NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

  1. timbo

    timbo Well-Known Member

    stimmt! du hast recht!
    es gibt schliesslich auch leute, die haben jeden tag hunger...

    also, was regen wir uns über so kleinigkeiten auf - alles gut so wie es ist.

    :cool:
     
  2. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Das ist mir auch des Öfteren aufgefallen. Auch dass der Spieler (unser) nicht zum Puck geht und der Mitspieler der weiter weg ist (hinter dem nahe stehenden Spieler, den eigenen Spieler "überholen" muss um an den Puck zu kommen...

    Was auch richtig miserabel war, waren die Shift Wechsel. Immer den unpassendsten Moment gefunden um sich auszuwechseln so dass es das ganze Momentum eines Angriffs in Luft auflöst mit der einzigen Möglichkeit zu Toren zu kommen falls ein Einzelspieler 3 Luganesis im Sololauf bezwingen kann + Torhüter. Ohne gross auf individuelle Spieler zu zeigen da es eine Teamleistung war die Linien so zu wechseln aber Suri war da die grosse Figur unter den vielen Figuren.

    Verteidigung ist eine Teamleistung jedoch waren unsere Verteidiger wirklich ganz schlecht gestern, völlig desorientiert, vom Shift wechseln langsam am zurück am spazieren und die Stürmer waren nicht selten an der Stelle der Verteidiger die im nirgendwo spazierten.

    Gestern wurde bis auf die eine oder andere Ausnahme ein riesen grosser Mist gespielt worden.

    Zu den Ausnahmen gehörte dass Martschini sowie O'Neill alles gaben und als kleinste Spieler die einzigen waren die Checks verteilten.

    Vogel ist mir auch positiv aufgefallen, der junge hat einen richtig guten Schuss der besser ist als der von einigen unserer Routiniers in der Verteidigung.

    Finde es gut dass es jetzt mehrmals Bestätigt wurde dass wir einen Back holen. Dass wir keinen Schnellschuss machen wollen um die Chance eines nächsten Boumesepps zu verkleinern. Jedoch braucht der neue auch seine Zeit um ins Team zu kommen und mit dem dichten Spielplan fehlt die puste und Konzentration bei unseren Spielern sowie erhöht sich auch die Verletzungsanfälligkeit. Dazu haben wir noch das Problem dass unser Nr. 3 Verteidiger Geisser in letzter Zeit extrem schwach spielt.
     
    Fergus#9 gefällt das.
  3. Derzmä

    Derzmä Well-Known Member

    Damit lassen sich aber die ersten zwei Spielminuten nicht erklären Explorer. Die Müdigkeit kann sich am Ende des Spiels auswirken, aber wohl kaum zu Spielbeginn.
     
  4. Rantanplan

    Rantanplan Active Member

    Ich seh das auch so, mehrheitlich wirkten sie platt, und was ich vorallem
    nicht sehe ist Freude am Spiel
     
    HSV gefällt das.
  5. HSV

    HSV Well-Known Member

    Naja solange sie die Champions League gewinnen und sich so den Weg an die nächstjährige sichern ist mir das Wurst wie sie jetzt grad noch spielen! :) Vielleicht können sie sich aktuell einfach nicht auf 2 Dinge gleichzeitig fokussieren und legen mehr Wert auf die CHL. Soll vorkommen, nach Doppelmeister sowieso.

    Ich werde erst wahnsinnig wenn wir die CHL verkacken, nicht Meister werden und dann nächsten Sommer nicht europäisch spielen....


    GReetz HSV
     
  6. timbo

    timbo Well-Known Member

    ich befürchte, die CHL wird uns nicht einfach so "gratis" überlassen - das wird ein ganz harter brocken.

    aber dann bitte schön "anständig" wahnsinnig werden...
     
  7. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Sehe ich auch so.
    Zwischen "verkacken" und nicht gewinnen ist eine grosse Spannweite.

    Das Team hat sein Ziel und mit den Leistungen gezeigt dass sie alles dafür geben. Jetzt weiter so.
    Dass es jetzt so klar war gegen den einen oder anderen Gegner wie München hat auch damit zu tun dass München nicht ihr A- Game zeigten.
     
    Shorthander gefällt das.
  8. dacrazy1

    dacrazy1 Well-Known Member

    Review der letzten 4 Spiele:
    • Hammerspiel gegen EHC Red Bull München
    • Glücklicher Sieg gegen die Seebuben
    • Unglückliche Niederlage gegen den Zett aber kämpferische, auffordernde Leistung unserer Jungs
    • Gegen Lugano waren wir die ersten 10 min nicht ready und wir hatten schlichtweg zu wenig Zeit für die Erholung (offensichtlich müde)
    Man war die ersten 10 Minuten einfach nicht ready in der Verteidigung. Die Organisation in der Verteidigung ist einfach nicht auf der Höhe. Da gebe ich nicht den einzelnen Verteidiger die Schuld sondern deren Boss: Niklas Gällsted. Unter ihm wurde es nie besser. Auslösungen, Stellungsspiel, etc. Dann kommt auch noch Absch(l)usspech dazu. Kann es geben nach so einer doch anstrengenden Woche.

    Es fehlen 2-3 Stammverteidiger, klar aber ich sehe das wirklich als gute Chance für die Jungen; Hausheer, Nussbaumer und Vogel kommen dadurch zu wertvoller Erfahrung. Die machen mir Mut für die Zukunft. Und was wollen wir eigentlich: Unsere Jungen integrieren oder nicht? Und daher muss man auch so schmerzhafte Niederlagen in Kauf nehmen. Training ist zwar gut aber nicht das gleiche wie Wettkampf. Gehört zur Strategie vom EVZ: Aufbauen eigener, junger Spieler! Vor allem in der Verteidigung sehr wichtig. Also ich bin entspannt: In der CHL dominiert man auch starke Angstgegner nach Belieben. BTW: Vergesst nicht, wir hatten 3 Wochen weniger Vorbereitungszeit als die anderen Mannschaften und Doppelbelastung mit der CHL. Und ein Spielplan der halt nicht auf uns zugeschnitten wurde. jm2c
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
    ryro90, HSV, Rantanplan und 3 anderen gefällt das.
  9. Rantanplan

    Rantanplan Active Member

    Fehlentscheid beim Foul von Marti an Hansson, Spielplan oft zu unseren Ungunsten u.s.w, ich glaub die Liga mag uns einfach nicht.
     
    Tinu23 und Brewi gefällt das.
  10. Shorthander

    Shorthander Well-Known Member

    Ort:
    Cham
    Die Reichen aus Zug halt...obwohl die Löli aus Züri und die Glückbärchis aus Bern auch nicht arm sind, geschweige denn Lugano...
    Und Erfolg macht neidisch, besonders wenn er nachhaltig ist mit guter Juniorenförderung.
     
    Brewi, EVZ82 und Rantanplan gefällt das.
  11. Goldmandli

    Goldmandli Well-Known Member

  12. Bürogummi

    Bürogummi Well-Known Member

    Hört doch auf mit die Liga mag uns nicht. Sehen doch alle Fans so. Sei es von den stärkeren oder etwas schwächeren Vereinen. Jeder findet Argumente für diese Aussage.
    Wo ich euch recht gebe ist, dass der Spielplan jetzt ein paar mal unglücklich für uns war. Aber hier daraus zu schliessen man mag uns nicht, ne…
     
    Derzmä und Mr.Homer gefällt das.
  13. BeastMode

    BeastMode Well-Known Member

    Schau der Realität ins Auge.. Niemand mag uns... Wir sind kein "Everybodys Darling" Verein ala Davos oder Bern... Wir sind rückblickend auf die letzten 5-6 Jahre ein aufstrebender Verein, der eine gute finanzielle Basis hat und bei dem höchst professionell gearbeitet wird.. De Neid ist unverkennbar.. Zug war nie beliebt, ist nicht beliebt und wird nie beliebt sein außerhalb der Fans... Aber das man den Spielplan extra gegen den EVZ auslegt etc. ist dann schon zu viel der Verschwörung...:D
     
    Tinu23, HockeyBoy, Shorthander und 7 anderen gefällt das.
  14. Bürogummi

    Bürogummi Well-Known Member

    Ja die anderen Fans mögen uns nicht, ist mir bewusst und ist auch gut so. Neid ist die grösste Anerkennung ;) ich meinte aber mit Liga eigentlich, Schiris, Spielplangestalter usw… ;)
     
    Tinu23 und Brewi gefällt das.
  15. failmau5

    failmau5 Well-Known Member

    Ort:
    Zug
    Das sind die zwei genannten ganz bestimmt auch nicht. :D
    Everybody's Darling dürfen sich m.M.n. höchstens die Tigers nennen. Ich glaube für diesen Verein ist schweizweit etwas Sympathie da, ausser natürich bei den primitiven Stadtbernern. :D
     
    Tinu23 und Shorthander gefällt das.
  16. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Wahrscheinlich denkt sich jeder Fan dass sein Team benachteiligt wird.
    Es ist aber schon so, ob jetzt im Eishockey oder Fussball die "grossen" Teams von der Schiris bevorzugt werden. Und zu den "grossen" Teams gehören, SRF Davos, Beamtenbern, und Spreitenbach Lions. Egal wie viel Erfolg unser Klub hat, wir sind der Klub aus dem unsympathischen Zug und haben nur diesen Klub wegen HP.

    Gewisse Spieler können sich ziemlich alles erlauben wiederum andere sind schon mal automatisch schuldig sobald sie auf dem Matchblatt stehen.

    Denke jedoch dass es mehr damit zu tun hat mit der sehr tiefen Qualität der Arbeit der Schiris und PSO als direkte Benachteiligung.

    Noch zum letzten Spiel: die Szene zwischen Schlumpf und Arcoschwalbo die durch den Jumbotron MC zensiert wurde, war ein verkanten von Arcoschwalbo aber wir erhielten eine Strafe. Der Schiri stand neben den den Spielern, Zug war bereits nach wenigen Minuten 2:0 in Rückstand und der Spieler der umfiel ist einer der Schwalben Könige der Liga. Da könnte man sich doch ein bisschen mehr Feingefühl und präzise Arbeit wünschen. Und Nein, keine Ausrede dass wir wegen den Schiris verloren haben, wir hätten auch sonst bestimmt nicht gewonnen am Dienstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
    Shorthander, Mr.Homer und Brewi gefällt das.
  17. Kommando Powerschnauz

    Kommando Powerschnauz Well-Known Member

    Mimimi, wir Armen.
     
    keke82, failmau5, Seggi und 2 anderen gefällt das.
  18. Fergus#9

    Fergus#9 Well-Known Member

    Ort:
    Stonehome
    Man kann über die Schirileistung diskutieren und auch über den Spielplan ja aber sie sind definitiv nicht schuld an unserer Tabellenlage. Dies ist einzig und alleine der EVZ, sprich die Spieler, der Staff und der Sprotchef als oberstes Glied. Zum Glück heisst unser Sportchef Kläy und hält den Ball flach und schiesst nicht irgendwo rein. In Bern, Lugano oder Zürich wäre Tangnes bereits vor 10 Spielen entlassen worden.

    Aber eben, es ist schon nicht so schön die ganze Lage..... Darum hoffen wir, dass Kläy einen Top Shot als VT einkauft und dieser vorallem unser PP aufwertet und die Defensive etwas stabilisieren kann. Und in den (Pre)-Playoffs traue ich unseren alles zu und da will sicher niemand auf uns treffen.
     
    Brewi gefällt das.
  19. spearing

    spearing Well-Known Member

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die Schiedsrichter auch nur Menschen sind und sie deshalb auch mal einen schlechten Abend haben dürfen. Zudem gibt es ohne einen Referee kein Spiel. Ich bin kein Fan davon, auf irgendjemanden zu zeigen bzw. die Schuld bei anderen zu suchen. Die Wahrheit liegt auf dem Eis und beruht daher auf den sportlichen Leistungen. Für diese sind wir in erster Linie selber verantwortlich. Mit "wir" meine ich unsere Farben. Das Verletzungspech hilft nicht, klar, aber das ist nicht das erste Mal, dass uns die Verletzungshexe begleitet. Mag ein Faktor sein, aber nicht der Einzige und nicht der Matchentscheidende.
     
  20. Morant #74

    Morant #74 Well-Known Member

    Ja zum Glück, ist der Staff und das Management nicht auf der Wellenlänge von Bern, Lugano und Zürich. Denn deren Probleme liegen bestimmt nicht am jeweiligen Trainer... Da müsste man schon weiter oben anpacken und unser Sportchef ist auf der suche nach einem Spieler, nicht wie gewisse andere aus Zürich oder Bern die kein breiteres Spektrum haben als Spieler von der Konkurrenz abzuwerben und Spieler aus der Gerüchteküche anderer Klubs zu verpflichten.

    Hoffentlich kommt ein Verteidiger früher als später, der muss sich ja auch noch einspielen können. Die Gegner in der CHL sind auch Teams die geliefert haben, wir haben sackstark gespielt aber unsere vergangenen Gegner spielten definitiv nicht nahe an ihrem Potential. Mein Wunschverteidiger wäre auch einer mit einer bestimmten Postur, ein Leader mit Charakter der auch mal Aufräumen kann.
    --- Double Post Merged, 1. Dezember 2022, Original Post Date: 1. Dezember 2022 ---
    Das stimmt, wir wurden ja auch nicht Meister wegen den Schiris :p
    Jedoch sollte dies thematisiert werden, wir sind alle Menschen aber das heisst noch lange nicht dass alles ok ist und auch Fehler wie beim PSO passieren nicht kritisiert werden dürfen. Fehler passieren, aber es ist sicherlich nicht zu viel verlangt auch mal von Seiten Schiris und PSO zu hören weshalb, und dass man einen Plan hat sich zu verbessern.
     
    Shorthander, ryro90 und Brewi gefällt das.