NL Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Shorthander, 13. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Sobald der Körpereinsatz kommt, sind eusi Stars weg....zum brüele
     
    Delfin 72 gefällt das.
  2. spearing

    spearing Active Member

    Mir fehlen für die heutige Defensivleistung jegliche Worte...da hätte sogar Dominik Hasek schlecht ausgesehen. Einfach traurig...Herr Östman sie sind stark gefordert...
    --- Double Post Merged, 14. September 2019, Original Post Date: 14. September 2019 ---
    Zum Positiven. Eine wahnsinns Mentalität und einen wahnsinns Charakter hat dieses Team.
     
    Delfin 72 und Shorthander gefällt das.
  3. TheHatefulOne

    TheHatefulOne Active Member

    Ort:
    Zug
    Wow, was war dass denn? :eek::D
    58min waren wir dem Z in praktisch allen Belangen unterlegen. Viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau, körperliche Defizite in Zweikämpfen, Bandenspiel, Tempo, ... Dass man da noch den Turnaround schafft, einfach spitze! Ein solches Spiel zu gewinnen stärkt mental enorm. Was für ein Augenschmaus von Oscar in der Overtime. Herrlich :rolleyes:
     
    Shorthander gefällt das.
  4. Goldmandli

    Goldmandli Active Member

    Stimmt. Am Ende nochmals Glück gehabt, aber hätte keiner motzen können, hätte Zürich gewonnen. Die Punkte nimmt man natürlich trotzdem gerne.
     
    Delfin 72 und Shorthander gefällt das.
  5. spearing

    spearing Active Member

    Keine Strafe gegen uns. Eine beeindruckende Disziplin. Wann gabs das von unseren Farben das letzte Mal?
     
    Shorthander gefällt das.
  6. Sachs502

    Sachs502 Member

    Haben wir eigentlich in Zug keine Kamera über dem Tor?
     
  7. TheHatefulOne

    TheHatefulOne Active Member

    Ort:
    Zug
    Nee, sonst hätte es für Lindberg nicht mehr gereicht.
     
    failmau5, Philosoph, Goldmandli und 3 anderen gefällt das.
  8. Sachs502

    Sachs502 Member

    Laut SIHF seien diese in allen Stadien montiert worden.
     
    Shorthander gefällt das.
  9. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Richtig schlimm, wie der ZSC ab Drittel zwei mit dem EVZ Schlitten gefahren ist. Und so viele Puckverluste hab ich in der höchsten Spielklasse glaub noch nie gesehen. Die Defensive ist noch Stückwerk - immerhin, vor einem Jahr sind die Verteidiger ja anfänglich auch geschwommen, danach gings mehr als ordentlich. Das heutige Herzschlagfinale: ganz grosses Tennis. Gratuliere zum zuletzt unerwarteten Punktegewinn, aber: Es gibt viel zu tun.
     
    Shorthander, el_vazio und Sachs502 gefällt das.
  10. Kev95

    Kev95 New Member

    Was für ein Spiel. Grosse Klasse, wie das Spiel nochmals gedreht wurde, auch mit der Hilfe vom Zürcher Lockenkopf. Hoffe Tangnes bringt die Defensive wieder in Ordnung und hoffe Genoni kann sich bei seinen Abprallern noch steigern, bei denen er sich dieses Wochenende leider mehrmals vergriff. Überzeugende Leistung von Thorell, der um jede Scheibe kämpft. Und ausnahmweise darf man auch sagen, dass die Zebras bisher noch keine grossen Fehler machten.
     
    Shorthander gefällt das.
  11. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Ist ja nett, wie Züzis heute weinen können.Jammern, dass unsere Jungs keine Strafen kassiert haben, dabei war genau die körperlose, zu weiche Spielart überhaupt der Grund, dass Tsüri uns so im Griff hatte.Wer dann aber so übermotivierte Hohlköpfe im Team hat, die alles übertreiben, muss eben selbst mit Strafen rechnen.
    Ausserdem hat Tagnes ja den Goalie früh genug raus genommen und die Leugeli hatten auch die Chance zur Entscheidung.
    Man merke: Wer mit allen Mitteln gewinnen will und bis zur Übermotivation geht, kann belohnt werden, aber auch bös auf die Fresse fallen.

    Btw. Roe können Sie in Tsüri gern haben, solange er nicht schlauer wird und König der dummen Strafen bleibt.
     
  12. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Wobei, die Aktion von Wick war nie so gewollt, er hat sich auch gleich entschuldigt. Schlumpf ist in die Knie gegangen, um den Puck mit dem Körper zu blockieren, sonst wäre die Kelle nie in seinem Gesicht gelandet.
     
    Shorthander gefällt das.
  13. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Ich gebe dir recht.Wobei auch der Z mal Pech haben darf.Es gab genug Szenen, wo sie Glück hatten.Siehe Chance Martschini.Züri hat nicht wirklich unfair gespielt, aber eben übermotiviert, da passieren auch eher mal Pech - Fouls

    Und jaaaa....man soll ja nicht gleich zuschauen, aber eben auch nicht übertreiben.
     
  14. timbo

    timbo Active Member

    doch!

    aber die tiefe nebelobergrenze in der halle hat keine brauchbaren bilder zugelassen...
     
    Seggi und Shorthander gefällt das.
  15. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Lasst uns noch kurz über das zweite Tor des ZSC sprechen, respektive über dessen Entstehung. Sowas mag ich gar nicht mehr sehen, bisschen im Weg stehen und hoffen, dass der Puck nicht reingeht. Was mache Zryd?! (frei nach Trappatoni)
     
    failmau5 und Shorthander gefällt das.
  16. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Was mache Zryd ? Eben ein wenig im Weg stehen...Man hat ja Genoni.Tja, und dann hält der eben nicht.Was erlaube Genoni oder so...
    Nein, Genoni muss die Defensive a la Teich ( man steht im Schilf) jetzt zuerst einmal kennen und lesen lernen, respektive mit dem Trainerstab die Abstimmung finden.Nebenbei sollte noch ein bisschen Krafttraining betrieben werden, damit man hart spielenden Gegner nicht immer aus dem Weg gehen muss.Oder hat Lengwiler blaue Flecken verboten ?

    Ach ja ...die Checks die gemacht wurden waren ja gut, aber ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie unseren Spielern mehr weh getan haben als den Zürchern...
     
  17. timbo

    timbo Active Member

    apropos: die choreo gestern war erste sahne! gänsehaut...
     
    failmau5 und Seggi gefällt das.
  18. pfupf

    pfupf Active Member

    Morant(aka Hockeygott) hat mich sehr überrascht, was der geleistet hat als der Rest der Mannschaft nicht gut war während den ersten 2 Dritteln. Und nicht nur in der Defensive sondern auch vorne. Ich glaube der wurde umgetauscht...
     
    HSV, Snuffinski_Uri und Shorthander gefällt das.
  19. Sachs502

    Sachs502 Member

    Dann wäre sie relativ tief wenn Sie im Nebel wäre. Gibt keine oder?
     
  20. Kev95

    Kev95 New Member

    An der Hallendecke (nicht am Stahlträger) war jedenfalls vor dem Tor solch ein kleiner schwarzer Kasten montiert, der in richtung Tor zeigte. Denke die beiden Torszenen währem aber jedenfalls damit um einiges schneller geklärt gewesen.