NL Saison 22/23

Dieses Thema im Forum "EVZ - Alles rund um den EVZ" wurde erstellt von Janne_the_pimp, 9. August 2022.

1. Sitzplätzler

Sitzplätzler Well-Known Member

Danke vielmals!

die grossen Fahnen sind nicht im Stadion gewesen heute. wir durften den ganzen Match geniessen ohne []{}#%%^*+=_\|~<>$

so macht es auch uns wieder Spass. Danke

Shorthander gefällt das.
  2. daadelidu

daadelidu New Member

Hinter dem Tor klappt das weiterhin überhaupt nicht. Null Sicht auf das Tor. Schade setzt sich der Organisator hier nicht mit Nachdruck ein.

Grosek22 gefällt das.
  3. egemek

egemek Well-Known Member

Glückwunsch zum Sieg. Nach einem ersten Drittel mit Testspiel Intensität hat man die richtigen Worte und den Schalter zum Umschalten gefunden. Teilweise haarsträubend, was da an Fehlpässen kam, aber letztlich egal. Die Neuen gefallen mir immer besser.

Rantanplan, Shorthander und EVZ82 gefällt das.
  4. EVZug67

EVZug67 Well-Known Member

Erfreulich der Sieg und somit des aufdrehen der Mannschaft. Ebenso freut es mich, dass der Torsong ind meinen Augen ein gelungener Kompromiss von alt Bewährtem und Neuem ist.

Auf viele weitere Tore ...

Shorthander gefällt das.
  5. Aschi

Aschi Active Member

Was hat Hoffmann, der kam nicht mehr zurück?

6. Fergus#9

Fergus#9 Well-Known Member

So das erste Weekend ist gespielt und man hat 5 Punkte auf dem Konto. Congrats dazu.

Generell kann man sagen, dass unser EVZ im ersten Drittel nur den ersten Gang benutzt und im zweiten Drittel so langsam die Kuplung findet um hoch zu schalten. Ist ja gut und recht, wenn man dies kann aber die Fehlpassorgien könnte man trotzdem liegen lassen. Auffällig negativ ist unsere erste Linie, welche gestern zwei Gegentore kassierte und bei 5 gegen 5 nicht reüssiert.

Positiv und das gefällt mir sehr, ist Martschini. Er fängt wieder an mit dem Punkt herum zu kurven mit Speed. Jetzt muss er noch ein wenig mehr mit dem Puck in Bandenähe arbeiten anstatt einfach blind der Bande entlang in die Ecke zu spielen. An dieser Stelle könnte man auch noch einige andere Spieler erwähnen aber dies würde zu einem Roman führen.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
  7. Kolin_1967

Kolin_1967 Well-Known Member

Hofmann wird auf offenem Eis im Gesicht getroffen und muss in die Kabine. Glaube stark der qird im nächsten Spiel wieder auf dem Eis stehen

8. URISTIER

URISTIER Well-Known Member

Brewi gefällt das.
  9. Sniper1967

Sniper1967 Well-Known Member

Ich hoffe das unsere 46 verlängert. Will den nicht bei einem anderen Verein sehen

Brewi, king_of_fools, EVZug67 und 6 anderen gefällt das.
  10. De Usserkantonali

De Usserkantonali New Member

Da stimme ich dir vollkommen zu. Der Start happerte, aber je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen unsere Jungs in Fahrt. Das ungenaue Passspiel zum Anfang nervte auch mich, aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie‘s besser können, liess ich mich nicht beunruhigen. Erfreulich, wie die Linie um Martschini schon gut harmoniert.
    Etwas anderes ärgerte mich nach dem Match aber masslos : Seit Jahren parkiere ich immer an fast gleicher Stelle auf dem grossen Parkplatz vis a vis Freiraum ( weiss nicht, wie der Parkplatz namentlich heisst ) hinten bei den freien Bit coin Plätzen. Gestern, oh Schreck, hatten sämtliche Fahrzeuge eine Busse von Fr. 60.–– für „Umtriebsentschädigung“, ausgestellt von einer Firma aus Zürich.
    Haben es die Bit coin–Brüder wirklich nötig, an einem Samstagabend, wo alles frei ist und niemand gestört wird,mBussen verteilen zu lassen ? Müssen die ihren Kursabsturz auf diese Weise wieder einfahren ? Was meint ihr dazu ?

Brewi, king_of_fools und Shorthander gefällt das.
  11. HockeyBoy

HockeyBoy Well-Known Member

Absolute Frechheit die Höhe der Busse ja. Ich würde dem Unternehmen mitteilen, dass du nicht den kompletten Betrag bezahlen wirst. Hatte einmal 80 Fr Umtriebsentschädigung und dies dann auf 40Fr heruntergekriegt.

Siehe auch hier (Google zeigt weitere Berichte auf)
    https://www.srf.ch/sendungen/kassen...rmaessigen-bussen-nach-parken-auf-privatgrund

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2022
    Shorthander gefällt das.
  12. Sachs502

Sachs502 Well-Known Member

Hättest du den Freude wenn Sie auf deinen Parkplätzen parkieren würden? Glaube auch nicht oder?

13. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Du parkierst also auf einem angeschriebenen Firmenparkplatz und regst dich dann über eine Busse auf? Merkst Du selber, oder?

Kleiner Ritter, HSV, Sachs502 und 3 anderen gefällt das.
  14. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Also seit Jahren auf angeschriebenen privaten Parkplätzen parkieren ist schon mal eine Ansage :D
    Da wäre ich zumindest dankbar dass du dies über die Jahren ohne Busse machen konntest und bestimmt nicht wütend am Tag an dem es nicht mehr klappt. Du hast den besten Deal von allen gehabt, zahlreiche andere laufen einen weiten Weg oder müssen bezahlen.

15. BeastMode

BeastMode Well-Known Member

Konzentrieren wir uns doch in diesem Thread wieder auf das, was auf dem Eis passiert und nicht auf "Parkplatz-Einzelschicksale" ...:D

Hat jemand die Szene mit Hofmann gesehen? Zusammenprall mit möglicher Hirnerschütterung oder "nur" eine blutige Nase?

Brewi und Morant #74 gefällt das.
  16. Derzmä

Derzmä Well-Known Member

Hab mir die Szene noch mal angeschaut: Hofmann zieht entlang der blauen Linie in Richtung Spielfeldmitte, dreht dabei auf Rückwärts und hat den Blick nur auf die Scheibe gerichtet. Der Langnauer fährt in entgegengesetzter Richtung und schaut auch vorallem auf die Scheibe. Er will Höfi auf der zum Tor liegenden Seite kreuzen und in dem Moment zieht dieser auch in Richtung Tor und es kommt zum Zusammenstoss. Hofmann sieht den Langnauer nicht kommen und es trifft ihn daher unvorbereitet. Ob er am Kopf getroffen wird ist schwer zu erkennen. Gehörig durchgeschüttelt wurde der Kopf aber bestimmt, was genau die Folgen sind ist schwer zu beurteilen.

17. failmau5

failmau5 Well-Known Member

Hat mir eher nach blutiger Nase ausgesehen. Er war recht schnell wieder auf den Beinen und ist dann sofort rausgestürmt.

18. Kleiner Ritter

Kleiner Ritter Well-Known Member

Im Ernst ???
    Kannst du mir deine Adresse geben ? Parkiere dann in Zukunft auch jedes Wochenende auf deinem Privatparklpatz und beschwere mich dann wenn du mir eine Buse geben willst. Selten so was arrogantes doofes gehört, kann nur den Kopf schütteln.
    Hab auch ein privat Parkplatz dort in der gehe aber auch an die Hockey spiele. Und warum meinst du jetzt hast du das Recht darauf zu Parkieren? Bitte zuerst überlegen, bevor so ein sch… zu schreiben.

19. spearing

spearing Well-Known Member

2 Spiele, 5 Punkte. Gefällt mir. Ich gratuliere unseren Jungs und macht bitte weiter so.

20. Morant #74

Morant #74 Well-Known Member

Das ist ein toller Start.
    In der CHL ganz stark, nach schönen Siegen in den ersten Spielen wurde der Fokus behalten und nichts auf die leichte Schulter genommen bei den Rückspielen.

Gegen Bern gekämpft und in der Verlängerung gesiegt.
    Gegen Langnau dran geblieben und sich zurück gekämpft bis das Momentum auf unserer Seite war.

Brewi und EVZug67 gefällt das.