NL Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Shorthander, 13. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Sachs502

    Sachs502 Active Member

    :D 10 wichtige verloren
     
  2. WesWalz

    WesWalz Active Member

    Ich bin auch nicht immer glücklich was die 14 macht. Aber er versucht wenigstens einen schlauen Pass zu spielen

    Was jedoch sein Lehrmeister Diaz gestern geboten hat, war auch katastrophal. Beim Tor von Wiser schaut er einfach nur zu. Geht nicht zum Mann und schickt sein Lehrling (Stadler) in die Ecken. Wenn er wenigstens den Slot abdecken würde. Er bringt auf 4 Meter keinen Pass auf den Mann.

    Ich verstehe nicht weshalb unsere Verteidiger immer über die rote Linie laufen müssen (Diaz, Schlumpf) obwohl zwei Flügel frei stehen. Bei diesem Zweikampf Verhalten, ohne Biss, ohne unbändigen Willen, kann man ja direkt dem Gegner die Scheibe geben. Weil die Scheibe nicht erobert werden kann. Die Zweikampfstärke hat nichts mit Erfahrung oder Talent zu tun. Ansonsten hätte gestern die Zuger und nicht die Davoser
    9 von 10 Zweikämpfe gewonnen.

    Tja und Lindberg (minus 2 Bilanz) schaut einfach nur zu. Hört auf Schlittschuh zu laufen und wird zweimal überlaufen. Anfangs Saison meinte ich er wird richtig toll. Aber seine Entwicklung läuft in die andere Richtung. Und nicht nur von ihm, leider.
     
  3. kutte55

    kutte55 Member

    Du machst seit 40 Jahren Leistungssport? muss ne intensive sache sein :)

    Einfach mal die verlustpunkte-tabelle anschauen und ganz kurz nachdenken, ob das rumgepolter wirklich sooo angebracht ist, du spitzensportler...
    --- Double Post Merged, 16. November 2019, Original Post Date: 16. November 2019 ---
    Nö absolut nicht. sag ja, dass nicht alles super ist ... aber diese verdammten weltuntergang postings, wenn man auf platz 5 steht nach verlustpunkten in einer liga, wo 6 teams ins finale wollen....werd ich nie verstehen!
     
    rocky9481 und Shorthander gefällt das.
  4. dacrazy1

    dacrazy1 Active Member

    Ich schau mir die Spiele an und was ich sehe gefällt nicht: wenn das für dich ok dann gut Nacht; keine Verbesserung, kein defensives System und Du schreibst es gebe noch schlechtere: was n das für ne Ausrede?
    WennSu ehrlich bist, gehts hier nicht um die Platzierung sondern was auf dem Eis abgeliefert wird. Und das ist eher auf der Tabelle nach hinten orientiert seit ein paar Wochen. Aber schön findest Du das in Ordnung.
    Klay sagt wir haben gegen einen starken Bader verloren (Rappi) .... nur so ... überleg dir das mal ... zuhause und mit unserem Kader.
    Kannst gerne mal mit zum Sport kommen: morgen 0900 Uhr für 4 Std. draussen. Melde dich.
     
  5. rocky9481

    rocky9481 Member

    Kutte, ich wuerde mal sagen dass im moment eher wenig gut ist, dafuer aber ziemlich viel schlecht. Das widerspiegelt die Realitaet viel eher findest du nicht auch ? Ich persoenlich mache nicht auf Untergangs Stimmung. Ich wuerde eher sagen, dass Zeit wird fuer einen f... wake up call. Wenn das naemlich so weitergeht sind wir sehr schnell da wo wir mit unserem gezeigten Eishockey hingehoeren: Unter dem Strich. Ich hoffe echt dass es nicht soweit kommen wird. Ich erwarte Heute Abend eine Reaktion... hoffen wir dass unsere Jungs Stolz haben und sich in Biel der Ar... aufreissen werden.
     
    VinceBlack und Shorthander gefällt das.
  6. dido

    dido Active Member

    ... oder Platz 7 nach Punkten pro Spiel was wohl eher die Wahrheit widerspiegelt... und nochmal: kein System und keine Entwicklung der Mannschaft erkennbar nach 26 Ernstkämpfen... sorry, mit dem Kader MUSS nach dieser Zeit definitiv mehr kommen. Das Einzige was (noch) super ist, sind Gregˋs Tore und die Zuschauerzahlen, ansonsten ist da gähnende Leere ...

    aber ja, man kann sichˋs auch schön reden oder einfach die Augen schliessen ...
     
    rocky9481 und VinceBlack gefällt das.
  7. Hintho

    Hintho Active Member

    Immer wieder höre ich den Vorwurf mangelnden Stolz und Einsatzwille. Sorry, wenn man wie gestern und wie gegen Bern immer wieder zurück kommt ist dss nicht das Problem.
    Was bringt es wenn ich wie wahnsinnig arbeite, aber der Auftrag der Falsche ist. Genau so kommt es mir in der Verteidigung vor.
    Du kannst im Fussball auch nicht voll auf Angriff gehen und dich dann fragen weshalb die Konter immer wieder zu Goals führen.
    Ich glaube die Spieler erledigen ihren Auftrag so gut wie möglich, nur müsste der Auftraggeber sich mal hinterfragen
     
    Goldmandli und Shorthander gefällt das.
  8. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Der Stall ist schon recht, aber die Kuh ist zu lang.
     
  9. egemek

    egemek Active Member

    Ich werfe der Mannschaft nicht fehlenden Einsatz vor, aber wie um alles in der Welt schafft man es in JEDEM Drittel eines Spiels ein frühes Gegentor zu kassieren?! Ist das ein mentales Problem oder eben doch ein Fuss der nicht richtig auf dem Gaspedal steht?
     
    Dangler90 und rocky9481 gefällt das.
  10. Powerplay

    Powerplay Member

    Genoni heute Abend nicht im Aufgebot!
     
    Fredy gefällt das.
  11. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Wenn Genoni nicht verletzt ist, dann ist er für mich nur in Bauernopfer! Es müssten eigentlich andere dringender bänklen! Der Trainerstab steht mehr den je in der Pflicht! Es muss defensiv und taktisch jetzt endlich was gehen! Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander! Das Schalke 04 oder BVB des Eishockeys! Traurig!!
     
    rocky9481 und Hintho gefällt das.
  12. Fredy

    Fredy New Member

    ... na endlich!!!
     
  13. rocky9481

    rocky9481 Member

    Das erachte ich als ein total falsche signal... auch wenn Genoni bis jetzt noch nicht top gespielt hat, aber an ihm hats bis jetzt sicher nicht gelegen. Da muessten sicher ein paar andere die wolldecke fassen. In dieser situation noch unseren stammgoelie in den senkel zu stellen finde uch voellig falsch. Damit verunsichert man ihn hoechstens noch.
     
    Kolin_1967 gefällt das.
  14. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Genoni mit Adduktorenproblemen... Also nicht Bauernopfer oder sonst ein Stuss..
    Habt ihr das Gefühl man schneidet den Genoni in der Quali ab oder was...?!?!
     
  15. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Genoni ist Verletzt! (Adduktoren)

     
  16. rocky9481

    rocky9481 Member

    Was fuer eine freude dieses 1. Drittel. Topleistung von a bis z. Weiter so Jungs...
     
  17. Kolin_1967

    Kolin_1967 Active Member

    Habe ja geschrieben wenn er nicht verletzt ist. Lesen ist glücksache!?!?!
     
  18. kroki

    kroki Active Member

    Ort:
    Ebikon
    Ja hast Du! Sorry!
    Lesen ist manchmal wirklich eine Glücksache! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2019
    Kolin_1967 gefällt das.
  19. Kev95

    Kev95 Member

    Meine ich das nur oder stehen unsere Spieler besser mit Hollenstein hinten drin? Man könnte meinen die Probleme währen eher psychisch als systembedingt.
     
  20. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Adduktorenverletzung könnte auch das tranige Verschieben ein Stück weit erklären.
     
    Kolin_1967 gefällt das.