NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

1. keke82

keke82 Well-Known Member

je nach dem hat eine Mannschaft ohne eigenes Zutun halt einen Tag mehr Erholungszeit

Morant #74 gefällt das.
  2. Sachs502

Sachs502 Well-Known Member

welchen Superstar meinst du denn?

3. egemek

egemek Well-Known Member

Auf den Sport hats ja wohl kaum einen Einfluss, für die TV-Zuschauer ist es genial, jeden Abend live Hockey. Einzige Leidtragende sind die Fans, die ins Stadion wollen, da man viel später weiss, wann die Spiele sind. Drum am besten einen neuen Punkterekord anstreben, dann ist schon im Januar klar, wann der EVZ spielt. ;)

failmau5 gefällt das.
  4. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Naja, im Playoff-Rythmus kommts auf den einen Tag mehr oder weniger auch nicht drauf an. Und meistens sind die Pausen sowieso unterschiedlich, da nicht alle Serien nach gleich vielen Spielen enden.

ryro90 gefällt das.
  5. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Das gilt dann einfach für den Viertelfinal. Denn je nach Ausgang der Viertelfinalserien wird der Halbfinal ja wieder vorgezogen und man wusste bis jetzt schon nicht mit Sicherheit wann Spiel 1 des Halbfinales stattfindet. Das heisst so "leidtragend" sind die Fans durch diese Änderung des Splittings auch wieder nicht. Aus Business-Sicht völlig verständlich, dass das so gemacht wird. Und heutzutage ist nun mal fast alles ein Business.

Übrigens... das Spiel 1 vom Final könnte theoretisch schon am Do, 06.04. stattfinden. Es kann aber auch erst am Sa, 15.04. stattfinden. Oder noch ein paar andere Varianten dazwischen...

Da nerve ich mich weiterhin viel mehr über den Spielplan. Da besteht noch viel Luft nach oben bezüglich "Business"... Wieder ein Paradebeispiel, diesmal aus der NFL. Die Denver Broncos mit neuem Quarterback Russell Wilson trifft im Spiel 1 der neuen Saison auswärts auf die Seattle Seahawks wo er bis letzte Saison immer gespielt hat. Und das am sogenannten Monday-Night-Game. Keine anderen Spiele. Volle Aufmerksamkeit. Sogar bis in einige CH Medien hat es diese Geschichte geschafft.

egemek und BeastMode gefällt das.
  6. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Bis jetzt (Coronasaisons mal ausgelassen) musste man aber während der Playoffs nur Di, Do und Sa freihalten in der Agenda. Klar wusste man jeweils nicht 100%ig ob dann wirklich gespielt wird oder ob die Serie schon entschieden ist. Neu muss man nun aber ausser Montag alle anderen Tage freihalten, macht für mich schon einen ziemlichen Unterschied und erschwert auch die Planung für die Busfahrten oder für die Teilzeit-Angestellten der Gastro etc.
    Aus Business- Sicht der TV-Rechte-Inhaber ists natürlich verständlich ja.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2022
    ryro90 und Azug gefällt das.
  7. Janne_the_pimp

Also wie "neu"? Letzte Playoffs haben wir doch schon alle 2 Tage gespielt, egal welcher Wochentag das war. Der Unterschied von Playoffs 22 zu Playoffs 23 ist für den Fan in meinen Augen deshalb nicht besonders gross.

8. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Unser Cale Makar oder Rob Blake mit Händen von Pavel Datsyuk namens Stadler.

Der Spielplan sowie die Playoffs richtigen sich so wie immer nur ums Geld. Für die Zuschauer sowie Angestellten ist es ein absoluter Müll.
    Natürlich sind die Herrschaften dazu fähig einen solchen Spielplan auf die Beine zu stellen aber was Attraktivität und Geographie angeht wurde wieder mal geschwänzt.

Das ist schon zu viel des guten gewesen mit den evtl. Vorverlegungen von Playoff Serien. Die Zuschauer haben auch ihre eigenen Verantwortungen und müssen Planen können. Die Angestellten in der Klubs genauso. Tickets müssen natürlich auch noch gekauft werden. Viele gehen seit Jahren um die Playoff Zeit nicht in Urlaub oder rudern zurück bei ihren anderen Sozialen Angelegenheiten aber dass es dann noch plötzlich "äntschibätsch" heisst und die Termine werden verschoben, ist ein No- Go!

9. egemek

egemek Well-Known Member

Ich bin da gleicher Meinung wie du, mich persönlich stört es jetzt auch nicht so stark. Aber es kann sein, dass ich dann vielleicht ein Playoff-Spiel verpasse, weil dann plötzlich zu Hause statt auswärts gespielt wird oder umgekehrt. Aber meistens kann mans ja hinbiegen, wenns einem wichtig ist, alles eine Frage der Prioritäten. ;)

Bezüglich Spielplan gebe ich dir auch völlig recht, wobei es natürlich schon etwas anderes ist, wenn man wie in der NFL nur gegen die Hälfte der Teams spielt, oder ob man jeden verd... Gegner 4-6 (zum Glück ja nicht mehr) Mal sieht. Aber ein Opener gegen den ZSC hätte mich jetzt definitiv auch mehr vom Hocker gerissen als Larifari-Betrieb gegen all die Berner... :p

10. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Letztes Jahr wusstest du die spieltage schon im voraus und es waren 50% der Tage die du reservieren musstest, jetzt sinds 86% der Tage. Vor der Pandemie waren es jeweils 41%. Macht in meinen Augen schon einen grossen Unterschied!
    --- Double Post Merged, 13. September 2022, Original Post Date: 13. September 2022 ---
    Playoffserien wurden schon immer vorverschoben wenn dies der Ausgang der Serien ermöglichte, das ist nichts neues.

11. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Mag sein. Vielleicht ist es dann einfach nicht eingetroffen oder nicht so eine idiotische Planung wie an Ostern.

12. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Es ist nicht häufig eingetroffen aber doch immer mal wieder.

13. Janne_the_pimp

Was war das Problem an der Planung an Ostern?

14. Corpsegrinder

Corpsegrinder New Member

Dass die Mannschaften wegen den gesplitteten Partien bei gleicher sportlicher Leistung eine unterschiedliche Anzahl Ruhetage bis zur nächsten Playoff-Serie haben... und der Fan kann sich ebenfalls die Nase plattdrücken, weil er sich die Playoff-Spieltage nicht mehr freihalten kann. Oder weisst Du, wann der EVZ sein erstes Viertelfinalheimspiel hat? Es kommt darauf an, ob wir erster oder zweiter werden...

15. Kolin_1967

Kolin_1967 Well-Known Member

Was überhaupt noch nicht Thema ist hier drin! Wie sieht es eigentlich mit der Verlängerung mit unserem Chef Trainer aus? Am besten Lebenslänglich ;) Da er nur noch Vertrag bis Ende Saison 22/23 hat, ist dies meiner Meinung langsam überfällig. Ich hoffe Dan will dies auch.

Kobra, BeastMode, URISTIER und 2 anderen gefällt das.
  16. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Tangnes hat Vertrag bis 2024 :)

URISTIER, Kolin_1967 und king_of_fools gefällt das.
  17. Kolin_1967

Laut Eliteprospects bis 2023:rolleyes:

18. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Kolin_1967 gefällt das.
  19. Kolin_1967

20. king_of_fools

king_of_fools Well-Known Member

Haha, jedoch haben wir den einen oder anderen Spieler mit Vertrag bis 2023...

Wüthrich, Djoos, Hansson, Kreis, Zehnder, de Nisco, Martschini, Herzog, Senteler...

URISTIER und Kolin_1967 gefällt das.