NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

1. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Für alle Interessierten hier noch die Saisonvorschau aus reiner Statistiksicht von NLIcedata:

https://t.co/dkmtufpQbj

Win shares (ws) sind ihre zusammengefasste Beurteilung von Spielern, wenn man alle Faktoren zusammen nimmt. >0 = positiver Impact, <0 = negativer Impact.

Wie genau ihr Modell funktioniert, mit dem sie die Spieler bewerten, kann man hier nachlesen:

https://t.co/e0rYEtArSf

Die Vorschauen zu den anderen Teams findet man auf deren Twitter-Seite:

NL Ice Data (@NLIceData) / Twitter

SektorT und Philosoph gefällt das.
  2. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Sodeli, es ist Gameweek...

Wir starten mit einem Berner Wochenende in die Meisterschaft..

Am Freitag wartet mit dem SC Bern sicher schon ein harter Brocken auf uns.. Die Berner werden vor ihrer grosser Wand der Tristen einen auf Widergutmachung machen wollen.. Wird ein ganz heisses Spiel mit vielen Emotionen.. Höre schon wieder die Zusammenfassung auf SRF: "Playoffs schon im September.." Alle Jahre wieder der selbe dämliche Spruch..:D

Wenn unsere Jungs den Schwung aus dem Turku Spiel mitnehmen kann es für die Berner ganz bitter kommen, sind die Beine hingegen schwer werden wir halt am Samstag gegen Tigers die ersten Punkte holen..

Ich tippe jetzt spontan mal auf ein 5 Punkte Weekend.

SCB - EVZ 2:3 n.V.
    EVZ - Tigers 6:2

Gruess Beastmode

3. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Man soll einen schlafenden Bären nicht wecken, deshalb 6-Punkte-Weekend!

Lb_helveticus, URISTIER, Brewi und 2 anderen gefällt das.
  4. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

5. spearing

spearing Well-Known Member

URISTIER, Brewi und BeastMode gefällt das.
  6. BeastMode

Wer braucht schon eine Zusammenfassung der Hockeyspiele... Tss... Hauptsache die geballte Ladung Frauenfussball....:rolleyes:

(Achtung, der Beitrag kann Ironie enthalten...)

Was solls.. Ziehe mir jetzt halt ein MySports Abo für jene Abende, an denen ich nicht im Stadion sein kann.. Da kann mir das SRF in Zukunft gestohlen bleiben mit ihren "Inside" Berichten.. Diese kommen wahrscheinlich zu 90% aus Davos und 10% aus den restlichen Katakomben..

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022
    Brewi gefällt das.
  7. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Nicht nur das, es besteht schliesslich nur aus Glanz und Gloria in diversen Formaten, 1 Gegen 100, Jassen und Tagesschau. Aber ja schlussendlich, ist die Allgemeinheit anderer Meinung und bezahlt es gerne...

Bleibt uns wohl nichts andere übrig..

Ist es möglich ohne Sunrise Abo, für 9.- ein Spiel zu schauen?

8. failmau5

Nun ja, die Serafe-Gebühr kommt ja auch Sendern wie TV24 zu Gute, nicht nur dem Leutschenbach. Wenn auch sicher nicht im gleichen Ausmass.
    Von dem her einfach um 22.00 Uhr TV24 einschalten für den MySports Backcheck. ;-)

Edit(h) meint:
    OK ich hab Müll erzählt mit TV24, die erhalten keine Serafe.
    Nichtsdestotrotz gibt's da nach jeder Runde den Backcheck. Qualitativ um einiges besser als die hiesigen SRF-Zusammenfassungen. ;-)

BeastMode gefällt das.
  9. egemek

egemek Well-Known Member

Gibts Backcheck bei jeder Runde auf TV24? Das wäre cool, MySports One gibts ja scheinbar nicht mehr gratis.

Gibts hier drin eigentlich Leute, die letzte Woche nicht im Stadion waren und nun schon fast vergitzeln, weil sie am Samstag endlich live den Kracher gegen die Tigers sehen können? Es wird ja 2000 Leute mehr im Stadion haben... Alle die, die wegen Abwesenheit nicht da waren, brauchen nicht zu schreiben. ;) Mich würden primär die anderen Beweggründe interessieren.

EVZ82 und BeastMode gefällt das.
  10. BeastMode

"den Kracher gegen die Tigers..." :D:D:D

Ja da frage ich mich auch, warum an einem Samstagabend gegen Turku nicht mal 4000 Nasen im Stadion sind, gegen einen nationalen "Hochkaräter" ala Ajoie oder Tigers hingegen 6000+....

Werden in der CL die tatsächlichen Eintritte gezählt und in der Meisterschaft die Saisonabos plus die tatsächlichen "Nicht-Saisonkarten"? So könnte man sich die Zahlen irgendwie erklären...

HSV, egemek und URISTIER gefällt das.
  11. spearing

spearing Well-Known Member

da hast du recht, der Frauenfussball wiegt alles auf :D dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :D

Shorthander, Brewi und BeastMode gefällt das.
  12. failmau5

Jep, also es heisst nicht mehr Backcheck, sondern "FACE OFF!".
    Hab grad im Programm von TV24 nachgeschaut, die Sendung kommt jedesmal, wenn es auch auf MySports ein Studio gibt.

Shorthander und egemek gefällt das.
  13. egemek

egemek Well-Known Member

Ja, die Zuschauerzahlen werden sicher anders ausgewiesen. Aber es wird trotzdem mehr Leute im Stadion haben, egal was die offizielle Zuschauerzahl sagt. Unser Sektor war am Samstag vielleicht zu 15% gefüllt, das gabs in der Meisterschaft nie, nicht mal wenn es mal an einem Dienstag um die goldene Ananas gegen Ajoie ging. Wir werdens sehen, vielleicht ist das Stadion am Samstag ja auch leer... ;)

Shorthander gefällt das.
  14. Morant #74

Denke auch dass die Zahlen anders ausgewiesen werden. Aber in den CHL Spielen waren wirklich nicht viele im Stadion, insbesondere, im ersten Spiel.

Alle kommen ins Stadion nicht um die Tigers zu sehen sondern für Cadonau.

figebueb, Shorthander, EVZ82 und 3 anderen gefällt das.
  15. ryro90

ryro90 Active Member

Das SRF nicht jeder Geldforderung nachgibt, nachgeben kann liegt halt auch an der Gebühr die Allen zu hoch ist.
    Die erste Inside Folge ist mit Leonardo Genoni;)

16. Kommando Powerschnauz

Kommando Powerschnauz Well-Known Member

Ich finde es ebenfalls unüberlegt, bei jeder Gelegenheit die Gebühren zu verteufeln und gleichzeitig zu fordern, dass SRF bei allen Sportrechten im inzwischen entstandenen Wettbewerb nicht nur mitbietet, sondern auch noch gewinnt.

Jetzt, da selbst Daniela Milanese bei Mysports gelandet ist, stellt sich bald auch dort gemütliches Chalet-Feeling ein, das der privaten Konkurrenz bislang gefehlt hat.

Kleiner Ritter und ryro90 gefällt das.
  17. Goldmandli

Goldmandli Well-Known Member

Oh Mann. Das hatte ich verdrängt...

18. Morant #74

Vielen ist es klar dass nicht alle Sportrechte "gewonnen" werden können, aber auch für die Leute die SRF schauten (nicht für den Sport) ist das ganze Programmangebot einfach richtig lausig geworden. Es ist eine Sammlung aus "Möchtegern Society" Glanz und Gloria, so wie ausgelutschten Formaten die kaum jemand interessiert. Ab und zu gibt es eine Interessante Doku, die kann man jedoch auch über youtube anschauen, für Dokus ist sowieso ARTE die Adresse. Das Wetter kann man sich mit Apps anschauen, die Nachrichten von der Tagesschau haben alle bereits den ganzen Tag erhalten.

Es fehlt einfach ganz klar an Ideen, 2 am Morgen war etwas cooles und hatte auch jüngeres Publikum angezogen, mit diesem Programm ist ja auch Schluss. Gefühlt schauen nur noch die Leute die aus Tradition die Tagesschau schauen oder den Fernsehen einfach laufen lassen. Mit der Demografischen Entwicklung ist es eine Frage der Zeit bis niemand mehr dieser Sender schaut.

Aber jetzt wieder zum EVZ:

Es macht richtig Spass unserem Team zuzuschauen, es sind ja mittlerweile bereits ein paar Jahre vergangen bei denen wir über 4 Linien etwas bewirken können. Dieses Jahr scheint die 4 Linie jedoch nochmals stärker zu sein. Dazu kommt noch, dass Suri bis jetzt noch gefehlt hat.

Weiss jemand eigentlich was mit dem Superstar ist, der die CHL Spiele gefehlt hat?

19. keke82

keke82 Well-Known Member

Bin eben über folgende Neuerung gestolpert:
    Playoff-Serien gesplittet: Die Viertel- und Halbfinals der Playoffs werden erstmals nicht mehr alle am gleichen Tag ausgetragen. So werden zwei Viertelfinal-Serien alternierend am Dienstag, Donnerstag und Samstag über die Bühne gehen, während die anderen am Mittwoch, Freitag und Sonntag gespielt werden.

Super: Wieder mal zieht der Sport gegenüber dem Entertainment sprich (Pay)-TV den kürzeren...

20. failmau5

Warum? Was wirkt sich denn negativ auf den Sport aus?