NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

1. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Würde alle verlängern ausser Wüthrich und De Nisco mal schauen

2. Janne_the_pimp

Janne_the_pimp Well-Known Member

Zu welchem Preis und welcher Laufzeit?

BeastMode gefällt das.
  3. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Grundsätzlich ja, aber zu welchem Preis?

Eigentlich müssten wir Djoos, Hansson, Herzog, Zehnder, Martschini, Senteler und Kreis länger an uns binden. So 3-4 Jahresverträge.

Bei Verlängerungen ist es aber immer so eine Sache... Wir Fans denken da immer mit den Emotionen und das Rationale bleibt meistens auf der Strecke. Senteler zum Beispiel ist jetzt auf dem Zenit seiner Karriere.. 30 Jahre alt, spielt wahrscheinlich auf seinem höchsten und besten Niveau seiner Karriere. Ihm einen längerfristigen Vertrag anzubieten muss man sich aber sehr gut überlegen. Jünger und weniger verletzungsanfällig wird er nicht. Und es ist immer eine Frage des Geldes und Vorstellungen des Spielers..

Wenn z.B. Lugano oder Fribourg die Spieler vergolden möchte, na dann muss man sie ziehen lassen.. Geld haben sie dann auf dem Konto, Erfolge nicht.. Siehe Thürkauf, Alatalo und Diaz...

Wüthrich und De Nisco müssen sich jetzt zuerst mal beweisen. Auch wenn es vielversprechende Eigengewächse sind, müssen sie abliefern. Es haben nicht alle denselben Bonus wie unser defensiver Superstar....:D

URISTIER und HSV gefällt das.
  4. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Würde auch grundsätzlich mit allen Verlängern.

Herzog ist eine Macht und spielt seit einer Weile auf hohem Niveau und seine Leistungskurve zeigt stets nach oben. Auch ein wichtiger Spieler für die Playoffs sowie CHL wo es mehr Wasserverdrängung braucht.

Zehnder hatte eine Top Saison, letzte Saison hatte er leider sehr lange gefehlt aber er kommt wieder in Fahrt und ist jung. Hat das Toreschiessen Attribut.

Hansson und Djoos, klar verlängern. Hansson ist wieder absolut Top, und falls Djoos wieder erst ein Bisschen später aufdreht dafür umso stärker ist können wir sehr zufrieden sein.

Kreis auch verlängern, macht stets Fortschritte, hat Speed und Intensität. Seine Lohnforderungen werden wahrscheinlich höher sein, schlussendlich ist er auch der bessere Spieler als damals als er von Biel nach Zug kam.

Martschini, scheint wieder sein Speed gefunden zu haben, sowie mit O'Neill den idealen Sturmpartner zu haben. Ich denke jedoch eine Lohnreduktion.

Bei Senteler sehe ich es wie Beastmode. Verlängern würde ich aber nicht mit einem Vertrag "a la Rentenvertrag".
    Senteler ist hald auch ein Spieler mit grossen Leistungsschwankungen und wie bereits gesagt Verletzungsanfällig.

Mit Wüthrich würde ich verlängern, er hat mir immer gefallen und seine Leistungen waren auch solide. Man muss auch einbeziehen wie wenig Chancen er erhalten hat und es nicht einfach hatte und trotzdem stets Fortschritte zeigte. Von in die Academy abschieben bis zur Ausleihung an die SCL Tigers, sowie die Verletzung damals als die Türkei und er zusammen gestossen waren. Da unser Superstar fehlt, kriegt er jetzt hoffentlich mehr Chancen, ich glaube er wird nicht enttäuschen.

Wir haben einige Junge Verteidiger, Wüthrich, Gross und Geisser sind alle jünger als unser Superstar aber es gibt nur ein Superstar :D

Mit De Nisco würde ich auch verlängern aber vielleicht noch ein bisschen abwarten. Er ist ein Kämpfer und hat trotz seiner eher kleinen Grösse eine gewisse Wasserverdrängung und kann Checks austeilen.

5. Powerplay

Powerplay Well-Known Member

Wüthrich/De Nisco abwarten…die schnappt uns niemand weg und sie sollen jetzt mal 2-3 Monate performen, dann gibt es Vertrag.

Djoos & Hansson sind wahrscheinlich gesuchte Spieler. Wäre die KHL kein no-go, dann würde die halbe Liga hinter denen her sein. Aufgrund des gefluteten Ausländermarktes dürfte sich aber die Chance erhöht haben, dass sie bei uns bleiben. Ich glaube auch, dass die Kosten eher leicht gesunken sind. Die unzähligen Finnen bieten jedem Klub eine Alternative und so werden Ausländer welche vor KHL-Boykott engagiert wurden, jetzt eher günstiger.

Herzog unbedingt verlängern. Aber der will wohl auch in Zug bleiben.

Martschini, Senteler und Zehnder ist mindestens einer zuviel…bin gespannt wer über die Klinge springen muss.

Kreis auch gerne verlängern.

Generell kann ich mir vorstellen, dass einige Spieler die Frage stellen „…wer ist denn nächstes Jahr unser Coach?…“ und dieses Thema dürfte vor den Spielerverträgen zur Knacknuss werden.

BeastMode und HSV gefällt das.
  6. MrSnrub

MrSnrub Active Member

Ich hoffe einfach, dass es bei Lino nicht gleich rauskommen wird, wie damals bei Diaz

7. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Glaube Ich nicht der Lino hat da definitiv den besseren Charakter und das Zuger Herz am richtigen Fleck der weiss wohl schon das sein nächster Vertrag tiefer sein wird als der jetzige…;)

HockeyBoy gefällt das.
  8. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Falls jemand gehen müsste, dann denke ich nicht Zehnder.
    Gefühlt wird er vom EVZ gepusht und vielleicht zum neuen Aushängeschild gemacht.
    Er ist 24 Jahre alt und gut im Tore schiessen, so einen gibts nicht jeden Tag und überall. Aber klar, es muss Sinn machen und da werden Kläy und der Staff schon wissen was sie machen.

9. Philosoph

Philosoph Well-Known Member

Das schreit nach einem Kader 2023/24 Thread.

Here we go.

@Administrator: Evtl. können wir die bereits gemachten Nachrichten zum Kader der Übersicht halber sogar verschieben.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  10. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Ja unsere Zuger haben schon noch ein bisschen Luft nach oben....:D:D:D

Tseellariik und Neil O'Brian gefallen...!! Guter Auftritt....

Eine Spur zu passiv im 3. Drittel... 10% mehr, und die 3 Punkte wären so was von locker drin gelegen... Was solls... Unser Fokus geht ganz klar in eine andere Richtung als jener in Bern... Krass, wie man sich in der 1.Runde schon so enervieren kann... Die Ansprüche und das Hockeyverständnis sind in der Hauptstadt mittlerweile extrem tief gesunken....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
    Shorthander und Rantanplan gefällt das.
  11. bike

bike Well-Known Member

Rappi 2.0 bei den Fans

Jeff Scout gefällt das.
  12. Cindy

Cindy Well-Known Member

Geisser zu optimistisch an der Bande vor dem 1:1 - nicht clever gespielt.

13. SektorT

SektorT Well-Known Member

Wäre man ein bisschen effizienter gewesen, hätte man den 3er mitnehmen können... Aber ja, für den Saisonauftakt ganz ok.

BeastMode gefällt das.
  14. Kev95

Kev95 Well-Known Member

Ich denke beim 2. Nichttor hätten sich hier auch viele aufgeregt.

Mr.Homer gefällt das.
  15. Sachs502

Sachs502 Well-Known Member

Warum aufregen? War ja eine glasklare Sache:p:D

Rantanplan, Cindy, SektorT und 2 anderen gefällt das.
  16. Hintho

Hintho Well-Known Member

Schön zu sehen wie die Spieler jetzt bereits harmonieren.
    Ich habe auch das Gefühl, wir spielen wieder schneller als vor einem Jahr.

Die neuen fallen auch nicht auf, was positiv gemeint ist. Sie sind kein Störfaktor oder bilden einen Fremdkörper sondern passen schon in das Gesamtsystem.

BeastMode gefällt das.
  17. SektorT

SektorT Well-Known Member

Also die Neuen fallen wohl auf, vor allem in der Overtime:)

18. Shorthander

Shorthander Well-Known Member

Gross sind die eben nur noch im Verbrauch von Sportchefs...
    Die Nerven liegen blank, aber Lüthi lässt sich feiern. Zeichen, dass es mit dem Klub in der Postbaracke noch weiter bergab geht...
    Auf der anderen Seite würde ich den gestrigen Match nicht zu hoch bewerten, zu viele Spieler haben bei Bern gefehlt, unter anderem ja ihr grosser Leader DiDo. Wenn der beim scoren mehr anführt als auf der Strafbank, könnten die Berner dann doch noch gefährlich werden auf die Playoffs hin.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    BeastMode gefällt das.
  19. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Heute gegen Langnau. Ich denke die Jungs sind gewarnt. Die Tigers aber Heute ohne Cadonau

Shorthander gefällt das.
  20. URISTIER

URISTIER Well-Known Member