NL Saison 21/22

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 18. Juni 2021.

1. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Es ist jetzt mal erst 1 Spiel gespielt aber ich habe schon das Gefühl, dass wir noch sehr viel Freude in dieser Saison haben werden.. Klar haben wir die viel genannten Abgänge, aber in der Offensive sind wir mit Lander, Suri und Herzog noch unberechenbarer als letzte Saison..

Wenn in der Defensive alle mehrheitlich von schweren Verletzungen verschont bleiben, sind wir auch dort ganz ordentlich aufgestellt..

Die neuen Ausländer gefallen, und werden stetig besser.. Der Lander hat jetzt schon mehr Einfluss als Thorell in 2 Jahren...:D

By the way: Ich habe um Welten lieber einen Spieler wie Suri im Team als solch eine Diva wie Malgin.. Identifikation pur.. Einfach geil..

Shorthander, Brewi, BillyMac und 2 anderen gefällt das.
  2. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Bei Positiv muss man meiner Meinung nach vorallem auch die Unterzahlsituation erst 4 vs 3, dann 5 vs 4 erwähnen. Was die drei, respektive dann 4 in dieser Szene gearbeitet haben verdient Respekt. Die standen da über zwei Minuten auf dem Eis aber haben den Bündner kaum was zugestehen müssen.

Brewi, Tinu23, BillyMac und 7 anderen gefällt das.
  3. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Das machte richtig Spass gestern!
    Abgesehen von den 2 unnötigen Gegentoren ein abgeklärtes Spiel mit der nötigen Härte.
    Leider hat eine Abrechnung mit dem feigen Hund Ambühl gefehlt...
    Und dem Reto macht es sichtlich Freude, wieder in Zug spielen zu dürfen!

Übrigens:
    - Ein richtig geiles neues Intro wurde da produziert (über Song/Interpret lässt sich zwar streiten :D)!
    - Anzeigetafel - abgesehen vom Score - leider immer noch fast nicht lesbar.
    - Torsong immer noch... eher suboptimal... :rolleyes:

Tinu23, HockeyBoy, Seggi und 5 anderen gefällt das.
  4. SektorT

SektorT Well-Known Member

Erwähnenswert finde ich, wie physisch präsent die Ausgabe 21/22 ist. Wird schwierig werden diese Mannschaft weg zu arbeiten

5. egemek

egemek Well-Known Member

Ist mir auch positiv aufgefallen. Die Davoser mussten einiges an Checks fressen. Auch eindrücklich war, wie Lander einfach schnell einen Davoser aus dem Slot gearbeitet hat, praktisch ohne Mühe.

Und Schüsse haben sie gefühlt auch sehr viele geblockt. Das ist der richtige Weg, voller Einsatz überall, das wird eine tolle Saison werden. :D

oldfan69, Brewi und Jeff Scout gefällt das.
  6. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Kann jemand von euch die Strafen lesen? Immer noch viel zu klein. Im PK willst du doch als Fan auf das Spielfeld schauen und innerhalb von ein paar Zehntelsekunden mit dem Blick an den Würfel herausfinden, wie lange es noch dauert. Gerade wenn der Gegner in der Zone ist.

Dafür ist die Anzeige im Moment einfach viel zu klein.

Geht das nur mir so?

king_of_fools, Brewi, Seggi und 2 anderen gefällt das.
  7. spearing

spearing Well-Known Member

es ist schön wie auch wichtig mit einem Sieg in die neue Saison zu starten. Das gibt dem Team ein gutes Gefühl für die anstehenden Spiele. Das Spiel hat u.a. gezeigt wie schnell es gehen kann, da kann eine vermeintlich komfortable Führung ein Nachteil sein oder zu einem werden. Für das erste Saisonspiel war das eine gute Leistung, darauf kann man aufbauen. Ich habe ein gutes Gefühl fürs Wochenende und bin gespannt wie es weitergeht. Congrats ans Team, wir hoffen ihr bereitet uns weiterhin viel Freude, gestern war ein guter Anfang :) gerne mehr davon ;-)

oldfan69 gefällt das.
  8. BeastMode

"Das Spiel hat u.a. gezeigt wie schnell es gehen kann, da kann eine vermeintlich komfortable Führung ein Nachteil sein oder zu einem werden."

:D:D:D:D

Ähm ist ja irgendwie mal gar nicht Neues bei unserer Spasstruppe.. Aber positiv betrachtet unterhaltet uns unser Team auch in einer noch so klaren Ausgangslage.. Da wir selten in der Situation sind solch einen Rückstand aufholen zu müssen, macht man es halt auf diese Art und Weise... Aber es wäre auch absolut mal ok, wenn man ein 4:0 oder so locker flockig nach Hause bringt..:rolleyes:

9. spearing

spearing Well-Known Member

es scheint tatsächlich so, als gehöre das irgendwie zum Team. Dieses Phänomen begleitet uns seit Jahren. Aber solange man dann noch zulegen kann, ists kein Problem. :)

kroki, HSV und BeastMode gefällt das.
  10. BillyMac

BillyMac Active Member

Vielleicht könnte man mal bei einem Optiker nachfragen, ob er was sponsern möchte. Ich habe zwar eine neue Brille, habe aber das Gefühl, dass ich schon wieder eine neue brauche.

Kartoffel07 und EVZ82 gefällt das.
  11. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

So scheisse wie es ist, aber Ambühl hat das einzig Richtige gemacht: eine überharte Aktion, welche die Emotionen weckt und seine Davoser wieder ins Spiel bringt.
    Zum Glück haben sich unsere Jungs schlussendlich doch nicht ganz beirren lassen und das Ding souverän nach Hause geschaukelt.

12. HSV

HSV Well-Known Member

Ok chli glustig mache ist ok... handkerum bei 4zu1.. kann man den Sack auch zu machen.. Aber Sieg ist Sieg, Eier und Moral gezeigt und grundsätzlich nie Angst gehabt in Bern, war früher anders aber gefällt mir! DANKE EVZ! Riesen Leistung!

GReetz HSV

Quake, Brewi, Kolin1422 und 5 anderen gefällt das.
  13. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Super Spiel bis jetzt mit Super rausgespielten Toren…
    Nur der Torsong ist immer noch nicht so Super :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Seggi gefällt das.
  14. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Harter Kampf gestern und ein geniales von unserem Carl.Darum brauchts ihn: er bringt die Prise Unberechenbarkeit.Er kann alles und weiss manchmal gar nicht wie...Aber er versucht eben alles, weil er das Selbstvertrauen dazu hat.
    Das sehe ich inzwischen auch bei anderen Spielern (Schlumpf).Der Meistertitel verleiht Flügel und der Coachingstaff arbeitet gut.Weiter so!

Brewi gefällt das.
  15. Quake

Quake Member

Schade können wir nun nur noch auf 154 Punkte kommen.;)
    Ich kann zu wenig zu den Spielen sagen,aber es fällt auf(scorerliste),dass alle Linien Verantwortung übernehmen.

Brewi und Shorthander gefällt das.
  16. toller Saisonstart. müssen manchmal das Oppositionszentrum dynamischer aus der Bildschirmposition herausnehmen. Ich hoffe, unsere Verteidiger bleiben verletzungsfrei, da unser Kader in diesem Bereich an Spielern fehlt

17. BeastMode

Irgendwie tragisch...

Unser Team hat einen wirklich geilen Saisonstart hingelegt, doch hier im Forum herrscht praktisch Flaute...

Hat halt nichts mit dem leidigen Thema "Corona" zu tun....warum soll man über Hockey diskutieren.....:rolleyes:

URISTIER gefällt das.
  18. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Keine Panik wenn wir dann mal wieder 2-3 Spiele in folge verlieren sollten dann ist hier drin wieder Stimmung :p:D

zimmi_zug, EVZ82 und BeastMode gefällt das.
  19. dacrazy1

dacrazy1 Well-Known Member

Also gut: neue Ausländer gut aber die Nr. 5 kann sich sicher noch steigern.

EVZ82 gefällt das.
  20. BeastMode

Das ganze Team hat noch Steigerungspotential... Und das sollte der Konkurrenz ein paar schlaflose Nächte bereiten... Aber auch die Lions sind noch nicht auf ihrem Zenit angekommen... Wenn beide Teams ohne grosse Verletzungen durchkommen, werden wir gegen den Frühling noch ein paar hochemotionale Z Derbys sehen....:)

Ich verzichte, nach erst 3 Games, Spieler namentlich zu kritisieren, aber das Defizit mit guten Pässen bei der Auslösung ist immer noch augenscheinlich...Praktisch alle Scheiben gehen von diesem Spieler nicht auf die Kelle des Mitspielers, sondern landen in den Füssen oder gehen direkt ins Icing...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    EVZ82 gefällt das.