NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

  1. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Sorry, ich war gestern schlicht genervt, weil zum Unglück auch noch Pech dazu kam. Züri will man eben unbedingt schlagen, rein psychologisch gesehen. Sie sind der härteste Konkurrent in der Liga und man will den nicht noch aufbauen, sondern im Griff haben. Diesen unbändigen Willen hat der EVZ gestern gezeigt. Hat leider nicht gereicht, aber ich freue mich auf das nächste Duell bei Vollbestand.
     
    Nitro und EVZug67 gefällt das.
  2. SektorT

    SektorT Well-Known Member

    Fairerweise muss man aber auch sagen: Uns fehlen hinten "nur" Hansson und Gross oder? Findet ihr nicht auch, dass das Kader vor allem hinten ein wenig gar dünn ist, wenn man die Absenz von 2 Defendern gleich so merkt?
     
    Brewi, Rantanplan und Bürogummi gefällt das.
  3. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

  4. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Was für ein Spiel gestern.
    Mehr Glück als
    Im Pauseninterview mit Kläy wurde bestätigt dass nach einem Verteidiger gesucht wird.
    Kläy meinte auch noch dass die Verletzung sowie Genesung von Hansson hoffentlich 3 Monate gehen würde, und nicht dass es zu einem Saisonende für Hansson kommt.

    Zug war allen in allem stark, beide Teams waren defensiv nicht gerade vorbildlich jedoch ohne 3 absolute Fantasie Glückstore hätte das Resultat auch anders gesehen. Schade haben wir nicht gewonnen denn es wäre verdient gewesen, sehr viele junge Spieler wurden Eingesetzt die toll spielten und Suri sowie Abdelkader die bis Vortag kein Spiel für 6-7 Monate bestritten.

    Stadler weiterhin stark, könnte es daran liegen dass es die ganze Zeit eine suboptimale Paarung war mit einem der besten Verteidigern zu spielen?
    Dafür Geisser in letzter Zeit ziemlich schwach.
     
    Brewi, Shorthander und Kleiner Ritter gefällt das.
  5. Mr.Homer

    Mr.Homer Well-Known Member

    Einfach geduld. Stadler wird noch ein ganz Grosser.
     
  6. HSV

    HSV Well-Known Member

    Zeithorizont? ;)

    GReetz HSV
     
  7. Aschi

    Aschi Active Member

    Das ist wie bei einem ganz grossen Bordeaux
     
    HSV und MrSnrub gefällt das.
  8. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Ja genau....:confused::D:D:D

    Was heisst für dich "Gross"?

    Solid ja, dominierend nein.... Max. Stufe Schlumpf... Für das Kaliber "Grosse Spieler" reicht es niemals... Auch mit 1 Liter Glöögg nicht vorstellbar...
     
  9. Abdelkader

    Abdelkader Active Member

    Das Stadler-Bashing geht weiter. Ganz gross wird er nicht. Aber wie viele werden das schon? Es hat andere welche auch Potential haben, aber nie darüber hinaus gelangen. Ich befürchte, dass dies bei Zehndi auch der Fall sein könnte. Er geniesst hier viel mehr Kredit als Stadler, stagniert aber seit langem gewaltig. Trotz OYM wird auch in Zukunft nicht jeder ein Natispieler werden.
     
    Brewi, bike und Shorthander gefällt das.
  10. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Stadler spielt seit ein paar Spielen wirklich gut, gute kurze sowie lange Pässe, keine oder kaum icings, geordnetes Stellungsspiel, usw.
    Er spielt wie ein Routinier, was er ja auch eigentlich ist mit +/- 300 Partien mit dem EVZ. Ohne seine Wandelung hätten wir ein grösseres Problem in unserer Verteidigung.

    Ob er "gross" rauskommen wird oder nicht, weiss niemand. Man kann auch nicht erwarten dass er oder ein anderer zum nächsten Diaz wird. Da er jedoch seit 5 Saisons immer neben einem Diaz oder Hansson spielte und immer gesetzt war, sind die Erwartungen auch verständlicherweise sehr hoch. Nachwuchs Spieler die NLA Niveau haben oder das Potential dazu in frühen Jahren bereits gezeigt hatten, hatten wir einige, Thiry, Wüthrich, Gross, Sidler usw. und jetzt Nussbaumer, evtl. Vogel, die einen gingen andere haben wir noch aber niemand wurde in kleinsterweise so gefördert wie Stadler.

    Als jemanden der sehr viele Trainings der ersten Mannschaft früher schaute, und auch ab und zu Trainings anderer Teams besuchte muss ich sagen dass Talent das eine ist, aber dazu gehört auch enorm viel Arbeit. Ein Diaz und ein Forster z.B. hatten in den jungen Jahren und auch später immer zusätzliches Training auf dem Eis (entweder gleich vor oder nach dem Eistraining).

    Bei Zehnder kann ich mir vorstellen dass er ein sehr guter CH Stürmer mit tollem Torinstinkt werden kann. Er hatte eine grandiose Saison, konnte die jedoch nicht bestätigen (u.A. wegen der Verletzung) und in der aktuellen Saison ist er auch noch einiges von seinem möglichen Potential entfernt.
     
  11. Faceoff

    Faceoff Well-Known Member

    Stufe Schlumpf wäre ömu ziemlich gross, immerhin Nati-Verteidiger und zumeist einer der guten bei uns. Wenn Stadler da hin kommt, reicht das völlig.
     
    Mr.Homer gefällt das.
  12. Powerplay

    Powerplay Well-Known Member

    Zehnder's Vertragssituation scheint mir grad ziemlich doof. Ausgerechnet im Jahr wo er sich um einen neuen Vertrag präsentieren muss, läuft es nicht wie gewünscht. Die Vertragsverlängerung von Lino hat ihm zudem die Möglichkeit für mehr Verantwortung beim EVZ genommen. Und offensichtlich rennen ihm die Sportchefs der Konkurrenz auch nicht die Tür ein. Ich drücke ihm die Daumen, dass er für sich eine gute Lösung findet.
     
    figebueb gefällt das.
  13. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Heirassa ist eine ehrliche Meinung gleich ein Bashing?? :rolleyes:
     
    HSV gefällt das.
  14. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ja das Delta ist womöglich richtig "gross". In seiner absolute Spitzensaison hat er seinen Vertrag verlängert der gut möglich auf der Basis war von +/- 30-35 Punkte in der Quali + Potential da er ja noch so jung war/ ist. Was jedoch danach folgte und bis jetzt, ist ein enormer Unterschied.
     
    Kobra und Brewi gefällt das.
  15. Alle wirken Mega platt...
    Ich sage nur: Wettbewerbsverzerrung...
     
    Shorthander gefällt das.
  16. Sachs502

    Sachs502 Well-Known Member

    Sackschwach
     
    Shorthander gefällt das.
  17. Zuwin

    Zuwin Well-Known Member

    würkli schwach… kei druck.. kei emotione… trifft sgoal nedmal vo 3m
     
    Shorthander gefällt das.
  18. URISTIER

    URISTIER Well-Known Member

    Wie nennt man eine solche Leistung wie heute? Blutleer?
    Klar das war das dritte Spiel innert 4 Tagen aber trotzdem sollte man in den ersten Minuten dochbereit sein und nicht gleich 2 Treffer fressen..
    Sehe am Donnerstag gg Genf schon jetzt Rabenschwarz wenn man sich so wie heute präsentieren sollte:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
    Brewi, MrSnrub und Shorthander gefällt das.
  19. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Danke EVZ. Kein gar Nichts auf dem Eis, aber Hauptsache öppen 1000 Goofen im Stadion und dafür altgediente Fans verscheucht. Überlege mir gerade effektiv keine Saisonkarte mehr zu kaufen.
     
    BeastMode gefällt das.
  20. Sachs502

    Sachs502 Well-Known Member

    Pre Playoffs Platz lässt grüssen….:p:p:p