NL Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Shorthander, 13. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. rocky9481

    rocky9481 Member

    Gute Leistung gestern von unseren Jungs. Habe mich vor allem fuer Mc und Lindberg gefreut. Habt ihr dir Erleuchterug auf Mc face gesehen bei seinem Torjubel ? Priceless ! Lindberg gestern praezise Schuesse, als haette er gestern meine Kritik gelesen...lol. Super. Weiter so. Langenegger, Leuenberger und Zehnder machen ordentlich Dampf wenn sie auf dem Eis sind. Ein Versprechen fuer die Zukunft.
     
    kroki, VinceBlack und Shorthander gefällt das.
  2. Shorthander

    Shorthander Active Member

    Ort:
    Auw
    Tja eben, Derzmä, er kämpft und kämpft und des öfteren mit sich selbst, weil einfach nichts funktionieren will.Jetzt hat er endlich wieder ein Tor gemacht und hoffentlich löst das die Zweifel und gibt ihm Schub.
     
    rocky9481 und VinceBlack gefällt das.
  3. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Genau, gestern hat er auch nur den Puck ins Tor gestolpert die Niete.
     
  4. VinceBlack

    VinceBlack Member


    Erstmal, gutes Spiel gestern hat Spass gemacht. Erstaunlich wie viel Energy wir haben, 3 Spiele innert 4 Tage und Lugano deren 0. Hatte etwas bedenken im 2. Drittel das der Sprit reicht, aber sauber durchgezogen.

    Zu McIntyre, es ist äusserst erfreulich das er getroffen hat, aber man darf auch erwarten dass ein Ausländer mal seinen 5. Skorerpunkt im 18. Spiel holt, dies gestern in Form eines Tores. Ansonsten hat er mich gestern nicht sonderlich begeistert. Das Positive ist dass Dan endlich eingesehen hat das die Ausländer Linie nicht funktioniert hat und Mc aus der Formation genommen hat.
     
    rocky9481 gefällt das.
  5. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Martschini hat eine nur gering bessere Schussquote als Lindberg. Dumm nur dass er nicht zielen kann, sonst wäre dieser Martschini, glaube ich, ganz gut. ;)
     
    Philosoph, el_vazio und Shorthander gefällt das.
  6. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ein guter Eishockey spieler kann auch einer sein der Bullies gewinnt, gut Schlittschuhlaufen kann usw. aber nicht viele Tore erzielt. Es kommt nur drauf an für welche Rolle einen Spieler geholt wurde. Lindberg spielt sein spiel alles andere sind Wünsche/ Hoffnungen.
     
    Shorthander gefällt das.
  7. rocky9481

    rocky9481 Member

    An dem Tag an dem Lindberg auch nur annaehrend soviel skort wie Martschini, mache ich meine beste Flasche Wein auf...lol.
    Wuerde mich wohl am meisten freuen:):)
     
    Shorthander gefällt das.
  8. HockeyBoy

    HockeyBoy Active Member

    rocky9481 und Philosoph gefällt das.
  9. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Das kommt doch etwas überraschend. Hätte frühestens nächste Saison mit ihm gerechnet. Egal, ich freue mich.
     
  10. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Super News!
    Somit haben wir einen Ersatz für Stadler und sobald Stadler zurück ist, kann Zryd in der Academy “aushelfen”.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    Brewi und EVZ82 gefällt das.
  11. Hintho

    Hintho Active Member

    Tobias ist ein Spieler mit Zukunft. Ich hoffe er fasst schnell Fuss in unserer Verteidigung und kann Diaz unterstützen.
    Die Last wäre dann etwas verteilt.
    Ich erwarte aber nicht, dass er die grosse Wende in der Verteidigung bringt. Dafür ist er noch zu jung und unerfahren. Die Qualitäten hat er auf jeden Fall und er bringt sicher gleich viel wie manch ausländischer Verteidiger.
    Ich wünsche Ihm einen guten Start bei uns.
     
    rocky9481 und Brewi gefällt das.
  12. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Gratuliere zum ungefährdeten Sieg gestern. Mehr noch als einzelne Glanzmomente von Simion & Co. haben mir Schwung und offensive Spielfreude gefallen. Wenn Zug Gas gibt, wackeln die Wände. Nimmt das Team dann aber den Fuss vom Pedal, wirkt die Defensive noch nicht wirklich unüberwindbar. Und das Boxplay, tja, noch immer ein Ärgernis. Gutes Gelingen heute in der Valascia.
     
    rocky9481 gefällt das.
  13. egemek

    egemek Active Member

    Tolles Spiel gestern, mir gefielen vor allem die schnellen Kombinationen und die Physis. Jetzt noch die dummen Strafen abstellen, dann liegt der Halbfinal am Dienstag drin (und natürlich auch 3 Punkte heute).
     
    Shorthander und rocky9481 gefällt das.
  14. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

    Sauber herunter gespielt. Mir gefällt auch, dass Martschini und Hofmann nicht mehr in der selben PP-Formation spielen. So hat Lino, finde ich, wieder die Möglichkeit, sich besser zu entfalten. Im PK muss man sich sicherlich noch steigern, aber wenigstens funktioniert das PP mittlerweile ganz solide.
     
    Shorthander, rocky9481 und Dangler90 gefällt das.
  15. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/48815

    Laut dem CDT könnte der kanadische Center David McIntyre der fünfte Ausländer der Bianconeri sein. Beim EVZ wird Erik Thorell nach der Weihnachtspause zurückkehren, damit wäre ein Wechsel von McIntyer möglich.

    Was haltet ihr von diesem Gerücht? Denkt ihr das ein Ersatz geholt werden würde?


     
  16. egemek

    egemek Active Member

    Auch wenn Mc im Moment sehr unglücklich kämpft und sich wie gestern teilweise auf Nebenschsuplätzen verirrt, ohne Gegenwert würde ich ihn nicht zu einem Konkurrenten ziehen lassen.
     
    Dangler90 gefällt das.
  17. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Was für eine geiles Spiel gegen Ambri!!!
    Unsere Herren können es doch mit Härte.
    --- Double Post Merged, 8. Dezember 2019, Original Post Date: 8. Dezember 2019 ---
    Schade hatte es nicht gereicht..
    War ein Unterhaltsames sowie Intensives Spiel, ich hoffe das es die Müdigkeit vom gestrigen Spiel war bei Klingberg da ausser Kovar sehr viele CH Spieler unseren Ausländern locker das Wasser reichen können.

    Ein grosses Lob an Albrecht, der spielt immer besser. Noch ein bisschen mehr Punkte und wir hätten bald einen Suri Ersatz.

    Conz hat wohl für seine Schwalbe mit einer Verletzung ein bisschen später bezahlt.

    Gute Besserung an Leuenberger.
     
    Dangler90 und Shorthander gefällt das.
  18. Iceman2

    Iceman2 Active Member

    Habe das Spiel nicht gesehen. Jetzt aber kurz die Tore. Das 1-0 zeigt eine grosse Schwäche der aktuellen EVZ Ausgabe. Die Gegner und die Scheibe müssen da ganz einfach weg gearbeitet werden. Da fehlt der Wille und der Biss. Kommt hoffentlich im Frühling dann automatisch wenn es um die Wurst geht.

    Das Posting adventlich positiv abschliessen: Genial was Diaz für einen scoring-Lauf hat!
     
    rocky9481 und Shorthander gefällt das.
  19. rocky9481

    rocky9481 Member

    Geiles Spiel ? Na ja, was Haerte anbelangt stimmt das. Aber spielerisch und vom Resultat her was das weniger begeisternd.
    Was die Auslaender und vor allem Albrecht anbelangt, bin ich voll Deiner Meinung. Albrecht erledigt schon lange sehr viel Drecksarbeit, obwohl er auch offensiv viel mehr drauf haette. Mit jedem Skorerpunkt den er macht habe ich das Gefuehl dass er spielerisch staerker wird. Weiter so !
     
    Morant #74 gefällt das.
  20. HSV

    HSV Well-Known Member

    Einfach mal 2 Fakten an all die Jammeris und Motzis, grundsätzlich habe ich nichts gegen Kritik, nur ist sie (wenn man es genauer betrachtet) in der aktuellen Situation schlicht nicht gross angebracht und ja es fällt auch mir nach einem Gurken Spiel jeweils schwer dies einzusehen aber:

    Punkt 1: auch wenn viele damit Mühe haben die Tabelle zu lesen, wir wären nach Punkte pro Spiel und nach Verlustpunkten 3ter! und dies mit 3 bzw. 1 Punkt Abstand auf Platz 1 und 2!!!

    Punkt 2: Die Liga ist in Gottesnamen nun mal ausgeglichener geworden. Dazu noch ein Zauggscher Bericht:
    https://www.watson.ch/sport/eismeis...lanz-der-national-league-von-eismeister-zaugg

    GReetz HSV
    p.s. (meine persönliche) AUSNAHME: die Cup Leistung war einfach nur erbärmlicher Bullshit und durch NICHTS zu entschuldigen, vor allem wenn man jeweils Gross predigt wir sind noch in allen 3 Wettbewerben dabei bla bla...!
     
    failmau5, Weibel#41 und Brewi gefällt das.