NL Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Shorthander, 13. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Ja eben hat er nicht gespielt ! Hätte er gespielt, so wäre mehr Verkehr vor Bader gewesen ! Hofmann hats ja probiert, wobei ich das nicht soo gern sehe, weil Verletzungsgefahr.
    Nein, ein typisches Spiel, wenn man in Zürich gegen alle Spielanteile gewinnt.Man meint dann, es müsse gegen Rappi automatisch gehen.Tut es aber nicht...Vorallem dann, wenn die spielerische und technische Überlegenheit nicht genützt wird.Z.B, wenn man anstatt Direktabnahmen zu machen, die Pässe annimmt und dann eine gefühlte halbe Stunde wartet, um zu schiessen, oder eben doch wieder zu passen.
    Kurz und gut: die Verunsicherung gewisser Spieler ist fast zum Greifen.Man hat Angst vor Fehlern und macht sie dann.Wobei man zuerst ja fahrlässig mit Chancen umgeht, bis zum Rückstand.Nein, da ist mental vieles falsch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2019
  2. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Jeder darf seine Meinung haben! Respektloser Kommentar ever. Anstand wurde Dir nicht beigebracht... Dieses Forum mit gewissen Usern kann ich nicht ernst nehmen. Sorry!
     
  3. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    [​IMG]
     
  4. SektorT

    SektorT Active Member

    Naja man kann ja schon verlieren, aber das heute war halt schon sehr blass. Zeitweise ziemlich überheblich. Ich verstehe halt ab und an schon nicht, wie man als Profi sowas wie heute zeigen kann.

    Naju, weiter gehts
     
    Shorthander und kroki gefällt das.
  5. Kev95

    Kev95 Member

    Vielleicht sollten sich alle mal ein bisschen beruhigen. Klar man hat heute dumm verloren. Aber noch sind fast 40 Qualispiele zu spielen. Bader war heute sehr gut und man hatte auch wiedermal Pech mit den Pfostenschüssen wie so häufig diese Saison. Zudem muss man beachten, dass doch einige gute Spieler fehlen und die jungen noch nicht alle soweit sind um so viele zu ersetzen. Zudem habe ich das Gefühl man will es zu gut machen. Vorallem im PP wurde viel zu wenig geschossen, weil man wohl denkt mit noch einem Pass könnte man den Teamkollegen besser in Szene setzen. Und jetzt freuen wir uns als erstes auf ein Cupspiel und sehen dann weiter.
     
    Derzmä, kroki und HockeyBoy gefällt das.
  6. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Man will es zu gut machen...oder man hat zuviel Angst, es zu versemmeln.Direktabnahmen werden nicht einmal probiert und immer wieder Einzelvorstösse, welche nichts bringen.Da fehlt das Selbstvertrauen in der Offensive, oder es ist im Gegenteil zu gross ! Wobei das bei Rückständen aufs gleiche rauskommt: Wer überheblich agiert kommt dann eben unter Druck.Dann fehlt plötzlich das Vertrauen im Abschluss, weil nervös.
     
  7. kutte55

    kutte55 Member

    Ihr seid ja herrlich. Eine Niederlage und wieder komplett am drehen...hab fast ein wenig Mitleid mit euch..
     
    el_vazio und Derzmä gefällt das.
  8. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Ja ja :D
    Ja ja :D was für eine Niederlage?
     
  9. Na ja eine Niederlage..aber gegen den Z war schon sehr sehr viel Glück dabei.
    Was aber auffällt ist:
    Einige Spieler laufen ihrer letztjährigen Form noch sehr hinterher.
    Einige spielen noch überhaupt nicht Konstant! (Wie eben auch Genoni)
    Und nur wenige, wie Hoffmann, erreichen Normalform oder mehr!
    Das gibt mir echt zu denken
     
    Shorthander gefällt das.
  10. Sachs502

    Sachs502 Member

    Bist du besoffen? Wer lesen kann ist im Vorteil.
     
    Shorthander gefällt das.
  11. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Ich weiss gar nicht, was es viel zu motzen gäbe über das gestrige Spiel. Junge Spieler hatten relativ viel Verantwortung und trotzdem wurde die Partie krass dominiert. Etwas schlendrian im 1. Drittel aber danach spielte nur noch Zug. Das Powerplay kann man etwas bemängeln bzgl. Chancenauswertung, aber da war halt auch Pech dabei und Bader darf man ruhig zu dieser Top-Vorstellung gratulieren. Chapeau.

    Wir schossen beinahe doppelt so oft wie Rappi, schossen beinahe doppelt so oft aufs Tor. Und das alles nur bei 5vs5. Nimmt man die Special Teams in die Rechnung mit auf, sah Rappi gar kein Land. Wir hatten eine Sh% von 6% bei ebenfalls bei 5vs5.

    Ergo, das war hauptsächlich pech und Bader hat einen tollen Match gespielt. Ist zwar frustrierend, aber ich verliere lieber gegen Rappi als Zürich.

    Edit. Möchte noch erwähnen, dass viele Schüsse auch aus dem Slot kamen. Also High-Danger-Shots. Spricht zusätzlich für viel Pech.

    Edit2 Kleine Korrektur: Wenn man die Special Teams mitrechnet, kommt Rappi auf eine leicht bessere Bilanz. Die zuger Dominanz bleibt aber bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Philosoph, el_vazio und Powerplay gefällt das.
  12. URISTIER

    URISTIER Member

    Jetzt mal ehrlich siehst du immer alles durch die Rosarote Brille ?!?
    Ja der EVZ hat in den letzten 5 Spielen das Rappi Spiel von gestern nicht miteingerechnet eine Aufwärtstendenz gezeigt!!!
    Aber es war trotz den Siegen auch nicht immer alles Supper Supper Supper!!!
    Wir sind Offensiv klar das beste Team in dieser Liga und unsere Offensive kann auch Spiele für uns entscheiden auch wenn wir eigentlich verlieren sollten ( ZSC Sieg letzten Samstag dank Hoffmann/Klingberg& Leo)
    Und da liegt das proplem viele lassen sich davon blenden!!!
    Wir sind momentan Defensiv einfach mal nur SORRY Mittelmass und wie wir uns gestern wieder da hinten angestellt haben war einfach nur Amateurhaft!!
    Leo tut einem ja schon fast leid...
    Habe irgendwie das Gefühl die Mannschaft denkt sich wenn Er da hinten im Tor steht muss mann weniger Defensiv Arbeiten :mad::mad::mad:

    Und zum Schluss das hier ist ein Forum da drin darf jeder seine Meinug kunt tun und ja wenn es Niederlagen gibt hat der Fan die tendenz sich Negativ zu äussern und das ist ja auch völlig ok so:)
     
    Shorthander gefällt das.
  13. failmau5

    failmau5 Active Member

    Ort:
    Zug
    Ich sollte mich bei Shiva TV bewerben... :D
     
  14. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Unsere Defensive war übrigens auch nicht soo schlecht, wie sie hier im Forum beschrieben wird. Zug hatte fas nur Schüsse aus gefährlichen Situationen (Slot). Die Schüsse von Rappi kamen zum Grossteil von ungefährlichen Situationen (blaue Linie aussen). Die gefährlichen Schüsse die sie hatten, gingen dann halt rein. Also ruhig bleiben, Mund abwischen und weiter gehts.
    upload_2019-10-19_10-25-33.png
     
  15. EVZolé

    EVZolé New Member

    Man darf nicht vergessen man hatte gestern 5!!! "Junge" Spieler in der Offensive dabei. 3 davon weniger als 5 NL Spiele. Die müssen immer noch lernen...
     
  16. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Jai ja :oops:

    Alles in grünen Bereich!
    Aber warum holt man nicht der Kristensen ins Kader?????????
     
  17. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Somit wäre dann Genoni das Problem, oder wie muss ich das verstehen ?
    Fakt ist, eine Mannschaft musste gestern gewinnen ( weil sie immer muss, sonst sichere Playouts) und eine wollte gewinnen.Welche nun gewonnen hat, dürft ihr erraten.
     
  18. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Spinnt du ? liess doch mal dein Post

    ****Ja der Herr Klingberg steht im Powerplay halt vor der Fresse des Goalies aber heute nur lustloses rumgekurve.****

    man kann das auch besser schreiben oder!?

    z.b. WENN KLINGBERG WÜRDE SPIELEN!! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  19. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Den Post hast du falsch verstanden.Hätte er das Komma vor "aber" gesetzt hättest du recht, so war es allgemein auf die vorhandenen Zuger ohne Klingberg bezogen.Zudem sagt er ja, Klingberg steht dem Gegner vor der Schnauze und das lustlose rumgekurve gibts, weil er nicht da ist.
    Amüsanterweise ist das genau so ein Kommunikations - fail, wie man es in der KV - Ausbildung immer wieder anschaut und bespricht.
     
    kroki gefällt das.
  20. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    OK. Sorry! Verstanden! :oops: bin eben schon lange aus der Schule!
    --- Double Post Merged, 19. Oktober 2019, Original Post Date: 19. Oktober 2019 ---
    OK ich Entschuldige mich! Sorry falsch verstanden! :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019