NL Saison 20/21

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Zuwin, 14. März 2020.

  1. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Und warum war der Entscheid denn zum Kotzen? Stand Thorell im Torraum oder stand er nicht? Der Entscheid war absolut regelkonform. Wenn etwas scheisse ist, dann sinds die Regeln und für die können die Refs nichts ;)
     
    zimmi_zug, Red, BeastMode und 2 anderen gefällt das.
  2. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ich glaube die Regel hat den Zweck den Torhüter zu schützen. Thorell hat den Torhüter gar nicht behindert da er sowieso am falschen Ort gewesen wäre. Es machte mir auch den Anschein als hätten die Schiris das Tor gegeben bis sie sagten ja laut SIHF Regelbuch kein Tor.
     
    dido und Brewi gefällt das.
  3. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Sie haben das Tor gegeben, bis sie sahen, dass Thorell eben doch im Torraum stand. Die Sicht zu nehmen an und für sich ist ja erlaubt, aber eben nicht, wenn du dabei im Torraum stehst. Ob der gegnerische Torhüter sich schon davor falsch verhält/bewegt tut dann nichts zur Sache, das Vergehen bleibt bestehen. Wenn ich mich nicht täusche gilt es sogar als Behinderung, wenn der Gegenspieler vor dem Torraum steht und mit seinem Stock dem Torhüter vor der Maske rumwedelt ohne ihn zu berühren dabei. Bin mir jetzt nicht sicher ob das Verdikt dann Torhüterbehinderung lautet, aber dass es nicht legal ist bin ich mir ziemlich sicher (ein Ref hier der das genauer weiss?).
     
  4. kroki

    kroki Well-Known Member

    Ort:
    Ebikon
    Noch etwas zu Nick Shore!
    Er ist nicht wirklich so ein auffälliger Spieler! steht aber immer sehr gut!
    Aber wenn er an der Scheibe ist macht er immer etwas Gutes! sei es ein guter Pass oder er schießt einfach selbst!
    Mit einen durchschnitt von 1.14 Punkte Pro Spiel! und in 14 Spiele 16 Punkte!
    Das kann sich sehen lassen!
    Wenn er so weiter macht! könnte er ein Kandidat sein für die nächste Saison!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    dido und Brewi gefällt das.
  5. tarom

    tarom New Member

    Wird der Puck vom Stock oder Körper eines angreifenden Feldspielers ins Tor
    abgelenkt, der bereits vor dem Puck seine Position im dreidimensionalen
    Bereich des Torraums hatte, während der Torhüter in seinem Torraum ist,
    wird das Tor nicht anerkannt, und das folgende Anspiel findet an der Blauen
    Linie ausserhalb der Angriffszone statt.
    XIV. Sind die Schlittschuhe eines angreifenden Feldspielers gem. Regel 94 XII
    nicht im Torraum, sondern lediglich sein Stock, wird ein Tor anerkannt, dass
    mit diesem Stock erzielt wird, vorausgesetzt, dieser Stock hat den Torhüter
    nicht darin beeinträchtigt, frei sein Stellungsspiel ausüben zu können. Lag
    eine solche Beeinträchtigung mit dem Stock vor, wird das Tor nicht
    anerkannt, und das folgende Anspiel findet an einem Anspielpunkt an der
    Blauen Linie ausserhalb der Angriffszone statt.
    XV. Ein Feldspieler darf sich im Torraum aufhalten während der Puck entweder
    durch sein Zutun oder das Zutun eines anderen Spielers die Torlinie
    überquert, solange sich der Torhüter freiwillig ausserhalb des Torraums
    befindet.

    Das ganze kann hir nachgelesen werden.
    https://m.sihf.ch/de/national-league/reglemente-weisungen/iihf-regelbuch/
     
  6. Red

    Red Member

    Mit Shore gebe ich Dir recht, er hat sich gut in die Mannschaft integriert und spielt ein für mich cleveres Hockey. Seine Punkteausbeute kann sich wirklich sehen lassen. Wie vorher auch gesagt wurde, Geisser hat sich ebenfalls gesteigert. Ich war weder letzte Saison noch zu Beginn dieser Saison wirklich Fan von ihm (eher Kritiker), unterdessenn gefällt mir aber was ich sehe.

    Übrigens: auch der hier drin viel gescholtene Herr Thorell hat gestern wieder 3 Assists beigesteuert und steht aktuell bei 21 Punkten (aus 32 Spielen). Also auch nicht ganz soooo schlecht wie man manchmal meinen könnte. Auch er hat sich vor allem seit Bekanntgabe des Zuzuges von Abdelkader merklich gesteigert (sein Pass gestern zum 2:0 war genial!). Wenn es so weitergeht - vor allem in den Playoffs - dann ist es mir dann ehrlich gesagt egal, wie seine Ausbeute und auch teilweise Spielweise anfangs Saison war. Schaut auch mal in sein Gesicht, man sieht ihn komischerweise nun auch öfters mit einem Lächeln im Gesicht, scheint doch noch seinen Spass in Zug gefunden zu haben.

    Und beinahe habe ich noch einen weiteren viel Gescholtenen hier vergessen: Livio Stadler - nach Alatalo und Diaz übrigens unser 3. produktivster Verteidiger mit unterdessen 15 Punkten, aber nicht nur das, auch defensiv macht er seine Sache meistens wirklich gut und souverän.
     
    Dagobert, dido, Tinu23 und 6 anderen gefällt das.
  7. VinceBlack

    VinceBlack Active Member

    Das mit Thorell ist wirklich sehr auffällig, seit der Bekanntgabe um Abby macht es sogar Spass ihm zuzuschauen und macht endlich das für was er geholt wurde. Ich wüsste momentan nicht welchen Ausländer ich draussen lassen würde, aber Abby braucht Spielpraxis.
    Neben den von dir genannten möchte ich auch noch Nico Gross löblich erwähnen, ich fand ihn Anfang Saison auch nicht so der Bringer, aber er hat sich wirklich sehr gesteigert und ich sehe auch grosses Potential in ihm, auch in der Offensive.
     
    Tinu23, Brewi, Red und einer weiteren Person gefällt das.
  8. egemek

    egemek Well-Known Member

    Ich denke auch, dass der Meister entweder aus einer Stadt mit Z oder aus der Romandie kommt. Ich bin sehr glücklich über den Vorfall in Lausanne im Sommer, so dass Vermin und Moy nun in Genf spielen. Das hat Lausanne erheblich geschwächt. Ausserdem scheint ihnen die Puste langsam auszugehen. Seit der letzten Quarantäne haben sie nicht mehr viel gerissen. Daher ist mein Trumpf-Ass der Russen Genf, aber irgendwie haben die auch nicht so brilliert letztens gegen Zug... :cool:

    Ein Z Finale wäre daher wohl das spektakulärste im Mai, beide Teams auf Augenhöhe und wenn Flüeler nicht bald den Schalter umlegen kann, hat Zug klare Vorteile im Tor, sofern Leo gesund bleibt.
     
    Brewi gefällt das.
  9. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Der Kovar Jan als Captain... Tolle Sache!
     
    dido, Tinu23, kroki und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Misko11

    Misko11 New Member

    Matchuhr anzeige wird anscheinend überbewertet ?
     
    Tinu23 gefällt das.
  11. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Auw
    Hab ja gesagt, er braucht einfach noch Zeit wegen der OP.Das Warten hat sich gelohnt.Nebenbei hat er jetzt mit Abdelkader auch einen Mitspieler, der ihm Zeit und Raum verschaffen kann.
     
  12. kroki

    kroki Well-Known Member

    Ort:
    Ebikon
    Mein Posting hat sich gelöscht ja auch egal Hauptsache
    LINOOOOOOOOOOOOOO :D
     
    Shorthander gefällt das.
  13. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Die Zuger Zeitmesser sind dermassen inkompetent, dass sie sogar die Auswärtsspiele vergeigen!
     
  14. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Dieses Hühnerbrüstchen und halbe Portion Sopa hat auch das Gefühl wer er ist.... Der Justin soll ihn doch nur mal böse anschauen, das schmale, arrogante Bürschchen....:D
     
    Brewi gefällt das.
  15. Cindy

    Cindy Member

    Stadler mal für mal überfordert. Er kann das Spiel nicht lesen und verliert ständig die Übersicht, wenn wir unter Druck kommen. Für mich eine unnötige Vertragsverlängerung.
     
  16. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    3 weitere Punkte, 92 insgesamt und minimal 12 Punkte vor dem nächsten Verfolger.... Beeindruckend.....
     
  17. egemek

    egemek Well-Known Member

    Auch der mit dem Skifahrer-Urgrosi hat heute wieder mal im Gott-Modus gespielt. Immerhin hat er seinen Glückstreffer mit einem schönen Puckverlust zum 1:1 gebührend kompensiert. :D
     
    Brewi, dido und BeastMode gefällt das.
  18. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ja das ist so. Irgendwie gibt es immer wieder gewisse ex EVZ Schlendrians (egal ob Sie beim SCB, HC Lugano, Gotteron spielen) die gefühlt nur gegen ihren ex Klub zu punkten kommen.
    --- Double Post Merged, 27. Februar 2021, Original Post Date: 27. Februar 2021 ---
    Beat Gerbers kleiner Zwilling Bruder Sopa sollte wirklich mal "erzogen" werden..
    Mann muss aber auch sagen, wäre er in unseren Reihen fänden wir es bestimmt amüsant.

    Martschini spielt absolut top! Weiterhin bin ich überzeugt dass das Thema in den letzten Monaten eine Mentales war.
     
    Brewi gefällt das.
  19. figebueb

    figebueb Member

    BAARER BIER ERGÄNZT FELDSCHLÖSSCHEN BEIM EVZ
    [​IMG]
    EVZ
    MONTAG, 01.03.2021 // 11:00 UHR

    Ab der Saison 2021/22 sind in den Restaurationsmöglichkeiten des EVZ zwei Flaschenbiere der Brauerei Baar erhältlich.

    Mit dem neuem Bier- und Getränkepartner Feldschlösschen AG wurde vereinbart, dass in der bedienten Gastronomie (67 Sportsbar, Legends Club, Fondue Chalet und Pier 41) zwei Flaschenbiere von einer lokalen Brauerei ausgeschenkt werden. Diese partnerschaftliche und sympathische Vereinbarung erlaubt, dass zwei traditionsreiche Zuger Marken, die Brauerei Baar und der EVZ, zukünftig zusammenarbeiten.

    Die Brauerei Baar ist ein unabhängiger, innovativer Familienbetrieb mit über 150-jähriger Brautradition. Patrick Lengwiler, CEO des EVZ: «Es freut uns sehr, dass wir mit der Brauerei Baar zukünftig zusammenarbeiten dürfen. Wir haben mit Feldschlösschen den national führenden und mit der Brauerei Baar den regional führenden Partner an unserer Seite. Unsere Fans und Kunden werden sich freuen.»

    Sehr stolz auf die Partnerschaft ist Martin Uster, Geschäftsführer der Brauerei Baar: «Wir sind dem EVZ und Feldschlösschen sehr dankbar, dass wir diese Gelegenheit erhalten. Der EVZ hat seine Wurzeln in Baar – der Kreis schliesst sich.»

    Hammer!!
     
    Tinu23, kroki, Red und 5 anderen gefällt das.
  20. egemek

    egemek Well-Known Member

    Vielen Dank lieber EVZ, dass ihr dieses Fan-Anliegen umsetzt. Wir werden alles geben, dass diese Rechnung für alle aufgeht... :D
     
    Shorthander, Tinu23, kroki und 7 anderen gefällt das.