Clubs nicht spielen... Klar im Moment sind auch für Plauschteams keine Spiele und keine normalen Trainings möglich, aber in reduziertem Masse kann trainiert werden. Für jedes Spiel braucht es eine Bewilligung von Behördenseite, keine Ahnung wie flexibel und schnell die agieren. Dann gibt es TV-Verträge die es evtl. auch nicht erlauben einfach nach belieben Spiele zu verschieben. Es kann auch noch andere vertragliche Verpflichtungen geben welche evtl an bestimmte Daten gebunden sind und vieles mehr...
    Schlussendlich werden Liga und Clubs wohl schon versuchen so viele Spiele wie möglich durch zu führen, aber ich denke mir es gibt halt auch immer noch die Hoffnung, dass man vielleicht irgendwann nach dem Jahreswechsel wieder mit mehr Zuschauern spielen darf. Somit sind die Clubs wohl auch nicht zwingend erpicht darauf Spiele von Ende der Saison auf jetzt vor zu ziehen..
     
    EVZ82 und Brewi gefällt das.
  5. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wie würde es eigentlich aussehen falls keine Paarung über 7 Spiele im Viertelfinal entschieden würde.
    Würden dann die Halbfinals früher anfangen und somit mehr Zeit verfügbar für Halbfinal/ Final?
     
  6. Blauwiiis

    Blauwiiis Active Member

    Jep. Halbfinals beginnen sobald alle Viertelfinals vorbei sind