NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

1. spearing

spearing Well-Known Member

Hallo zusammen falls jemand von euch die Freundlichkeit besitzt, wäre ich sehr dankbar (neben den üblichen Erkenntnissen (Linienformation etc.) um eine Mitteilung falls wir ab heute evtl. unseren neuen Torsong hören werden. Ich bin da ehrlich gesagt sehr neugierig und es wird ja seit Monaten fast wie ein Staatsgeheimnis totgeschwiegen :) (ist kein Vorwurf, ich bin nur gespannt ob und wann der neue Torsong bekanntgegeben wird). Wünsche euch allen vor Ort viel Spass.

Aschi gefällt das.
  2. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

A) heute wohl kaum, da das Spiel ja in Sursee ist ;-)
    B) es wird nichts totgeschwiegen, aber wenns nichts zu kommunizieren gibt kann man auch noch nicht kommunizieren.
    C) in der Regel gab in den letzten Jahren die neuen Dinge erst zum Meisterschaftsstart und nicht schon vorher..

3. HSV

HSV Well-Known Member

Naja das schlimmste an Kitzbühel war ja, dass tatsächlich unser Torsong jeweils gespielt wurde.... schauder.... :S :)

GReetz HSV

ryro90, el_vazio, EVZ82 und 3 anderen gefällt das.
  4. spearing

alles klar, danke für die schnelle Rückmeldung. Meisterschaftsbeginn ist ja auch nicht mehr so weit weg :)
    --- Double Post Merged, 19. August 2022, Original Post Date: 19. August 2022 ---
    damit haben wir uns dort wohl unvergesslich gemacht :D

5. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

So ist es. Und stellt einmal mehr ein Fragezeichen hinter die ellenlange Quali.

Unser aller Chronist Klaus Zaugg (aka Schuldner oder auch Samichlaus Zaugg) hat das mal vor Jahren wunderschön geschrieben, als Ambri und Rappi nach ein paar Runden Erster und Zweiter waren: Solange die fetten Katzen schlafen, tanzen die grauen Mäuse auf dem Tisch.

HSV und EVZ82 gefällt das.
  6. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Echt jetzt?!
    Jemand hat den (schreibe da bewusst nicht "unseren" das es auch nicht "unserer" ist :rolleyes:) Torsong nach Kitzbühel mitgenommen?? Aiaiai

Wir können gespannt sein ob ein neuer Torsong kommt, ausreden gibt es bei Saisonstart definitiv keine mehr. Oder vielleicht müssen wir den Jumbotron wechseln um einen neuen Torsong einzuspeisen.

7. Mr.Homer

Mr.Homer Well-Known Member

Die Ausrede könnte der Gewinn der Meisterschaft sein, weshald der Song nicht gewechselt wurde :confused:

8. Morant #74

Das stimmt :rolleyes: Mit Seggi hats aber auch geklappt, aber die "Regeln" ändern sich vielleicht :D

9. Faceoff

Faceoff Well-Known Member

Also hier in Sursee ist der Zuger Torsong "Bonanza" Good old Times!

figebueb und HSV gefällt das.
  10. WesWalz

WesWalz Guest

Nun wird’s langsam peinlich

Brewi und Rantanplan gefällt das.
  11. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Ein Testspiel mein Freund.Zur Erinnerung: vor unserer Meistersaison haben wir sämtliche verloren...
    Seither scheisse ich mehr oder weniger auf diese Spiele, respektive die Resultate.
    Ich behaupte sogar, das schlechte Vorbereitungsspiele und Resultate psychologisch gar nicht das schlechteste ist. Das Team weiss was zu tun ist und der Gegner schätzt einen noch falsch ein, wenn man eben doch mehr kann.
    Gut, das mit unterschätzen wird kommende Saison wohl kaum zutreffen, aber das Wissen was zu tun ist und was man wirklich kann schon..

12. spearing

Danke für deine Info Faceoff. Bonanza damit kann ich sehr gut leben. Gefällt mir.

Zum Testspiel: es ist bekannt, dass Tangnes hart trainieren lässt und das Training so ausgerichtet ist, dass wir in den PO's unser bestes Eishockey praktizieren. In den letzten zwei Jahren hat das sehr gut geklappt, von dem her bin ich total entspannt. Ambri etc. können jetzt gerne ihre Frühform konservieren und wir sind dann bereit, wenn es darauf ankommt.

figebueb und ryro90 gefällt das.
  13. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Wichtig ist es ja, die richtigen Schlüsse zu ziehen. 4 der 5 Ambritore gestern waren praktisch Gratistore zum Beispiel, bei dem ein Tessiner ohne Gegenwehr aus dem Slot einschieben konnte. Sprich, man muss noch an der Absprache/ Zuteilung feilen.

Zu gestern noch: Geisser ist mir schon sehr positiv aufgefallen. Hat es gut im Griff, wann er sich in die Offensive einzuschalten hat. Dafür Schlumpf als Pechvogel, der 2x über den Puck gehauen hat vor dem leeren Kasten.

ryro90 gefällt das.
  14. Mr.Homer

Mr.Homer Well-Known Member

Eine Frage. Wer ist die 29? Ein Junior?

15. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Unglaublich, aber es gibt immer noch Leute, die es nicht kapiert haben, trotz 2 Titeln, dass der Fokus in Zug unter Dan nicht mehr auf Testspiele und Qualifikation gelegt wird....:rolleyes:

Wenn ich hier im Forum wieder Worte wie peinlich etc. höre, nach einem völligen "non-sens" Game gegen Ambri etc. kommen schon gewisse Fragen auf..:D

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    URISTIER, HSV, Brewi und 4 anderen gefällt das.
  16. SektorT

SektorT Well-Known Member

Neumann, hat jetzt glaub schweizer Lizenz, letztes Jahr mit Academy als Ausländer unterwegs.

17. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Aber Du bist ja jetzt auch schon genügend lang dabei, um Dich durch solch einen Eintrag nicht gleich triggern zu lassen. Prosit auf die neue Saison, Beastmode!

18. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Wo du recht hast, hast du recht...

Proscht uf d Saison 22/23 Powerschnauz:)

19. Morant #74

Man könnte natürlich auch die anderen Testspiele der NLA Klubs anschauen, da gab es auch gewisse Überraschungen.
    Ajoie 3:0 gegen HC Schlendrian Gotteron, aber Schlendrian wird bestimmt besser in der Saison sein als Ajoie.
    Aber klar, wer die Zeit auf sich nimmt um das Spiel zu sehen und es gibt eine solches Resultat (vielleicht auch Darstellung) kann verständlicherweise angesäuert sein.

Rantanplan und EVZ82 gefällt das.
  20. Rantanplan

Rantanplan Well-Known Member

Das mit der Peinlichkeit ist halt sehr individuell. Wenn ich selbst spielen würde und es scheppert hinter mir innert weniger Minuten gleich drei bis vier mal dann käme bei mir schon mal ein Hauch von Peinlichkeit auf. Gerade wenn dann der Goalie noch ziemlich im Stich gelassen wurde. Bei meinem Teamkollegen aber prallt das vielleicht völlig ab. Egal welcher Typ man nun ist, wichtig ist es, wieder auf die Spur zu finden und die richtigen Schlüsse zu ziehen. In Testspielen probiert man halt mal neue Sachen aus die dann mal gut oder weniger gut funktionieren können, für das macht man sie ja. Es wird Zeit das es wieder losgeht, ich freu mich riesig…

Morant #74 und Shorthander gefällt das.